1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung HM1100 Headset Taste deaktivieren? / Ladekabel auch für S2 verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Samsung Allgemein" wurde erstellt von COL, 03.12.2011.

  1. COL, 03.12.2011 #1
    COL

    COL Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hallo,

    weiß jemand ob man die Sprechtaste des Bluetooh Headset HM1100 deaktivieren oder evtl. per Tasker umprogrammieren kann?
    Die taste wirkt wie eine Wahlwiederholung, man drückt recht schnell versehentlich drauf und das S2 wählt direkt drauf los.

    kann man das Ladekabel des S2 auch für das HM1100 verwenden?
    Gruß
    Col
     
  2. frank_m, 03.12.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das Ladekabel kannst du verwenden, kein Problem, wenn das HM1100 einen MicroUSB Anschluss hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
  3. COL, 04.12.2011 #3
    COL

    COL Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    ok danke! dann bin ich was das angeht ja schonmal etwas schlauer, aber weiß auch jemand ob man die Sprechtaste des HM1100 irgendwie deaktivieren kann?
     
  4. Steff1981, 05.08.2012 #4
    Steff1981

    Steff1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Hiho,

    hab das selbe Problem und leider keine Antwort gefunden. Das Einzige was bisher geholfen hat war, die Anrufliste zu löschen. Ohne Einträge passiert einfach nix wenn man auf den Button drückt. Aber man müsste die Liste immer manuell löschen. Hab mal nach ner Automation gesucht und nix gefunden. Weiß hier vlt. jemand einen Kniff?

    gruß,

    Steff

    EDIT: Hab nochmal bissl gesucht und den History Eraser gefunden. Den kann man so einstellen, dass der die Anrufliste jedes mal löscht, wenn der Bildschirm ausgeht. Wäre also zumindest n Workaround^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  5. email.filtering, 05.08.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    ... und Herumfummeln am Ohr mit Bluetooth-Headset zu Wahlwiederholungen! :D

    Jetzt mal im Ernst: Wer nutzt ein Bluetooth-Headset und fummelt dann ständig "vollkommen unabsichtlich" an der Gesprächsannahmetaste herum? Wo ist die Pointe, die ich gerade nicht raffe? :confused:
     
  6. Steff1981, 05.08.2012 #6
    Steff1981

    Steff1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.11.2010
    lol der war gut :D

    Naja das ist schon richtig, dass man da net dauernd hinfasst. Aber kann es z.B. auch passieren, dass du eigentlich lange drücken willst (für die Sprachwahl) und iwie abrutschst. In dem Moment wird dann einfach die letzte Nummer gewählt und das find ich extrem nervig. Ich mein kann einem immer mal passieren dass man abrutscht... und dann gleich ohne Vorwarnung irgend wen anzuklingeln ist dann schon net so der Knaller.
     
  7. COL, 05.08.2012 #7
    COL

    COL Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    @email.filtering lass mich raten du hast dieses Headset nicht, sonst wüßtest du wie leicht man an diese taste kommt, z.b. beim einschalten oder aufsetzen des Headsets
     
  8. email.filtering, 05.08.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Doch ich habe genau dieses Ding! Und meines kommt höchstens zweimal am Tag rauf und runter. Da schaffe ich's auch ohne Tweakerei mit dem verdammten Knopf fertig zu werden!

    Das mit dem lange Draufdrücken wegen der Sprachwahl kenne ich allerdings, doch bisher hat's mir noch niemand übel genommen. Zudem bin ich eher der Passivtelefonieren wenn ich das Headset nutze(n muss).
     
  9. steinico, 13.09.2012 #9
    steinico

    steinico Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Mich und auch diverse andere nervt diese Wahlwiderhohlung auch enorm. (sucht mal bei Google nach "Bluetooth Headset disable redial") seietenweise Anfragen, aber keine Lösung.
    Es geht nicht darum sich versehentlich an den Kopf zu fassen und die Wahlwiderhohlung auszulösen. Üblicherweise habe ich das Headset nur dann im Ohr wenn ich es benutze. Sonst ist es in der Hosen oder Hemdtasche. Und genau da passieren die Wahlwiderhohlungen.

    Es muss doch möglich sein eine App zu programmieren, die diese Tastenbelegung nach Wunsch anpasst.

    Meinetwegen kann diese Funktion auch ganz raus, aber das sieht bestimmt jeder anders.
     
  10. email.filtering, 13.09.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Entschuldige mal, aber wenn Du das Ding nicht benutzt, wieso schaltest Du es dann nicht einfach aus bevor Du es in irgendeiner Tasche verschwinden lässt?
     
  11. steinico, 14.09.2012 #11
    steinico

    steinico Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.04.2011
    das ist jetzt nicht dein Ernst, oder???? Ich schalte es morgens an und abends aus. Ich bekomme tatsächlich täglich diverse Anrufe und es ist ausserordentlich lästig es jedesmal an und auszuschalten. Ich bin inzwischen soweit, das ich die Taste am Headset einfach abgebrochen habe. "Hard Workaround". Ist zwar lästig wenn ich neu pairen muss, aber besser als diese dämlichen Taschencalls.

    Wenn du es tun würdest wüsstest du, das haufenweise bugs in den verschiedenen Handys, dies auch nur bedingt ermöglichen. Ich spreche von Handys wie HTC, Samsung, LG und Headesets wie von Motorola, Samsung und Plantronics. Und dann ist auch noch der Bug in einem selbst. Man vergisst auch mal das ausschalten.

    Ich verstehe nicht wo der Sinn ist. Anrufe annehmen und beenden. Ja, das macht Sinn. Aber Redial??? Wer braucht das????

    wie gesagt. google mal und du wirst sehen, das ich bei weitem nicht der einzige bin.
     
  12. email.filtering, 14.09.2012 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich glaube Dir ja gerne dass Du diese Wahlwiederholungen hast und natürlich ist das eine Funktion die vermutlich wenige benötigen, aber es gibt wie in Deinem Falle schon auch einen gewissen Eigenanteil an diesem Problem, und dem kann man durchaus entgehen, wenn man das Ding als "Work-around" abschaltet.
     
  13. steinico, 14.09.2012 #13
    steinico

    steinico Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Naja 20mal am Tag an und ausschalten ist nicht wirklich komfortabel. Aber ich Denke es bringt jetzt nichts noch lange über den Sinn zu dikutieren.

    Die Frage ist doch, warum gibt es keine App die es ermöglicht die Taste zu konfigurieren. Es gibt ja Apps wie "Headset Droid" die funktioniert aber nur mit Kabelheadsets und zielt wohl mehr auf Musikhören.

    Oder kennst du/ihr eine App die das kann?

    Interessant ist übrigens, das die gleichen Diskussionen auch in Windos Mobile und I-Phone Foren laufen. Scheint also ein Plattform übergreifendes Thema zu sein.
     

Diese Seite empfehlen