Samsung GT-N5100: Der kleine Bruder des 10" Notes?

Sascha1974 schrieb:
...Da aber bald mein aktueller Tarif ausläuft, suche ich nach einem Dualsimtarif, d.h. beide Geräte wären unter einer Nummer erreichbar. Somit habe ich im Normalfall das Note 8 dabei oder bei eben nur das Note N7000 ohne vorher die Simkarte umstecken zu müssen. Ich muss jetzt nur noch den passenden Tarif finden. Dabei geht es mir mehr um Internetvolumen als um Gesprächsminuten. Vielleicht hat ja jemand zufällig einen Tipp.
Bei Telekom kann man eine Zweitkarte bekommen zum gleichen Tarif.
Nachteil:
- Wenn die "Hauptkarte" im Phone ist und es im Tab klingeln soll, muss man die Rufnummer vom Phone für alle Anrufe aufs Tab umleiten.
- Natürlich darf man dann nicht vergessen die Rufumleitungen wieder auszuschalten, wenn man nur das Phone dabei hat dort Anrufe entgegen nehmen möchte.
- Wenn man von der "Zweitkarte" (z.B. vom Tab) aus anruft, hat der angerufene dann eine andere (ihm unbekannte) Rufnummer auf dem Display
Vorteil:
- Es können beide Geräte zeitgleich genutzt werden

Bei Vodafone kann man gegen eine einmalige Gebühr eine Twincard oder auf Anfrage auch eine Tricard (nur bei Laufzeittarifen) bekommen.
Nachteil:
- Es darf nur ein Gerät eingeschaltet sein.
- Vodafone behält sich vor alle Karten zu sperren, wenn diese zeitgleich genutzt werden.
Vorteil:
- Alle Karten (zwei oder drei) haben die gleiche Rufnummer.
- Der einzige Anbieter, bei dem auch drei Karten zum gleichen Tarif möglich sind. (Eine Karte im Phone, eine im Tab und eine im USB-Stick ohne jedes mal wechseln zu müssen)
- Alle Einstellungen (Rufumleitungen, Mailbox, u.ä.) gelten immer für jede Karte die gerade aktiv ist.

Hinweis:
Ob auch andere Anbieter solche Modelle haben ist mir nicht bekannt.
Aufgrund der drei Karten und der gleichen Rufnummer ist für mich Vodafone klar die bessere Wahl, selbst wenn man dann ein anderes Gerät ausschalten muss.

Hoffe das war nicht zu viel OT, aber denke trotzdem eine wichtige Info, wenn es um die Auswahl eines 8.0 mit oder ohne 3G geht.

Christof
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sascha1974
Bei o2 Multisim ist das bisschen anders:

Ich habe 3 (Multi)Sim Karten, alle haben meine Rufnummer.

Ich kann 3 Geräte gleichzeitig benutzen ,surfen,telefonieren, Nachrichten schreiben etc...alles eben ganz normal.

Aber nur 1 Gerät das ich ausgewählt habe,je nach Priorität ,empfängt Anrufe/Sms/MMS.

Ich kann Nachrichten an ein anderes Gerät schicken lassen wie Anrufe , oder auch einstellen, dass Nachrichten/SMS immer auf das Gerät kommen das Anrufe empfängt (beste Wahl)
Wenn das Empfängergerät ausgeschaltet ist , dann empfängt automatisch das nächste Gerät je nach Priorität.

Mittels USSD-Code kann ich auch die Prioritäten jederzeit schnell und von jedem Gerät aus ändern (Anruf auf *123# ).

Manchmal (aber selten) kommt es jedoch trotzdem vor , dass das "falsche" Gerät zuhause klingelt obwohl ich das Gerät was ich dabei habe als Empfänger gesetzt hatte (ich nehme an, in dem Fall war kurz der Empfang verloren)... das ist dann ein verpasster Anruf den ich unterwegs nicht mitbekomme, da nur das Gerät was Empfängt auch klingelt/meldet.

Also ich bin bisher mit o2 sehr zufrieden :winki: Aber ist ja völlig OT und nicht Gerätespezifisch...
 
  • Danke
Reaktionen: splotz und Sascha1974
Hallo Christof und Gabi,

ich danke für euer Feedback. Ich denke, es ist nicht völlig OT. Man könnte daraus zwar sicher ein eigenes Thema machen, ist aber auch für unser Note 8 ein wichtiger Diskussionspunkt. Die Handhabung von O2 gefällt mir dabei fast am Besten.
 
