1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung gti9001 als router für netbook?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von jogeldd, 19.01.2012.

  1. jogeldd, 19.01.2012 #1
    jogeldd

    jogeldd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    möchte gern meine handy internet flat als router verwenden für mein netbook ist das möglich? bin bei 1 und 1.
    welche kosten könnten zusätzlich entstehen??

    danke für schnelle hilfe:thumbsup:
     
  2. Woschdi, 19.01.2012 #2
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Wenn Du ne I-net Flat hast entstehen normalerweise keine Kosten ;)

    Manche Verträge untersagen aber das Tethern (weiß nicht inwieweit das problematisch sein könnte)!
    Ich habe einen Vertrag, bei dem Tethering erlaubt und inklusive ist. Einfach unter den Drahtlos und Netzwerk auf Tethering gehen, Haken bei mobiler Zugangspunkt setzen - Passwort festlegen und freuen...

    Gruß
     
  3. jogeldd, 19.01.2012 #3
    jogeldd

    jogeldd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    habe die all net flat für 29 € mit 500 mb aber ich glaube ich muß da was zubuchen oder??
    wer weis es genau ?? möchte dann ungern ne wahnsinns Handy rechnung haben.
    auf der seite bei 1 u. 1 sieht man ja eh nicht durch.
     
  4. Woschdi, 19.01.2012 #4
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Da musst Du nix zubuchen, die Frage ist nur, ob Du vom Provider aus in diesem Tarif tethern darfst... ob es dann jemanden interessiert ist das nächste!

    Hatte vor den 5GB auch nur 200MB und da konnte ich auch tethern. Aber wenn Du das machst, sind die 500 MB recht schnell weg :D! Wieso sollten da zusätzliche Kosten anfallen? Ob Du mit dem Handy übers Handy im Inet bist oder über den Rechner ist egal. Aber es lässt sich anhand der Adresse feststellen mit welchem Gerät Du die Seiten aufrufst, darum würde ich mich erkundigen, ob es in Deinem Tarif gestattet ist.

    Gruß

    Edith sagt: Habe mir gerade mal die Tarifdetails angeschaut. Es steht nix davon da, dass es nicht gestattet ist, musst mal in den AGBs schauen, ob dort was steht. Komisch ist, dass Tethering aber bei dem 1GB zusätzliches Datenvolumen erwähnt wird. Meine Vermutung ist, dass es der Tarif nicht gestattet ohne die zusätzliche Datenoption von 1 GB für 9,99 das Handy als Modem zu nutzen. Fallen dann zwar keine zusätzlichen Kosten an - Flat ist Flat, allerdings können sie Dich dann rausschmeißen, sofern es jemanden interessiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012

Diese Seite empfehlen