1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung GT 10.1 alle Mails Datum 01.01.1970

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Blademaster, 09.01.2012.

  1. Blademaster, 09.01.2012 #1
    Blademaster

    Blademaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hallo zusammen,

    habe heute mein Galaxy Tab 10.1 WiFi bekommen.

    Habe dann im enthaltenen eMail-Client zwei eMail Konten eingerichtet (Versatel / 1und1).
    Das Senden und Abrufen von Mails klappt auch problemlos aber alle Emails, egal von welchem
    Account tragen das Datum 01.01.1970 !

    Rufe ich die Mails mit einem anderen Rechner ab wird das Datum korrekt angegeben.

    Kann mir jemand sagen woran es liegt ?

    Danke und Gruß,
    Dirk
     
  2. Symm, 09.01.2012 #2
    Symm

    Symm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Also das 01.01.1970 könnte daran liegen das bei der Syncronisation Daten nicht korrekt übertragen werden. 01.01.1970 ist das erste Mögliche Computerdatum, deswegen taucht wieder wert oft auf wenn Daten unvollständig sind. Ich hatte das auch vor kurzen. Aber an meinem Rechner, weis auch leider nicht mehr welcher Fall das war.

    Eine richtige Lösung hab ich leider nicht gefunden. Aber dir bleibt noch die Möglichkeit eines alternativen mail Client z.B. K-9 Mail. Ich find es an sich auch einen guten Mail-Client und nutze ihn auf dem Handy selbst.
     
  3. Blademaster, 09.01.2012 #3
    Blademaster

    Blademaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hallo,

    hab eben mal den K9-Mail Client istalliert und die Konten genau wie beim integrierten Mail-Client eingerichtet.

    Beim K9 sind alle Datumsangaben zu den Mails korrekt.

    Als Betribssystem wird mir Android 3.2 angezeigt, sollte also das aktuellste sein.

    Habe beim mitgelieferten eMail Client die Konten nochmal als POP3 und auch als IMAP eingerichtet, Senden und Empfangen
    geht immer problemlos aber das Datum ist immer falsch. Es wird für alle Mails und Konten der 01.01.1970 angezeigt.

    Da es sich ja wohl um einen Bug im standard Mail Client handelt, mal die Frage ob und wie man den evtl. separat updaten kann ?

    Grüße,
    Dirk
     
  4. Symm, 09.01.2012 #4
    Symm

    Symm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Also ich glaube nicht das man den Standard Updaten kann. Da wirst du wohl auf das Android 4.0 Update warten müssen. Anscheinend klappt da irgendwie die Kommunikation mit dem Mailserver nicht so richtig. Bzw. was mich wundert das es unter IMAP das selbe Problem gibt. Eigentlich ist IMAP ja nur eine Anzeige. Die Mails bleiben ja auf dem Server... strange. Mehr als K-9 kann ich dir da nicht empfehlen.
     
  5. Blademaster, 09.01.2012 #5
    Blademaster

    Blademaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hallo,

    habe im standard Mailprogramm nochmal alle Konten gelöscht und diese erneut als IMAP Konten angelegt, nun ist die Datumsangabe ok !?
     
  6. noizze030, 10.01.2012 #6
    noizze030

    noizze030 Gast

    tja, dinge passieren... pls close
     

Diese Seite empfehlen