Samsung GT-I9000 fährt nach Ausschalten automatisch immer wieder hoch

1

1ulrich99

Neues Mitglied
0
Ich habe das Samsung Galaxy 1 (GT-I9000) mit der Firmware 2.3.3..

Immer wenn ich dieses Smartphone ausschalten will, fährt es automatisch wieder hoch. Der Ausbau des Akkus ist mir auf Dauer zu dumm.

Kennt einer dieses Problem?
 
Hast du Costum oder Stock Rom? Original Akku? Wenn ja wie alt? Warum schaltest du es ueberhaupt aus?
 
@steez

Da er 2.3.3 drauf hat erübrigt sich die Frage ob er Stock drauf hat...
 
Das Problem tritt sowohl beim Original-Akku wie auch bei dem gekauften Reserve-Akku auf.

Ab und an schalte ich das Smartphone ganz aus, wenn ich es für längere Zeit (Sport, Reisen) nicht benutze und auf einen alten Nokia-Sprechknochen zurückgreife.

Das das geschilderte Problem erst seit einigen Tagen auftrit (vorher nicht!), muss irgendwo "der Wurm drinnen sein".

Habt Ihr noch einen Tipp für mich? Vielen Dank.
 
Hast du einen anderen Kernel geflasht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Nein, ich habe Änderungen oder Installationen vorgenommen.
 
Könntest es ja mal auf werkseinstellungen zurücksetzen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo Jan,

diesen Weg habe ich mir als letzte brutale Möglichkeit vorbehalten. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass dann alle Nutzerdaten gelöscht werden??

Möglicherweise habe ich den "Übertäter" jetzt ausgemacht: (1) Oh Wunden - mit dem Original-Akku kann ich das Samsung doch tatsächlich ausschalten, ohne dass es sofort wieder hochfährt. (2) Aktuelle lade ich gerade den Reserve-Akku auf mit dem Versuch, ob auch mit diesem ein Ausschalten möglich ist.

Ich werde hier über meine Erfahrungen berichten.

Gruß
ULLI
 
Ja dann nimm doch einfach den orginalen Akku.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
100%-ig ist die Sache immer noch nicht. Zwar fährt das Smartphone beim Ausschalten nicht mehr hoch.

Wenn ich jedoch das Ladegerät an das abgeschaltete Gerät anschließe, startet das Smartphone wieder hoch.

Ich nehme das alles erstam so hin. Vielen Dank für Eure Unterstützungen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten