Samsung GT-N5100: Der kleine Bruder des 10" Notes?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note 8.0 (N5100 / N5110 / N5120) Forum" wurde erstellt von P-J-F, 29.10.2012.

  1. P-J-F

    P-J-F Threadstarter News-Redakteur
    Team-Mitglied

    Registriert seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    3,686
    Erhaltene Danke:
    8,738
    Noch reichlich Raum für Spekulation bietet das Samsung GT-N5100. Die Nummer ist identisch mit dem 10-Zoll Galaxy Tab 2, das "N" weist jedoch auf ein weiteres Galaxy Note hin. Außer der Bezeichnung ist noch nichts weiter bekannt.
     
  2. #2 Ladylike871, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator
    Team-Mitglied

    Registriert seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    15,987
    Erhaltene Danke:
    11,795
    Smartphone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Tigrrr und Radagast bedanken sich.
  3. Tigrrr

    Tigrrr Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    21
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
  4. FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Registriert seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    936
    Erhaltene Danke:
    151
    Smartphone:
    Sony Xperia Acro S
  5. AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Hahaha :D

    Der Titel trifft perfekt den aktuellen Markt!

    Ich habe es wortwörtlich genommen und gelesen, dass der Thread wohl über eine 8. Version des Notes sei.
    Ich habe zwar auch ein Smartphone und ein Tablet (und nutze beide sehr rege), aber dieser Wahn, alle paar Monate, am besten noch alle paar Wochen(!) neue Geräte zu veröffentlichen und dann auch noch einen Markt zu finden, der die Dinger wie 'warme Semmeln' geiert, ist mir ehrlich gesagt zuwider.
     
  6. Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator
    Team-Mitglied

    Registriert seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    15,987
    Erhaltene Danke:
    11,795
    Smartphone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Es ist genauer gesagt eine 8 Zoll Variante des Note.
    Schön das Du Dich es so amüsant findest ;)
    Selbstverständlich bringt Samsung dieses Jahr wieder einige neue Smartphones/Tablets auf den Markt.
    Es gibt ja wieder Neues: neue Prozessoren, neue Android. Versionen sind geplant ...
    Es gibt eben User, die Freude an der Technik haben und gerne das neueste Gerät haben möchten.
    Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

    Liebe Grüße Ladylike.
     
  7. Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Registriert seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    1,665
    Erhaltene Danke:
    496
    Smartphone:
    Samsung Galaxy S3
    Könnte der erste gute Konkurrenz zum iPad Mini werden, ich bin gespannt!
     
  8. Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator
    Team-Mitglied

    Registriert seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    15,987
    Erhaltene Danke:
    11,795
    Smartphone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Auf alle Fälle ist es eine Konkurrenz zum iPad, mit einer Auflösung von 1280x800 Megapixeln.
     
  9. Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Registriert seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    1,665
    Erhaltene Danke:
    496
    Smartphone:
    Samsung Galaxy S3
    Es ist halt leider nicht ganz so schlank und leicht wie das iPad Mini, aber immerhin hat es die höhere Auflösung, und vllt macht der Stift bei 8 Zoll auch einen Sinn. Ich hoffe es ist auch bisschen wertiger als die ganzen Plastikbomber.
     
  10. Streifenkarl

    Streifenkarl Junior Mitglied

    Registriert seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Ich bin sehr gespannt auf das Gerät. Suche gerade ein Tablet für Unterwegs, da mir mein Note 2 desöfteren zu klein ist und mein iPad 3 wiederum zu groß.

    Wollte eigentlich mein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 für unterwegs nutzen, dies ist mir wiederum auch zu klein aber dennoch zu schwer und dick und die Auflösung zu schwach.

    Nun schwanke ich zwischen iPad mini und Note 8.0, wobei hier das Note wegen des Stylus und der besseren Auflösung weiter vorne liegt. Ich hoffe, es ist vom Preis her unter der UMTS-Variante des IPad mini angesiedelt.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  11. #11 Mark77, 01.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2013
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Registriert seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    1,549
    Erhaltene Danke:
    129
    Smartphone:
    Huawei MediaPad X1
    :thumbup: wäre auch mal DAS Gerät, nicht zu klein wie das Note1/2 und nicht zu riesig wie die 10ner Tabs.
    Würde gerne das auch als ein "Extra-Gerüchte" Thread haben, wo über das Note8 (GT-N5100) diskutiert werden kann. Da kann sicher ein Mod helfen. Danke.