Christof schrieb:
Bei Telekom kann man eine Zweitkarte bekommen zum gleichen Tarif.
Nachteil:
- Wenn die "Hauptkarte" im Phone ist und es im Tab klingeln soll, muss man die Rufnummer vom Phone für alle Anrufe aufs Tab umleiten.
- Natürlich darf man dann nicht vergessen die Rufumleitungen wieder auszuschalten, wenn man nur das Phone dabei hat dort Anrufe entgegen nehmen möchte.
- Wenn man von der "Zweitkarte" (z.B. vom Tab) aus anruft, hat der angerufene dann eine andere (ihm unbekannte) Rufnummer auf dem Display
Vorteil:
- Es können beide Geräte zeitgleich genutzt werden
Also zumindest was den Business-Tarif der Telekom angeht muss ich dir KOMPLETT widersprechen: ich habe DREI Karten, alle mit der selben ankommenden und abgehenden Nummer, ich muss kein CF programmieren um über alle drei Nummern erreichbar zu sein, einzig welches Gerät SMS empfangen soll muss ich programmieren.
 
:biggrin: lese ich da was von 4G also LTE?? Na mal gucken. Cams ja nicht sooo gut leider.
 
Sooo... und die Sonnenwochen für das Gratis-Case sind auch gestartet. Laut dem Formular auf der Seite muss man sich nur mittels IMEI und Seriennummer des Tabs registrieren. Sieht also so aus, als wenn das Kaufdatum nicht wirklich von Nöten ist. Sicher für die interessant die letzte Woche schon ein WiFi bekommen haben.

http://samsung.de/sonnenwochen/

:thumbsup:

Edit: Laut AGB behält sich Samsung das Recht vor auf Wunsch einen Kaufbeleg zu verlangen. Also kann mans im Zweifel mal drauf ankommen lassen, wenn man letzte Woche schon gekauft hat. Vielleicht fragt ja keiner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sascha1974 und gabi2
gabi2 schrieb:
Schaut mal:
Euer 3G ist da (zumindest schon mal bei Cyberport als "lieferbar" :scared:
...
@Christof: Du hast gewonnen ;)

Danke Gabi!
Also waren meine Aussagen vom 07.04:
"...Und dittens wird das Gerät auch nächste Woche niemand haben.."
https://www.android-hilfe.de/forum/...des-10-notes.322596-page-12.html#post-5522533

und vom 10.04:
"Will niemand entmutigen und hoffe auf früher, aber mein Tipp: Frühstens der 19-22.04.2013:cool2:..."
https://www.android-hilfe.de/forum/...des-10-notes.322596-page-14.html#post-5538780

...gar nicht so verkehrt.

Nun hat der Verkauf auch endlich offiziell begonnen und müssen uns nicht auf einzelne Testgeräte ausgewählter Nutzer beschränken die es schon vorab haben durften.

Die zweite (für mich) wichtige Frage ist nun, wie die Preise in einem Monat aussehen und vor allem wann die 32GB-Variante kommt.

Das Tab1 hat im Oktober 2011 mit 16 GB als ersten Preis 799€ gehabt, ging dann schnell auf 699€ runter, bevor dann das kam was fast jeder kennt.
Teurer wird das Tab 8.0 auch mit 32 GB nicht sein. Ob wir hier schimpfen oder nicht wird daran nichts ändern dass es am Ende günstiger sein wird.

Hast Du Dein Tab gerootet Gabi oder hast Du es vor?

Viel Spaß mit dem Klasse Spiel,- und Arbeitsgerät:smile:

Christof
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
Hallo Christof,

nein, ich habe meine Notes nicht gerootet, habs auch nicht vor, sehe bisher keinen Grund dazu.

Ich sah mich nur bei früheren Geräten eher dazu gezwungen um ein Custom Rom zu flashen, daß mehr Akkulaufzeit und Schnelligkeit versprach... aber seit den Note Zeiten ist das für mich Geschichte.
Meine Apps mach ich auch so schnell drauf, ansonsten gibts von wichtigen Apps auch Backups, das reicht mir völlig.

Obwohl, die mods der Multitaskleiste hätte mich schon gereizt, aber nur deswegen ... nee :unsure:

Grüße
Gabi

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Mark77 schrieb:
:biggrin: lese ich da was von 4G also LTE?? Na mal gucken. Cams ja nicht sooo gut leider.


