Samsung Gio email client

J

jeeptom

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich benutze auf meinem Gio den original email client mit einem Yahoo account. Funktioniert eigentlich ganz gut.

Folgendes Problem habe ich jedoch:

Wenn ich aus dem Internet über "Optionen - Seite freigeben - E-Mail" einen Link versenden möchte, öffnet sich das Mail Formular, der Link wird eingefügt, jedoch ist dieser weder bei mir (in den gesendeten Nachrichten), noch beim Empfänger anklickbar.

Manuell kopieren geht, aber beim Mail geht dann kein einfügen, in Memo einfügen geht :-(

Gibt´s da vielleicht schon eine Lösung?

Danke
 
Also, ich gehe mal davon aus dass du von der "E-Mail" App ausgehst und nicht von Google Mail.


Hinfällig (ausserdem fehlerhaft ;-) ):
Folgendes "Problem" hast du:
Die E-Mails werden als normal-Text versendet und nicht als so genannte html E-Mails. Das bedeutet das du den eingefügten Link erst mit einem html-tag versehen musst.

Als Beispiel mal folgendes:
Du hast den Link "www.android-hilfe.de"

Dieser wird wenn du ihn in die E-Mail einfügst als
Code:
https://www.android-hilfe.de
angezeigt.

Manche E-Mail Programme erkennen nun natürlich den Link und machen ihn automatisch "klickbar", um jedoch auf Nummer sicher zu gehen musst du den Link manuell auszeichnen.

Code:
<a href="https://www.android-hilfe.de">Android-Hilfe</a>

Edit:

Der Fehler liegt in der Standard E-Mail App! Diese erkennt anscheinend überhaupt keine Links. Sieh dich nach einer Alternative um.
Google Mail erkennt die Links Problemlos, genau wie auch Evolution. Und alles ganz ohne rumbastelei.

______
Ich kann natürlich nicht sicher sein dass das dein Problem ist, ich gehe jedoch stark davon aus. Eventuell gehts mit ner alternativen app wie z.b. K9 leichter.

Noch ne kleine Anmerkung. Bei mir geht das "normale" Einfügen auch bei "E-Mail"

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.513
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Abell-3627
A
S
Antworten
6
Aufrufe
2.475
Samgo
S
Zurück
Oben Unten