    Zurück zu dem Gerät, was ich so gelesen habe im Netz, soll es ja ein "Note10.1-Mini" sein. Würde es daher gerne für das Note1 als Handy nutzen, aaaaaber die Frontcam hat nur 1.3Mpx.

    Warum mach Samsung da wieder zurück ?? Weil bei Skype merkt man schon 1.3 Mpx zu 2 Mpx Frontcam, obwohl da kein HD gesendet wird.

    Das Gerät soll ca. 480 Euro kosten 3G, ob es LTE kann unklar, aber auf jedenfall TELEFONIEREN!!!, das MustHave :thumbsup: http://www.tabletblog.de/2013/01/samsung-galaxy-note-8-0-mit-telefonfunktion-wird-480-euro-kosten/
    Das Design, naja die rundgelutschte Serie seit dem S3. Find ich nicht so gut.

    Ok nun ihr wieder dran, was haltet ihr von dem Note8 ?? Für den Preis hier ok: http://www.sammobile.com/2013/01/29/samsung-galaxy-note-8-0-priced-for-391-euro/ wenn der stimmen würde. Aber kein LTE und eben die "dünne Frontcam"
     
  12. Melkor

    Melkor Super-Moderator
    Team-Mitglied

    Registriert seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    18,077
    Erhaltene Danke:
    2,530
    Tablet:
    Archos G9 Tablet
  13. Sascha1974

    Sascha1974 Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    35
    Smartphone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich bin sehr an dem neuen Galaxy Note 8 interessiert. Es soll zum einem mein GT P1000 beerben, zum anderen finde ich einen 8 Zöller mit Stylus genial, weil es praktisch die ideale Notizblock hat. Freue mich auf erste Unboxings und Reviews auf YT. :drool:
     
  14. NewTab

    NewTab Android-Experte

    Registriert seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    80
    Von "Führen" würde ich da nicht sprechen, eher von "gelistet" bzgl. einer eventuellen Vorbestellung!

    Gruss
     
    Melkor bedankt sich.
  15. Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Registriert seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    1,549
    Erhaltene Danke:
    129
    Smartphone:
    Huawei MediaPad X1
    Klasse. War erst erschrocken 500 Euro, aber ok für 32gb. Schade doch nur 1.3Mpx Front. Na mal erste Reviews abwarten und dadurch resultierende Foto und Video Tests.
     
  16. splotz

    splotz Android-Lexikon

    Registriert seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    141

    Es ist imo viel besser als irgendein Apfel-Gerät.
    Es hat einen USB-Anschluss und einen Wechselspeicher.
    Und einen Digitizer-Stift....

    Schüler und Studenten werden es lieben ihren eltern deswegen in den ohren zu liegen
     
  17. Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Registriert seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    1,549
    Erhaltene Danke:
    129
    Smartphone:
    Huawei MediaPad X1
    Liebäugle ja auch mit dem 8ter, weniger wegen dem Stift, obwohl der praktisch ist.

    Hatte ja vor dem N7000 das 7ner plus, das war hardware-seitig bissel mir zu dünn. Aber war "damals" das einzig telefonierende Tab.

    Wenn die Frontcam 720p kann, sehe ich auch eine Change. Beim 10ner Note kann ich die "starke Frontcam" auch nicht voll nutzen.

    Die macht "viereckige Fotos", die nach einem 3:4 Crop auch wieder "nur" 1,3 Mpx haben.

    Super auch da der 8ter voll auf hochkant ausgelegt ist und langsam gewöhne ich mich an das rundgelutschte Design der Galaxy Reihe, da ich
    das Gerät weniger als Tablet (teilweise schon), aber eben mehr als Smartphone nutzen möchte. Da kommt das "aufgeblasene Galaxy S3 Design" gerade richtig.

    Fiebere wie sicher auch Andere auch auf erste Unboxings bzw. , für mich wichtig?, erste Tests u.a. der Cameras.
     
  18. fool

    fool Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Die entscheidende Frage für mich wird sein: passt es in die Innentasche des Sakkos? Dann wird es das 7.0 plus ablösen.

    Fool
     
  19. #19 splotz, 17.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2013
    splotz

    splotz Android-Lexikon

    Registriert seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    141
    Massgeschneidert ? ;)

    Hier hat jemand maße notiert.
     
  20. Sascha1974

    Sascha1974 Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    35
    Smartphone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es gibt Neuigkeiten zum Galaxy Note 8. Geht also schon im März los! :)
     
    splotz bedankt sich.

Diese Seite empfehlen