1. galaxyi9000, 25.11.2010 #1
    galaxyi9000

    galaxyi9000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe mir die Frage gestellt, ob das mitgelieferte Samsung Galaxy Headset bei dem Galaxy S das Signal verstärken kann.

    Ich habe das heute in einem abgeschirmten Gebäude, wo ich kein UMTS/GSM Empfang hatte, gestestet und sehe keine Verbesserungen.

    Ich bin auf diesen Versuch gekommen, da ein Freund von mir auch ein schwaches Signal hatte und nachdem er das Headset angeschlossen hat, wurde der UMTS EMpfang besser.
    Er hat ein Sony Ericsson.

    Was meint ihr dazu?

    Edit: Bitte verschieben.
     
  2. Johnny02, 25.11.2010 #2
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Da sollte im Normalfall kein Zusammenhang bestehen...
    Ich würde es auch bedenklich finden wenn meine Kopfhöhrer als Antennenverstärker/verlängerung dienen und ich so mehrere Stunden/Woche mit einer Handyantenne direkt im Ohr herumlaufe ;)
     
  3. galaxyi9000, 25.11.2010 #3
    galaxyi9000

    galaxyi9000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Was ich noch hinzufügen möchte.
    Der Empfang soll sich bei ihm verbessert haben, nur solange das Headset auch angesteckt war.
    Sobald er das Headset rausgezogen hat, hat sich der Empfang automatisch verschlechert.
     
  4. Vital9999, 25.11.2010 #4
    Vital9999

    Vital9999 Erfahrener Benutzer

    Habe auch noch ein Sony Ericsson K800i, dort wird Headset als Antenne nur für Radioempfang genutzt. Verwechselt dein Kumpel da evtl. irgendwas? :)
     
  5. galaxyi9000, 25.11.2010 #5
    galaxyi9000

    galaxyi9000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ne er hat ja mit mir über MSN geschrieben als er mir das gesagt hab.
    Ich war verwundert wieso er Empfang hat. Er meinte, dass er das headset angeschlossen hat und 2-3 Balken Empfang hat.
    Dann habe ich ihn gefragt, was wenn er das Headset rauszieht.
    Darauf bekam ich die Antwort, dass der Empfang sich verschlechtert. :S