1. synovialis, 02.08.2011 #1
    synovialis

    synovialis Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Ihr SG2 User!

    Mein neues Samsung Galaxy S2 hat bis vor kurzem tadellos funktioniert.
    Plötzlich fährt es nach dem Ausschalten ungefähr nach einer Minute ohne mein Zutun automatisch wieder hoch. Ich kann es also dauerhaft ( z.B. während eines Fluges ) nicht ausschalten. Das ist sehr lästig. Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank!
    Gruß
    synovialis
     
  2. Randall Flagg, 02.08.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Hast Du in letzter Zeit ein Firmware Update gemacht?
    Ich hatte das gleiche, nachdem ich mehrere Roms und Firmwares geflasht hatte.

    Habe den Akku raus genommen und als ich ihn wieder rein gesteckt hab, ist es wieder gebootet.

    Ich würde einfach mal einen Wipe machen (Rücksetzen auf Werkseinstellungen) oder eine neue Firmware flashen, falls es nichts bringt.
    Welche Firmware hast Du drauf?

    Kann natürlich auch von einer App kommen. Es ist ein Software Problem, denke ich mal.
     
  3. presseonkel, 02.08.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    zu diesem Thema gibt es bereits einen großen Thread, der sich über die Suche leicht finden lässt. Einen neuen aufzumachen, war also wieder einmal völlig unnötig.


    auf Wunsch nochmal kurz offen.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
  4. Audiophil, 09.10.2011 #4
    Audiophil

    Audiophil Neuer Benutzer

    Vielen Dank, Presseonkel, aber wo finde ich denn diesen großen Thread, der sich über die Suche leicht finden lässt? Ich hab's versucht, den Thread aber nicht gefunden. Bitte um Hilfe... Vielen Dank!
     
  5. Audiophil, 10.10.2011 #5
    Audiophil

    Audiophil Neuer Benutzer

    So, habe die Antwort gefunden, glaube ich. Das Problem scheint mit dem Fahrzeugmodus zusammenzuhängen. User, die das SG2 mit einer Original Samsung Halterung im Auto verwenden müssen in Kauf nehmen, dass das SG2 automatisch wieder hochfährt, wenn es nicht an einem Ladegerät oder an einer anderen Stromquelle, wie die Halterung im Auto hängt. Beheben ließ sich bei mir das Problem mit der einfachen Entnahme des Akkus. Danach fuhr mein SG2 wieder "ganz normal" herunter und bootete nicht wieder automatisch. Gruß Markus
     
  6. dune, 18.11.2011 #6
    dune

    dune Junior Mitglied

    meine lösung ist die:

    wenn ich das handy in beide hände nehme und es an den kurzen Seiten festhalte. Dabei mit den Fingern ca. 1cm unterhalb der Kamera ansetze und dann die enden nach unten bzw oben "biege"(so weit das möglich ist).
    Geht das sgsII aus und meistens danach auf wieder aus.
    Mir ist schon klar das das mit den kontakten zum akku zusammenhängt aber zumindest lässt sich so der fehler reproduzieren

    Gruß
     
  7. kajos01, 18.07.2013 #7
    kajos01

    kajos01 Gast

    Ich greife das mal wieder auf; hatte auch das Problem das Handy nicht endgültig runterfahren zu können, bzw das es bereits mit dem Einlegen des Akkus startete / hochfuhr.

    Der Hinweis von dune war zielführend!
    Nach dem Reinigen der Akkukontakte mit einem Glasfaserstift tritt der Fehler nicht wieder auf!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s2 fährt immer wieder hoch

    ,
  2. handy fährt automatisch hoch

    ,
  3. samsung galaxy s2 fährt runter und wieder hoch

    ,
  4. samsung galaxy s2 fährt hoch und runter,
  5. samsung galaxy s2 fährt immer wieder hoch,
  6. Samsung galaxy s2 versucht permament nur hoch zu fahren,
  7. s2 fährt nach ausschalten wieder hoch,
  8. samsung handy fährt immer wieder hoch,
  9. samsung galaxy fährt immer wieder hoch,
  10. wenn ich meinen Samsung s6 herunterfahren fährt er selbst wieder hoch,
  11. nach dem ausschalten fährt es wieder hoch android,
  12. smartphone faehrt nach runterfahren wieder hoch,
  13. motorola fährt automatisch hoch