Gear Fit 2 Samsung Gear Fit2 - Manager ?

RufusRed

RufusRed

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

habe mir heute eine Gear Fit2 gekauft. Im Play Store habe ich "Samsung Gear" runtergeladen, aber irgendwie fehlen mir da so einige Einstellungsmöglichkeiten. Eine Freundin sagte mir, ich müsste den Fit Manager runterladen. Wo finde ich den? Gibt es den überhaupt (schon) für die Fit2?

2te Frage vorab: Kann ich individuelle Hintergrundbilder einstellen (z.b. ein Foto) oder gibt es nur die Hintergründe, die ich in der Samsung Gear App auswählen kann?

LG
Markus
 
Hi,

ich bin ehrlichgesagt auch gerade am rudern.
Ist mein erstes Samsung Gear und ich habe irgendei eine Art Übersicht erwartet. Heart Rate, Schlaf, Schritte....es wurde mächtig viele Tools von Samsung runtergeladen aber das ist nur dieses Gear Fit.

Zudem: Ich will die Stopuhr installieren. Sagt auch das alles OK wäre und es wäre installiert. Ich kann sie auf der Watch aber nicht finden oder adden.

Beginner need some help :)
[doublepost=1466281370,1466279682][/doublepost]OK, Stopuhr gefunden.

Installier Dir mal S-Health, da ist die Übersicht über Deine Aktivitäten.
 
RufusRed schrieb:
....2te Frage vorab: Kann ich individuelle Hintergrundbilder einstellen (z.b. ein Foto) oder gibt es nur die Hintergründe, die ich in der Samsung Gear App auswählen kann?....
Die Hintergründe gehören zu den Zifferblättern, aber die kannst du dir ja mit dem GearWatchDesigner selber herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: RufusRed
Hexxer schrieb:
Hi,

ich bin ehrlichgesagt auch gerade am rudern.
Ist mein erstes Samsung Gear und ich habe irgendei eine Art Übersicht erwartet. Heart Rate, Schlaf, Schritte....es wurde mächtig viele Tools von Samsung runtergeladen aber das ist nur dieses Gear Fit.

Zudem: Ich will die Stopuhr installieren. Sagt auch das alles OK wäre und es wäre installiert. Ich kann sie auf der Watch aber nicht finden oder adden.

Beginner need some help :)
[doublepost=1466281370,1466279682][/doublepost]OK, Stopuhr gefunden.

Installier Dir mal S-Health, da ist die Übersicht über Deine Aktivitäten.

Auf dem Handy in der Gear App steht die Stoppuhr nicht unter "Apps-Layout"?

Eigentlich komisch, weil ich der Meinung bin dass bei mir die App gar nicht zusätzlich installiert wurde und schon auf dem Gerät vorinstalliert war. Ich habe dafür den Alarm nachträglich installieren müssen, was aber problemlos funktioniert hat.
 
Ich hab sie gefunden. Home-Taste und dann nach ganz unten scrollen.

Enttäuschung: Gerde so 3km Bike gefahren um das mal zu testen. Automatisch erkennt er bei mir leider gar nix. Ganz umsonst gefahren. GPS ist "ein"

PS: Mir werden nu 2 Gig freier Speicher angezeigt. Ich hab nichts auf dem Handy gespeichert
 
Gute Idee, Radfahren könnte ich nachher auch mal testen, Heute Morgen hat das Gerät meine Gassi-Runde mit dem Hunde jedenfalls problemlos aufgezeichnet.

Zum Speicher:

4GB sind ja verbaut. Ich habe lediglich 2-3 zusätzliche Watchfaces und genausoviel Apps nachträglich installiert. Zudem habe ich laut App 965MB an Musik übertragen und nun werden mir 1,09GB verfügbarer Speicher angezeigt. Ich finde das ok, mehr brauche ich persönlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Hast Du irgendwas gedrückt oder bist Du einfach losgelaufen? Dann hat das Fit ne Strecke drauf gemacht?
 
ICh bin einfach losgelaufen. Anfangs hat er nur Schritte gezählt und nach geschätzten 8-10 Minuten hat das Gerät vibriert und mich für mein Tempo gelobt, weil es anscheinend dieses "Workout" erkannt hat. In S-Health wurde die Aufzeichnung dann automatisch unter "Gehen" verbucht und dokumentiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
2. Runde mit dem Bike. Wieder nix. Ärgerlich. Bin zwar nur 3-4km gefahren, aber das muss klappen denn sonst ist es ja sinnfrei
 
Hexxer schrieb:
2. Runde mit dem Bike. Wieder nix. Ärgerlich. Bin zwar nur 3-4km gefahren, aber das muss klappen denn sonst ist es ja sinnfrei

Bei mir heute morgen das Gleiche. Einfach losgefahren und am Ende mal nachgesehen. Nichts. Im Kalorienzähler einfach durchlaufend leichte Aktivität.
 
Der Auslöser liegt bei 10 Minuten. Ich habs gerade ausprobiert. Allerdings wird beim Auto-Auslösen z.B. kein Map gezeichnet. Sagt man unter den Activities "Rad fahren" dann wird einiges mehr gemacht. Musst Du mal ausprobieren. Dann auf dem Ding unter "Training", ganz nach unten und "Protokoll anzeigen" oder eben in den Health- App.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: RufusRed
Hexxer schrieb:
Der Auslöser liegt bei 10 Minuten. Ich habs gerade ausprobiert. Allerdings wird beim Auto-Auslösen z.B. kein Map gezeichnet. Sagt man unter den Activities "Rad fahren" dann wird einiges mehr gemacht. Musst Du mal ausprobieren. Dann auf dem Ding unter "Training", ganz nach unten und "Protokoll anzeigen" oder eben in den Health- App.

VG
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: RufusRed
Gerne. Ich lerne ja auch gerade arg dazu :) - PS: Dankebutton gibts auch ;) :D
 
Eine Frage habe ich noch.
Ich habe ein Galaxy S7. Hat jemand schon herausgefunden, wie ich in der S Health App die Einstellungen in km und km/h umstellen kann? Die Gear Fit 2 zeigt es so an, die App zeigt Meilen und Meilen pro Stunde an.
 
@neurotic S-Healt App --> Mehr --> Einstellungen --> Einheit --> Strecke

Das müsste es sein.
 
  • Danke
Reaktionen: neurotic
Hatte mir jetzt auch den gear fit manager runtergeladen. Sagt mir allerdings immer "keine gekoppelten Geräte". Gekoppelt ist meine gear fit 2 aber und die gear app hat sie. Paarmal versucht, auch entkoppelt und wieder gekoppelt. Nützt alles nix. Eigentlich reicht die gear App doch. Oder gibt es im Manager mehr Einstellungen?
 
Den Gear Fit Manager kenne und finde ich garnicht. Oder meinst du den "Gear Fit Manager for all"?
 
Bei den galaxy apps: Screenshot_20161015-225141.png
 
Ich hatte aus alter Gewohnheit bei Google Play gesucht.[emoji4]
Bei den Galaxy Apps finde ich ihn aber auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Moto X Play habe.[emoji46]
 
Ja, wahrscheinlich liegt es daran...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.151
Spacey63
Spacey63
melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
1.912
melagermobi
melagermobi
E
  • eisvogel4321
Antworten
0
Aufrufe
1.480
eisvogel4321
E
Zurück
Oben Unten