Samsung Gear Live - Fitnessdaten exportieren

T

toschm

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

ich beabsichtige, mir eine Samsung Gear Live zu bestellen.

https://play.google.com/store/devices/details/Samsung_Gear_Live_Black?id=samsung_gear_live_black

Diese Uhr zeichnet ja auch Puls- und Kalorienverbrauch auf; wenn ich das richtig gelesen habe.

Doch habe ich auch die Möglichkeit, diese Fitnessdaten (Puls- und Kalorienverbrauch, gelaufene Km, usw.) zu exportieren in eine app?

Bei den ganzen Fitnessarmbändern erscheint mir die Antwort logisch.
Für ein Fitnessarband von Nike lade ich mir gewisse NIKE-apps.
...von Fitbit die offizielle Fitbit-app... usw.

Aber bei der Samsung Gear Live... Großes Rätselraten.


Ich danke Euch schonmal für hilfreiche Antworten.

Grüße

toschm
 
Bei Samsung ist es normaler Weise der Gear Manager oder der Gear Fit Manager. Beides erhältst du nur im Samsung App Store und nicht im Play Store.

Ob diese beiden Manager allerdings auch für die Samsung Gear Live kompatibel sind kann ich dir nicht sagen.

Aber in der Regel ist bei den Uhren eine Information diesbezüglich dabei.
 
Danke Darkman für die Info.
 
den Schrittzähler in der Gear live kannst vergessen.
da laufe ich am Tag 17000 Schritte mit. Mein kalibriertes jawbone Up24 kommt dann gerade mal auf 11800 Schritte, also nicht zu früh freuen :)
Diese wearables app von goggle saugt mir noch dazu ganz schön den Akku leer :)
 
wäre super wenn man die Schrittmessung in Apps wie Fitbit importieren könnte, aber soweit mir bekannt geht das nicht. Im Moment wird die Schrittanzahl einfach nur auf der Uhr angezeigt (über google fit karten). Eine vernünftige Fitness-App gibt es nicht, daher ist der Nutzen ist (noch) arg beschränkt.
 

Ähnliche Themen

K
  • KeineLust
Antworten
0
Aufrufe
3.062
KeineLust
K
SoraCent
  • SoraCent
Antworten
2
Aufrufe
3.375
SoraCent
SoraCent
M
  • Moniclock
Antworten
1
Aufrufe
1.465
RS1977
R
Zurück
Oben Unten