Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

C

cinereous

Gast
Kurz angebunden, weil wenig Zeit und noch nicht wirklich funktionstüchtig:

Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.0) - Android @ MoDaCo

Free forum : mustymod - Eclair for Samsung Galaxy

Edit: Leute, das ROM ist noch im ALPHA-Stadium, will heissen, nur und ausschliesslich für experimentierfreudige Tester, die Fehler mit finden wollen, um das ROM schneller wirklich funktional zu bekommen und nicht die, die halbkaputte und noch nicht funktionale Sachen auf ihrem einzigen Handy nutzen wollen.

Es ist nicht für den Produktiveinsatz bestimmt, da diverse Features schlicht noch fehlen, ruckeln, gerade nicht funktionieren oder sonst etwas. Wenn ihr euer Galaxy nur benutzen wollt, lasst schlicht die Finger davon, ebenso wenn ihr keine Ahnung habt, wie ihr Backups machen sollt oder wieder einspielt oder sonstiges, was wohl so ziemlich als Basic vorausgesetzt wird.


Das Changelog: (Bitte lesen!!!)
v1.03b Changelog (26/01/2010)
- GPS driver added
- Fixed speakerphone
- Russian language support added
- Gallery application added
- Applied BFS patch to kernel
I hope next release will be Eclair 2.1, if google commits Eclair 2.1 branch to master until next release.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
v1.02a Changelog (13/01/2010)
- Fixed external sdcard detection and modified settings.apk to support external sdcard
- Headphone support added
- Accelerometer (orientation), compass and proximity sensors added
- Modified homescreen to support screen orientation
- Experimental optimal performance and power saving modifications to kernel

Known issues:
- Handsfree is not working yet.
- Bluetooth, camera, gps and lightsensor not working.
- Gallery app missing. (Google didn't give us a gallery yet)
- Calendar sync never stops. (I hope newer version from google will solve this. Disable auto sync from settings)
- No 3D support

Next release plan:
- As much features as i can, so it may take more time
smile.gif



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
v1.01a Changelog (07/01/2010)
- WIFI driver added (sometimes you may get "unable to scan" message)
- GSM Cell tower based location provider implemented
- Fixed GPRS data status icon notification
- Added external sdcard detection (/sdcard/sd) (experimental)
- Now phone can be unlocked only with end call button
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: airfurter, EarMaster, leowe666 und 26 andere
Dann schreib ich die Warnung :D und teste ;)

ACHTUNG - noch nicht ausgereift und noch nicht 100%ig funktionstüchtig

Testbericht:
Läuft soweit ganz gut. ab und zu laggt es - vor allem der Homescreen. Dennoch funktionieren alle Google Dienste.
Gewöhnungsbedürftig ist jedoch die Entsperrung - die läuft nun über den Powerbuttom
Aber seht selbst:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ein Video
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=eoYV3OUcvyg[/YT]
 

Anhänge

  • DSCF5040.JPG
    DSCF5040.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 25.585
  • DSCF5042.JPG
    DSCF5042.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 25.580
  • DSCF5045.JPG
    DSCF5045.JPG
    49 KB · Aufrufe: 25.506
  • DSCF5047.JPG
    DSCF5047.JPG
    53 KB · Aufrufe: 25.952
  • DSCF5048.JPG
    DSCF5048.JPG
    66 KB · Aufrufe: 17.228
  • DSCF5050.JPG
    DSCF5050.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 28.323
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meico, Marvin, Alvar Hanso und 17 andere
Dat is een Scherz??? Wenn er das flüssig zum laufen bringt sollte Samsung sich echt mal Gedanken machen. 1.6 ist für März angekündigt (naja zumindest ist das die am häufigsten zu hörende Meldung...)... was treiben die da? Wenn ein einzelner Verrückter (ich halte alle Computertypen für Verrückt; impositiven Sinne) das nur mit den Sources zusammenschrauben kann.
 
WLan geht noch nicht. Unds ob langersehnter multitouch dabei ist, ist daraus nicht zu ersehen....
 
Melkor schrieb:
Dann schreib ich die Warnung :D und teste ;)

ACHTUNG - noch nicht ausgereift und noch nicht 100%ig funktionstüchtig

Mann seid ihr schnell. Frage mich wie die das mit 2.0 hin bekommen, dachte da gäbs Probleme mit Treibern usw...

Trotzdem geil. Hoffentlich wird das stabil und alle Funktionen werden noch implementiert. Dann hol ich mir evtl. doch noch kein Nexus One und warte noch ein wenig.
 
Wenn alles geht, dann TOP, aber so naja..

aber ist ja noch nicht fertig,freu mich schon =P
 
GEILO!! Kann nur sagen Freu Freu.
Werde es die woche mal Testen:):)
 
Ich will es nacher Testweise mal auf Papa's Galaxy (ehmalig meinem lol) flashen,
Hats schon jemand gemacht?
 
Gregor schrieb:
Dat is een Scherz??? Wenn er das flüssig zum laufen bringt sollte Samsung sich echt mal Gedanken machen. 1.6 ist für März angekündigt (naja zumindest ist das die am häufigsten zu hörende Meldung...)... was treiben die da? Wenn ein einzelner Verrückter (ich halte alle Computertypen für Verrückt; impositiven Sinne) das nur mit den Sources zusammenschrauben kann.

Wie wahr wie wahr...
Besonders wenn man bedenkt das Samsung ja alle Sourcen hat, auch die closed Sachen...
 
Jpp, grad getestet....
Bilder weiter oben
 
Der Hammer! Ich bin noch vorsichtig aber ich denke wir wissen alle was es (wohl auch für kommende Versionen) bedeuten würde wenn das rund läuft.
Samsung kann sich ja dann im März mit 1.6 melden. Wie geil ist das denn.
:)
 
Irgendwie macht mich dat Happy :) Danke für...
 
Naja, ob Samsung 1.6 oder 2.0 bringt weiß niemand...
Bilder sind jetzt da + Kurztest

Bin jetzt wieder auf der K5-Firmware, da ich alles brauche
 
Kann man nur hoffen das das was in Gang bringen wird fürs Galaxy :)

Biggest Thx Melkor für deinen Mut *ggg*
 
Bin enttäuscht :x
Wenigstens die Grafiken hätte ich mir gewünscht vom 2.0~
Und ein Merkmal von Andro2 war ja auch die Geschwindigkeit, diese fehlt im Port.

Es ist ein mehr als gelungener Anfang, aber bis zur Spitze ists noch weit.
 
Ja, aber flüssiger als die ersten G1 Ports ;)

Wichtiger als die Grafiken sind mM der Zugang zum neuen Market sowie andere Dinge

Und witzig: die Akku-Prozentanzeige ist wieder da (siehe Bild)
 
Da haste allerdings Recht,
mal schauen was dieser (mir unbekannte) Mensch noch alles da baut~
 
Naja,
es ist ja erst der erste Schritt. Das Beste ist einfach: es geht! Und wenn das jemand bis hierher geschafft hat, wird er es auch weiter schaffen, alles verbessern etc. Ein Hoffnungsschimmer! Mir ist eine gerootetes UserFW sowieso lieber, als das von Samsung.

Was ist den eigentlich mit 2.0 und 1.6 Apps. Laufen die Problemlos? Ich denk da an GoogleNavi etc.?

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.381
megakill32
M
I
Antworten
135
Aufrufe
16.723
oOKingKongOo
O
B
Antworten
16
Aufrufe
18.144
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten