1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung GT-P7511 Tablet Pc erkennt usb adapter nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von daisymobil, 17.05.2012.

  1. daisymobil, 17.05.2012 #1
    daisymobil

    daisymobil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Hallo zusammen ,
    ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe ich besitze sein ein paar Tagen einen Samsung Tablet N10 und hatte mit Android und Apps bis dato wenig zu tun, um ehrlich zu sein ich komme sehr schlecht mit der Software zu recht.:cursing: Ich hatte immer nur mit Windows Anwendungen zu tun.
    Mein aktuelles Problem wie bekomme ich Daten vom meinem PC Windows 7 auf mein Tablet ?
    Nach dem das Samsung keine USB Schnittstelle hat , habe ich mir einen Adapter Galaxy Tab OTG Connection zugelegt. Meinen USB Sick in den Adapter gesteckt gerät eingeschaltet Reaktion = 0 Bei windows kommt wenigsten noch eine Fehlermeldung wie keine Treiber oder Gerät nicht erkannt.
    Kann mir jemand erklären wie ich meine Daten auf das Tablet übertrage ohne oder mit USB Adapter welche Möglichkeiten gibt es ? Was mache ich falsch?
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen !
    Besten Dank im Voraus.
    Grüße Daisymobil
     
  2. hanspampel, 17.05.2012 #2
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,484
    Erhaltene Danke:
    7,210
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Normalerweise reicht es doch indem du mit dem beigelegten USB Kabel dein Tab mit dem Rechner verbindest. Dann installiert er die Treiber doch von selbst.
     
    hemue bedankt sich.
  3. jähzorn, 18.05.2012 #3
    jähzorn

    jähzorn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 ZE551ML
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    mit dem beigelegten usb kabel geht nur mtp modus, und da werden nicht alle dateien übertragen.

    ich kopiere/lösche meine sachen bequem über'm pc(wlan) während auf dem tab 'samba fileshare' (netzwerkfreigabe für tab) rennt.

    man könnte auch über div. cloudspeicher machen aber da machen die files riesen umwege :tongue:
     
  4. daisymobil, 18.05.2012 #4
    daisymobil

    daisymobil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Hallo vielen Dank für den Versuch mir bei meinem Problem zu helfen,
    auf meinem Desktop Pc ist noch Windows XP service pack 3 installiert dort wurde das Tablet sofort als Massenspeicher erkannt und Daten konnten übertragen werden .
    Bei Windows XP musste ich erst Kies installieren um alle Treiber zu bekommen.:smile:
    Aber ich verstehe immer noch nicht warum der USB Adapter nicht funzt.
    Laut Beschreibung ist er Kompatibel mit Galaxy N10.1
    Grüße
    Daisymobil
     
  5. Datenwolf, 18.05.2012 #5
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Du kannst es mal mit Fat32 probieren.
     
  6. ElBandito1200, 18.05.2012 #6
    ElBandito1200

    ElBandito1200 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Welche Dateien sollen das sein, die im mtp mode nicht übertragen werden?? Ich übertrage auf diese Weise regelmäßig alle Arten von Office-Dateien, Bilder, Filme - bisher hat noch jede Übertragung einwandfrei geklappt! Ich habe noch keinen gravierenden Nachteil entdecken können...
     
  7. Datenwolf, 18.05.2012 #7
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Jungs er hat sich jetzt diesen schönen Adapter geholt und ihr wollt ihm sagen er soll ihn nicht benutzen!? :D
     
  8. DonChillo, 19.05.2012 #8
    DonChillo

    DonChillo Gesperrt

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.11.2011
    lieg ich jetzt falsch wenn ich dachte das filme nur über kies gehen??? bei mir bricht des nämlich auch immer ab wenn ichs ohne kies kopieren will.

    und zu dem adapter dachte ich das man nur 32 gb anstecken kann bzw das nur festplatten gehen die mit strom versorgt werden über steckdose:confused:
     
  9. Tugi, 19.05.2012 #9
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Da liegt das Problem: du musst den Adapter anstecken und den stick im laufenden betrieb anstecken. dann wird automatisch der File Manager gestartet. Geht nur mit auf FAT32 formatierten sticks.


    Gesendet von meinem Desire HD
     
  10. ElBandito1200, 19.05.2012 #10
    ElBandito1200

    ElBandito1200 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Ja, da liegst du falsch! Unter Vista & Win 7 erscheint das Tab im Explorer als Gerät "Tablet" und beim Öffnen siehst du auch die Ordner, in die du alle Arten von Dateien hin und her kopieren kannst. Kies verwende ich gar nicht, das habe ich nur wegen der Treiber installiert.

    Ich glaube aber, unter Win XP wird das Tab bloß als "mobiles Gerät" (mp3-Player) erkannt und da hat man dann auch keinen direkten Zugriff auf die Ordner und kann nur Musik übertragen. Ich selbst habe keinen XP-PC mehr - kann das jemand bestätigen?
     
  11. Conan179, 19.05.2012 #11
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Media Transfer Protocol

    Gruss Conan
     
  12. DonChillo, 19.05.2012 #12
    DonChillo

    DonChillo Gesperrt

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.11.2011

    Naja als ich das tab neu hatte und filme draufziehen wollte ist mir immer der explorer abgeschmiert. Musik ist kein ding des geht einwandfrei, aber bei filmen bääääääm windows explorer reagiert nicht mehr. Dann kam ich hier auf kies und das hat genau 1. Mal geklappt und jetzt hab ich das problem was hier im forum besprochen wird das es ewig ne verbindung sucht und nix findet :cursing:
     
  13. Conan179, 19.05.2012 #13
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    DonChillo bedankt sich.
  14. ElBandito1200, 20.05.2012 #14
    ElBandito1200

    ElBandito1200 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Das war mir nicht bewusst, dass die mtp Übertragungen so problematisch sein können! Ich mache das regelmäßig auf 3 verschiedenen PCs (Vista 32, Vista 64 und Win 7 64) und mir ist bisher noch nie der Exporer abgeschmiert.
    Wobei ich grundsätzlich auch viel lieber kabellos kopiere, aber bei Filmen mit mehreren GB geht es halt schon um einiges schneller per Kabel.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy tab connection wie öffnen