1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung HDMI Docking Station modifizieren?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von internetdienst, 30.09.2011.

  1. internetdienst, 30.09.2011 #1
    internetdienst

    internetdienst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hallo,
    ich habe mir mittlerweile die HDMI Dockingstation für mein Galaxy Tab besorgt. Nun ist mein GT aber in einer Hülle und passt somit nicht korrekt in die Vorrichtung. Daher würde ich gerne wissen, ob es so etwas wie ein Verlängerungskabel für das Galaxy Tab gibt, vom Dock Anschluss auf den GT Ladeport. Sprich eine "Male <-> Female" Stecker Variante des Ladekabels.

    Oder wüsste jemand, wie ich die Docking Station öffnen kann, um ggf. selber ein Kabel daran zu löten? Habe im Netz leider nichts passendes dazu gefunden.

    Vielen Dank.
     
  2. Arcelor, 30.09.2011 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Wenn Du schon ein Bastler bist, warum nicht zwei preiswerte Datenkabel kaufen und davon zwei gleiche Enden zusammenlöten?
     
  3. internetdienst, 30.09.2011 #3
    internetdienst

    internetdienst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Zwei gleiche Enden nützen mir ja nichts. Das andere Ende passt ja nicht auf das Dock.
     
  4. Grenzwert, 30.09.2011 #4
    Grenzwert

    Grenzwert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.10.2010
    So ganz kann ich das noch nicht nachvollziehen.
    Gut, ich hatte die Dockingstation schon offen und lademäßig umgebaut.
    Das Öffnen an sich ist einfach. So einfach das mir dabei nichts auffiel was man beachten müßte.

    Wenn das Tabbi nicht mehr in den Stecker der Ladeschale paßt, dann ist die Dockingstation fehl am Platz.
    Benötigst du denn HDMI ? Dann führt wirklich kein Weg an der Dockingst. vorbei. Aber die Löterei im Inneren ist eine ganz schöne Frickelei. Alles ist so furchtbar mickrig.

    Aber wenn HDMI schnurz ist, dann wirds einfach.
    Besorge dir eine schräge Fläche und lege das Tabbi drauf. :tongue:
    Ladekabel anstecken und fertig.
     
  5. internetdienst, 30.09.2011 #5
    internetdienst

    internetdienst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Mir geht es eigentlich NUR um den HDMI Anschluss. Ansonsten sehe ich auch keinen großen Nutzen in der Docking Station. Aber da diese recht klein ist, wollte ich sie eigentlich hinter meinem Fernseher platzieren, per HDMI anschliessen und dann irgendwie den Dockanschluss nach vorne bringen. Sei es durch eine Verlängerung (falls so etwas überhaupt existiert), oder eben durch anlöten eines Kabels.

    Wie genau hast du die Station denn geöffnet und welches Werkzeug dafür benutzt?
    Vielen Dank.
     
  6. Grenzwert, 01.10.2011 #6
    Grenzwert

    Grenzwert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Das weiß ich nicht mehr. Ging ganz einfach. Vermutlich die Kreuzschlitzschrauben gelöst und Boden rausgehebelt.
    Das siehste bestimmt auf Anhieb.Mußt halt schauen, eventuell ist auch die Steckbuchse fürs Tabbi noch angeschraubt.
     
  7. internetdienst, 04.10.2011 #7
    internetdienst

    internetdienst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Ich seh bei mir an der Dockingstation gar keine Schrauben.
     
  8. Grenzwert, 04.10.2011 #8
    Grenzwert

    Grenzwert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Gibts da welche unter Gummifüssen bzw. unter einer Gummimatte?
     
  9. internetdienst, 06.10.2011 #9
    internetdienst

    internetdienst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Nein, ich hab unten nur einen rauen Plastikboden mit einem Aufkleber in der Mitte. Darunter sind aber auch keine Schrauben.
     

Diese Seite empfehlen