Samsung GT-I9000 Interne SD-Karte nicht verfügbar

R

roulos

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe ein problem mit meinen GT-I9000. Software version Froyo 2.2.1
PDA I9000xxjq3, Phone I9000xxjpy
Die interne SD-Karte ist nicht verfügbar. GB an.
Ich habe versucht mit odin die Firmware neu zu flashen , vorab mit wipe factory und wipe cache aber ohne erfolg. Jedes mal kam die alte konfiguration auf mit allen apps.
Gibt es eine möglichkeit den internen SD-Speicher anderes anzusprechen ?
Oder gibt es eine möglichkeit den Internen SD-Speicher zu überprüfen ob noch ok ist.
Ich habe versucht über usb-debugging und adb shell und su
mich als admin anzumelden aber es kam die Meldung permission denied.
Machmal kommt Prozess xxx wurde unerwartet angehalten versuchen sie es erneut.
Wer hat noch eine tolle idee was ich noch probieren könnte, wäre echt Klasse wenn ich überprüfen könnte ob es etwas mit der
Hardware zu tun hat oder mit der Software und rechte-vergabe.

Vielen Dank vorab
 
Vielen Dank für deine Hilfe Mike

ich habe es nach der Anleitung gemacht und bekomme die Meldung beim
Formatieren und mounten die Meldung:

failed to mount /sdcard (I/O error )
error mounting /sdcard

ich habe auch Bilder gemacht die könnte ich senden falls nötig.

Was könnte ich noch machen ?
 
Hallo Liebe Gemeinschaft,

hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt ?
(failed to mount /sdcard (I/O error ))

Falls ja was wäre der Tipp eher ein Hardware oder ein Software Fehler ?

Kann man so ein Fehler beheben ?

Vielen Dank an alle Antworten
 
Ja, bei nem Kumpel gerade der Fall.
Was ich dazu gefunden habe, kannst du hier mal nachschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=zdMhYYdMB08
Leider hat das bei uns gar nicht geklappt, weil die SDCARD nicht kaputt genug war und immer noch gefunden wurde.
Bei dir stehen die Chance vielleicht besser, da sie erst gar nicht erkannt wird.
Fragen zu Linux kann ich übrigens NICHT beantworten.
Gruß
Teasy0815
 
Was meinst du mit
teasy0815 schrieb:
Leider hat das bei uns gar nicht geklappt, weil die SDCARD nicht kaputt genug war und immer noch gefunden wurde.
??


Habt ihr es genau so wie im Video gemacht? Der im Video löscht vorher alle Partitionen auf der ext. SD, erstellt sie danach neu, formatiert sie und flasht mit Odin eine FW (ich nehme an mit PIT und Repart). Das heißt also, dass er die ext. SD als Ersatz für den int. Speicher nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die vorgeschlagene 8GB Karte soll die komplette interne SD "ersetzen". Da die interne bei uns aber nicht so defekt ist, dass sie gar nicht mehr erkannt wird, wird auch versucht, auf diese zu installieren. Ich nehme mal an, dass das das Problem ist.

Ich stell mir das so vor:
interne SD defekt, daher versucht das Handy die alternative Partition auf der 8GB-Karte zu mounten und dort das System zu installieren. Da die interne (defekte) aber leider noch erkannt wird, klappt's nicht.
Eigentlich sollte das Fon beim Flashen mit ODIN direkt auf die 6GB Partition der extern eingebauten zugreifen und meinen, es sei die interne...

Ich musste das Video auch drei Mal mit Pausen angucken.

Gruß
Teasy0815
 
Man könnte vielleicht den Flashspeicher-Chip auslöten, damit die ext. SD erkannt wird...

Vielleicht könnte man die int. SD über ADB neu partitionieren und schauen, ob sie dann wieder korrekt erkannt wird.
 
Also die Idee mit dem kaputtlöten könnte wohl funktionieren - trau ich mich aber nicht ran.
Über ADB bin ich leider auch nicht weiter gekommen.

Gruß
Teasy0815

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Gab es hier irgendwelche Neuigkeiten? Hab das gleiche Problem.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten