1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Gio email client

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von jeeptom, 17.10.2011.

  1. jeeptom, 17.10.2011 #1
    jeeptom

    jeeptom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Hallo!

    Ich benutze auf meinem Gio den original email client mit einem Yahoo account. Funktioniert eigentlich ganz gut.

    Folgendes Problem habe ich jedoch:

    Wenn ich aus dem Internet über "Optionen - Seite freigeben - E-Mail" einen Link versenden möchte, öffnet sich das Mail Formular, der Link wird eingefügt, jedoch ist dieser weder bei mir (in den gesendeten Nachrichten), noch beim Empfänger anklickbar.

    Manuell kopieren geht, aber beim Mail geht dann kein einfügen, in Memo einfügen geht :-(

    Gibt´s da vielleicht schon eine Lösung?

    Danke
     
  2. brkas, 18.10.2011 #2
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Also, ich gehe mal davon aus dass du von der "E-Mail" App ausgehst und nicht von Google Mail.


    Hinfällig (ausserdem fehlerhaft ;-) ):
    Folgendes "Problem" hast du:
    Die E-Mails werden als normal-Text versendet und nicht als so genannte html E-Mails. Das bedeutet das du den eingefügten Link erst mit einem html-tag versehen musst.

    Als Beispiel mal folgendes:
    Du hast den Link "www.android-hilfe.de"

    Dieser wird wenn du ihn in die E-Mail einfügst als
    Code:
    http://www.android-hilfe.de
    
    angezeigt.

    Manche E-Mail Programme erkennen nun natürlich den Link und machen ihn automatisch "klickbar", um jedoch auf Nummer sicher zu gehen musst du den Link manuell auszeichnen.

    Code:
    <a href="http://www.android-hilfe.de">Android-Hilfe</a>
    


    Edit:

    Der Fehler liegt in der Standard E-Mail App! Diese erkennt anscheinend überhaupt keine Links. Sieh dich nach einer Alternative um.
    Google Mail erkennt die Links Problemlos, genau wie auch Evolution. Und alles ganz ohne rumbastelei.

    ______
    Ich kann natürlich nicht sicher sein dass das dein Problem ist, ich gehe jedoch stark davon aus. Eventuell gehts mit ner alternativen app wie z.b. K9 leichter.

    Noch ne kleine Anmerkung. Bei mir geht das "normale" Einfügen auch bei "E-Mail"

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011

Diese Seite empfehlen