G389F Samsung Galaxy Xcover 3 VE (SM-G389F): Aktivierung des Root-Accounts

Shuya

Shuya

Stammgast
237
Hallo

Hat jemand wer schon geschaft das SM-G389F VE Android 6.0.1 zu Rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Posts in eingenständigen Thread verschoben - "hanspampel"
Keiner?
 
Ich :))

Eigentlich ganz einfach ........ TWRP Recovery mit Odin draufbraten ......... sofort die Tastenkombi Home, Lautstärke + und in der TWRP starten ....... (falls es nicht klappt nochmal mit Odin flaschen) ........ den in der Recovery SuperSU installieren und fertig iß das ....... mfg Frank.
 
Nein geht nicht hab's schon paar mal probiert komme nicht ins Recovery, da das Image nicht für das SM-G389F ist..
 
@Raumweltstation
Hallo Könntest Du etwas mal etwas detaillierter beschreiben; zB welches img, bzw tar Datei. und dann auch noch das mit dem Menü, wo man mit der Vol+ Taste landet. Hab gestern alles versucht, ohne Erfolg.
 
Abend,
ich bin seit ein paar Wochen auch ein Besitzer des Xcover 3 VE. Ich wollte es rooten und hab es auch geschafft, allerdings mit einigen Schwierigkeiten, weil ich es zuerst gebrickt habe, weil ich das TWRP für das G388F aufgespielt hab. Letztendlich hat es mit dem richtigen aber geklappt, die Installation von SuperSU verlief problemlos und ich mein Xcover 3 VE ist nun gerootet.

TWRP Seite: Download TWRP for xcover3velte
twrp-3.1.0-0-xcover3velte.img.tar runterladen

Hier gibts ein Tutorial, in dem das alles auch gezeigt wird, ist dasselbe Prinzip.

Im Grunde ist es ganz einfach: Samsung USB Treiber installieren, Odin runterladen, das TWRP File, das eine .tar.md5 Datei ist, in Odin bei AP reinladen, dein Handy ausgeschaltet mit Hóme-, Power- und Lautstärke runter gedrückt halten bis das Warning kommt, Lautstärketaste hoch um in Odin Downloadmodus fortzufahren und Handy über USB mit PC verbinden. Im Odin Log Fenster müsste dann Added erscheinen und wenn du TWRP in AP drin hast, kannste auf Start drücken. Das Xcover 3 lädt des dann runter und startet dann neu. Hierbei ist es wichtig, schnell den Akku raus und dann wieder reinzunehmen und dann Home Power und Lautstärke hoch gedrückt halten, damit müsstest du ins TWRP kommen. Da kannst du dann SuperSU.zip installieren und dann beim Neustart Android hochfahren. SuperSU ist dann installiert und wenn du den Rootchecker installierst, zeigt er dir an, dass der Rootvorgang erfolgreich war.
 
hallo, ich habe das ganze mal gemacht.
irgendetwas hat nicht richtig funktioniert.
nun möchte ich das nochmal probieren.
ich habe die twrp app auf meinem handy und möchte diese deinstallieren.
im anwendungsmanager geht das nicht, ich kann nur deaktivieren oder stopp erzwingen.
wie werde ich die app wieder los?
danke
gruß korrzy
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3.125
Melkor
Melkor
K
Antworten
0
Aufrufe
716
korrzy
K
K
Antworten
18
Aufrufe
2.313
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten