1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy zurück geben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von mine, 24.08.2009.

  1. mine, 24.08.2009 #1
    mine

    mine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Hallo!
    aus diversen Gründen will ich mein Galaxy wieder zurück geben.
    Hauptsächlich wegen:

    - vielen Bugs in der software
    - den abstürzen

    wie stelle ich das am geschicktesten an? Der Händler sagt, er sei dafür nicht zuständig. O2 will das auch nicht und samsung schon gar nicht.

    an wen wende ich mich da?
    danke!
     
  2. pgr86, 24.08.2009 #2
    pgr86

    pgr86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hast du es denn vor maximal 14 Tagen online gekauft? Ansonsten wirds schwer mit einer Rückgabe.
     
  3. Melkor, 24.08.2009 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  4. mine, 25.08.2009 #4
    mine

    mine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2009
    naja, der will ja noch mehr als ich...
     
  5. Thyrion, 25.08.2009 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Welcher Händler ist das? Der Händler (oder der mit dem Du den (Kauf-)Vertrag abgeschlossen hast), ist in den ersten 2 Jahren immer zuständig (gesetzliche Gewährleistung). Alle anderen, die da weiterhelfen machen das entweder aus Kulanz oder durch eine freiwillige Zusatzleistung (z.B. Hersteller-Garantie).

    EDIT: Allerdings besteht für ihn keine Verpflichtung das Gerät direkt zurückzunehmen. Du musst ihm also die Möglichkeit der Nachbesserung einräumen. Bei Kauf via Versand (Fernabsatz) besteht allerdings ein 14-tägiges Rückgaberecht (musst Du nichtmal begründen).

    EDIT: Ich bin kein Rechtsanwalt (sonst hätte ich das ganze wohl noch mit Paragrafen gespickt ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2009
  6. Chrissss, 25.08.2009 #6
    Chrissss

    Chrissss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wann und wo hast du das Galaxy gekauft. Wenn du es Online gekauft hast und die Lieferung weniger als 14 Tage her ist, dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Wenn du es im Shop gekauft hast, dann geht das leider nicht...

    Der einzige Weg wird über Sachmängel sein. O2 und Samsung haben falsche Angaben in der Werbung und der Produktbeschreibung gemacht. Die Punkte

    * "Lange" Akkulaufzeit
    * Tethering
    * Datenaustausch via Bluetooth

    erfüllt das Galaxy nicht. Daher sind das Sachmängel und O2 muss den Kaufvertrag wandeln oder dir eine Minderung anbieten, falls sie die entsprechenden Punkte durch Nachbesserungen nicht in den Griff bekommen.

    Über die Hotline oder den Shop kommt man nicht weiter, die erzählen das Blaue vom Himmel. Du musst das ganze schriftlich machen. Ich warte aktuell auf eine Antwort von O2. Siehe

    Die Werbelügen der Handyanbieter am Fall Samsung Galaxy und O2 | Linux und Ich
     
  7. zeebee, 25.08.2009 #7
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Heute ist mein Galaxy fünf mal abgestürzt und ich kann nicht mehr angerufen werden (klingelt nur einmal danach ist ende). Habe das Update probiert und sogar einen Werksreset gemacht, alles hat nix geholfen. Das sollte auch ein gehöriger Sachmangel sein.

    Eigentlich finde ich das Galaxy toll, aber die Bugs sind für ein Telefon nicht mehr tragbar. Hätte ich es Online gekauft, wäre es schon längst zurückgegangen...
     
  8. Dracul, 25.08.2009 #8
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Gibt es ne besondere Adresse an die man schreiben muss?
     
  9. Chrissss, 25.08.2009 #9
    Chrissss

    Chrissss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Nein, nur die "normale" Kundenbetreuung...

    Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
    Kundenbetreuung
    90345 Nürnberg

    o2online - Kontakt per Post oder Fax
     
  10. smart42c, 01.07.2010 #10
    smart42c

    smart42c Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2009
    hey
    gibts auch vo Samsung selbst genpgend falschangaben auf welche man sich beziehen kann im bezug auf sachmängel?
    ich habe mein galaxy bei einen normalen Händler offen gekauft! der meint er könne erst nach dem zweiten mal wandlung fordern!
    die daer st mir eigentlich egal da ich längst ein anderes handy habe!
    aber gibts nachweislich fehlinformationen zum galaxy seitens samsung?
     
  11. Stefanovic, 01.07.2010 #11
    Stefanovic

    Stefanovic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hallo zusammen,

    ich will es kurz fassen.

    Ich hatte auch ein altes Galaxy GT-I7500.

    Wer auch noch so eins hat mit den Fehlern Datentransfer via Bluetooth usw.
    einfach die O2 Hotline anrufen ( vom O2 Handy aus die 55222 / kostenlos )

    bitte vorher die Seriennummer aus dem Gerät raus schreiben:

    Die Berater wissen sofort bescheid, wenn ihr das Handymodell nennt und die Seriennummer abgibt. Dann sagt er das es für sie nicht rentiert dieses Gerät in den Service zu geben.

    Ihr müsst dann euer Handy an die Adresse schicken die ihr von dem Berater bekommt.
    Sobald es bei denen eingeht, bekommt ihr eine SMS als Bestätigung. Daraufhin ruft ihr die O2 Hotline wieder an und ihr könnt euch ein neues ( auch anderes Handy schicken lassen )

    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen


    Grüße
     
  12. smart42c, 02.07.2010 #12
    smart42c

    smart42c Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2009
    du hast mich falsch verstanden!
    ich habe kein O2 Galaxy sondern ein Offenes zum Vollpreis im Intrenet bestellt!

    Ich kann gegenüber dem Händler nicht mit fehlern von einem andrenHändler punkten!

    Ich brauch fehler die ausschlieslich Samsung gemacht hat!
    verstehst du was ich meine?

    Hat Samsung denn BT Filetransfer z.b in der Anleitung drin stehen?
     
  13. tomtom79, 02.07.2010 #13
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    früher wars ein teil der beschreibung

    probiers mal direkt bei samsung mit der wandlung
     
  14. freddy1234, 17.07.2010 #14
    freddy1234

    freddy1234 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ich besitze(besaß) zwei Galaxy Handys von o2 My Handy ohne Kartenvertrag mit monatlicher Finanzierung.Eines war meins und das andere von meiner Frau.
    Ich habe mich ja jetzt mittlerweile schlau gelesen und auch schon mittlerweile alle Firmware-versionen durchgeflasht.Auch mit Galaxo war ich nicht wirklich zufrieden.
    Als dann heute auch noch das Wlan rumzickte,hatte ich dann endgültig die faxen dicke.Ich bezahle doch nicht ein Jahr lang 20 Euro bei O2 für die Handys
    und man ist nicht mal zufrieden mit,das kann nicht sein!

    Also habe ich doch echt mal aus dem blauen Dunst heraus bei der Kundenbetreuung angerufen.

    Ich erzählte von den bekannten Fehlern,sowie das mit der 1.5 er Version Youtube mittlerweile gar nicht mehr geht.
    Der freundliche Mitarbeiter meinte dann,daß die Geräte zur Reparatur müssten.Da fragte ich Ihn dann ob er das ernst meint,und ob er denn gar nicht wüsste das es schon ein fertiges Rücktrittsformular gibt.
    Auf einmal wurde er für einen Moment still und meinte dann ich sollte einen augenblick dran bleiben.Nach zwei Minuten in der Warteschleife dann eine erleichternde Botschaft:

    Beide Handys original mit sämtlichen Zubehör verpackt zurück schicken,beide Verträge werden aufgelöst und die bezahlten Raten werden auf das Konto gutgeschrieben.

    Also das war dann wie Weihnachten!!!!!!!!!

    Für meine Frau gibt es jetzt das Sony Ericsson Xperia X10 von O2.

    Ich hab meines mittlerweile von Vodafone und bin damit schwer zufrieden.

    Entschuldigung für diesen Roman,aber das musste ich echt mal ablassen :D
     
    fybil bedankt sich.
  15. I7500White, 17.07.2010 #15
    I7500White

    I7500White Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    HTC One X
    Glückwunsch Freddy ! :D
    Viel Spaß mit dem X10, soll echt ein super Gerät sein. ;)
     
  16. Smeagle, 20.07.2010 #16
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also, 400EUR wäre mir das Galaxy auch nicht wert. Aber ich habe meins für 100EUR auf Ebay geschossen, dafür ist es echt ok. Und neu kaufen kann man es für unter 200EUR. Wie man das bei O2 kaufen kann, ist mir schleierhaft ;)

    - Oliver
     
  17. tomtom79, 20.07.2010 #17
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    @smeagle deine sätze sind komisch und immer irgend wie aus der luftgegriffen

    das samsung galaxy hat halt mal 400 euro gekostet !
     
  18. I7500White, 21.07.2010 #18
    I7500White

    I7500White Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    HTC One X

    Gab sogar mal das Galaxy für 481€, bei o2 ! :D
     
  19. Stephen-andrew, 24.07.2010 #19
    Stephen-andrew

    Stephen-andrew Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Now samsung galaxy s froyo update is coming in next month let see it does it works.
     
  20. tomtom79, 24.07.2010 #20
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    das das falsche handy :p
     

Diese Seite empfehlen