Hallo Mark77,
ja, das verstehe ich auch nicht , bei Cyberport steht in der Beschreibung vom Wifi+3g :
"WLAN, 3G, 4G, BT 4.0 + EDR, microUSB, 340 g"

und in den techn. Details nochmal :

Kommunikation
OK, haltet mich für völlig Irre (bin ich wahrscheinlich auch :razz: ), aber ich habs mal bestellt,ich konnt nicht anders, bin so begeistert von dem Note8, daß ich es doch gleich mit 3g haben muss- wenns LTE hat um so besser ;)

Sendungsnummer bereits bekommen ... sollte morgen bei mir sein ,dann weis ich mehr ;)

Mein Gott bin ich bescheuert, sowas macht mich Krank :blushing:


Zudem: Wir haben immerhin in der Abstellkammer ein eigenes Forum fürs Note8 bekommen, Danke :thumbup:


Grüße
Gabi

EDIT: ich hoffe doch ,dass noch Einige ihr Gerät morgen oder bald in den Händen halten, damits mal etwas lebendiger wird hier..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenwochen bei Samsung! Seit gestern gibt es ua beim Kauf eines Note 8.0 ein Diary Cover für Umme, so ein scheiss :D Jetzt muss ich meine Bestellung bei Media Markt wieder canceln und neu bestellen haha.
 
lol, viel spaß.
 
Moin Moin,
Ich möchte mein Note 8 auch nur als 3g-Variante.
Habe z.Zt. das Note 1. -als Multimedia-Gerät.
Als Handy benutze ich ein Windows Mobile 5 Gerät. Da ist in meiner Arbeitshose in der Zollstocktasche. Damit telefoniere ich und Scheibe SMS.
Das Note 1 habe ich immer in meiner Arbeitstasche. So mache ich tagsüber meine eMails klar und surfe die besten Deals an oder informiere mich.
Wenn ich nach der Arbeit zum Arzt gehe und dort warten muss, surfe ich ein wenig.
Auch im Garten ist ES immer dabei. Musik, Hörbücher, Filme, SMS und surfen.
Eine schöne Größe zum DABEIHABEN (auch mal schnell auf Toilette -erst recht auf Arbeit, wenn es keiner sehen soll, was ich treibe).
Und für den Notfall könnte ich sogar damit telefonieren.
Im (kleineren) Handy habe ich keinen Datentarif (wozu auch).
Gelegentlich ist mir das Note aber zu klein. Beim Testen der 10 Tablet s ist mir das Gewicht negativ aufgefallen. - ohne Abstützen geht hier ein Film nicht.
Im Bett schaue ich auch abends Filme, meistens mit einer Hand.
Auch 2 Hände wären für einen Film kein Problem, aber abstützen?-Nee.
Mir kommt das Note 8 hier gerade recht. Alle o.g. Funktionen benutzen und den Datentarif für: Navigation und Siegen im Garten/am See/bei meinen Eltern (haben kein DSL).
...und Samsung ist, was das Gewicht der Geräte angeht KLASSE.
-GUT, Apple (Mini) - Nee Nix für mich.(keine Diskussion bitte).
Also ich habe ein Handy und für Garten und Couch freie ich mich auf das Note 8 - mit 3G.
Soviel zu mir.
Finde den Thread echt spannend und lese eifrig mit.

Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: Yokobln
@Magineer: :thumbup: na na.:biggrin:, aber Spaß muß auch mal sein.

Ich weiß ja was gemeint war, mit einer Hand, ja einhändig das 10ner etwas schwer. Es mittig wie nen Tablet auf der Hand und dann Eingaben tätigen etwas wacklig.
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
Wer hier schmutziges denkt...
- natürlich einhändig. ...also wirklich!
Schmunzel und grins.
(Zum zweideutigen Thema: Nicht doch im Beisein meiner Frau... ( -nein, auch nicht im Beisein einer Anderen-)!)
Schon wieder grins.

Gruß anhaltmike
 
So Passiontec hat mir den Ziegelstein endlich zugestellt ;)


Alles Top, sehr kundenfreundlich, dass sie den Preisfehler nicht korrigiert haben.

Kaufpreis exakt 300,85€

Und jetzt noch eine Diary Tasche abstauben, und alles ist gut
 
Wie bist Du denn auf diesen Preis gekommen? :scared:
 
:rolleyes2: aber sicher nur das WiFi zu dem Preis. Naja 3G muß schon sein, also warten, bis da der Preis stimmt.
 
Leider ist dort nicht zu sehen um welches Modell es sich handelt GT-N5xxx denn viele Shops haben schon Daten kopiert ohne zu prüfen was sie schreiben. Denn selbst bei Amazon ist nur die 3G Variante gelistet. Ich würde auch sofort auf LTE umsteigen wenn es so eine Version in Deutschland gäbe.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.339
Lenoid
Lenoid
I
  • ingotab
Antworten
7
Aufrufe
2.021
ingotab
I
Zurück
Oben Unten