1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung GT-I9003

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von Anna1990, 02.01.2012.

  1. Anna1990, 02.01.2012 #1
    Anna1990

    Anna1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo, bin total am verzweifeln...

    Wollte mein GT-I9003 synchronisieren mit Kies, der zeigt mir aber immer an das es ein Update bei Kies gibt.. Wollte ich natürlich auch machen ( muss ja auf dem Neusten Stand bleiben:sleep:), aber ab 40% fing er an mir immer zu sagen das ich nicht mit dem Internet verbunden bin und ob ich die Verbindung wieder herstellen will... Alles geprüft, alles in Ordnung... Ich hatte dieses Problem bis zu 40 mal, bis ich bei 100% war... Damit aber nicht genug, wurde und wurde er aber einfach nicht fertig und bei 1800000 KB habe ich denn abgebrochen:cursing: ( stand aber immer auf 100%).

    Kann mir jetzt einer sagen was ich falsch gemacht habe und mir helfen?

    Schon mal tausend Dank...

    Anna1990
     
  2. Merlinator, 02.01.2012 #2
    Merlinator

    Merlinator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Du kannst mal folgendes versuchen,
    Kies komplett vom Rechner löschen und neu installieren. Darauf achten dass du sowohl bei der Installation von Kies als auch beim Ausführen von Kies auf Windows Administrator-Rechte hast - und nicht nur als User angemeldet bist.

    Smartphone vorher auch mal runterfahren und neu starten.

    Ach so, wo ist das Smartphone her, von einem Provider oder direkt gekauft?
     
  3. Anna1990, 03.01.2012 #3
    Anna1990

    Anna1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Ich habe mir einen Vertrag bei 1 und 1 gemacht und mir das Handy bei denen bestellt...

    Hab ich eigentlich auch die Chance vorinstallierte Apps von 1 und 1 zu löschen??
     
  4. Randall Flagg, 03.01.2012 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ja, aber nur wenn Du das Handy rootest.
    Die vorinstallierten Apps liegen in system/app und der Ordner ist schreibgeschützt.
    Ein unwissender User könnte sonst das Handy unbrauchbar machen, wenn er die falschen Sachen löschen würde.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  5. Merlinator, 03.01.2012 #5
    Merlinator

    Merlinator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.11.2011
    aha, 1und1, habe ich auch und weiss daher, dass es bisher keine Updates über Kies dafür gibt.

    Wenn du trotzdem aktuelle Firmware haben willst, kannst du auch per Odin updaten. Zunächst erst einmal auf 2.3.4 nach dieser schönen Anleitung:
    Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de

    Da das da oben eine komplett neue Software auf dein Smartphone spielt, sind damit auch die blöden 1und1 Apps (Hotelreservierung usw.) verschwunden, auch ohne rooten. Allerdings sind dann auch deine Kontakte und Einstellungen futsch!

    Falls du das bis hier hin machst, kannst du jetzt noch mal versuchen mit Kies auf 2.3.6 upzudaten (klappt bei einigen 1und1 Smartphones)
    Falls Kies immer noch nicht will, kannst du auch per Odin auf das aktuelle 2.3.6 updaten - wobei diesmal alle Daten erhalten bleiben:
    Samsung Galaxy S I9003 ROM (I9003XXKPQ) mit Android 2.3.6 steht zum Download bereit auch per KIES | traceable.de

    Root kannst du dann ggf. von 2.3.6 aus machen - muss aber nicht:
    Samsung Galaxy S I9003 XXKPQ Root und ClockworkMod installieren (Anleitung) | traceable.de

    Viel Erfolg!
     
    Rossy0504 bedankt sich.
  6. Rossy0504, 04.02.2012 #6
    Rossy0504

    Rossy0504 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo zusammen, ich habs versucht nach der angegeben Anleitung, leider tut sich bei meinem Handy nichts.
    Also ich habe das Samsung GT-I9003 mit der FW 2.2.1 Basisbandversion
    I9003XXKB1 (sollten noch Daten benötigt werden bitte melden) und möchte
    gerne nach dieser ( Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
    ) Anleitung ein Update ausführen damit es besser läuft
    und die 1&1 sch... runter ist. Ich habe alles aus der Anleitung
    runter geladen und entpackt. Habe das Handy ausgeschaltet, Odin
    gestartet und die gewünschte Datei ausgewählt. Anschliesend habe ich das
    Handy im Downloadmodus versetzt und am PC angestöpselt. Es wurde gleich
    erkannt und es stand Added da. Habe dann auf Start gedrückt und ca. ne
    halbe stunde gewartet das das Handy sich runter fährt. Es steht aber nur
    sowas da:

    <id:0 005=""> Added!!

    <id:0 005=""> Odin v.3 engine (ID:5)..

    <id:0 005=""> File analysis..

    <id:0 005=""> SetupConnection..


    Mehr tut sich leider nicht .
    Kies ist installiert. PC Win 7. Wenn ich es mit Kies verbinde, steht da
    das das Handy nicht für ein Update mit Kies ausgelegt ist. Das gleiche
    steht auch bei meinem Galaxy S2 (S2 erfolgreich geupdatet und gerooted).
    Was kann ich tun? Peter habe ich schon gefragt, er weiss leider auch keinen Rat. Danke schon mal im voraus.
     
  7. Merlinator, 05.02.2012 #7
    Merlinator

    Merlinator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Wie ich auf tracable.de sehe, hat's nach etlichen Anläufen nun doch endlich geklappt, prima! Freut mich :thumbup:
     
  8. Olli von G, 05.02.2012 #8
    Olli von G

    Olli von G Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,583
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Du musst auch alles nach und nach machen erst die pit datein und im nächsten schritt dann csc pda modem und so

    Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Rossy0504, 06.02.2012 #9
    Rossy0504

    Rossy0504 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ja hat dann doch noch alles geklappt. Musste zwar etwas rumspielen bis ichs hin bekommen hab aber wenigstens hab ich das Handy nicht geschrottet. Aber wenn ich ehrlich bin, dieses Handy würde ich mir nie kaufen. Es ist einfach kein Vergleich zum Galaxy S2, wobei es bestimmt noch ein besseres als das S2 geben wird aber das I9003 käme für mich nie in frage.
     

Diese Seite empfehlen