Samsung i9000 vs. i9003

also man sieht von außen keinen unterschied zwischen i9000 und dem 9003er vom display her auch kein unterschied(nicht mit freiem auge) und das mit dem "aufmotzen" finde ich persönlich schon sehr sehr wichtig den ich habe ein i9000 mit der darkys rom 10.2 final basierent auf dem neuesten android 2.34 jvr. (2100 quadrant punkte) kernel: semaphore 1.5
mit der kernel sind die farben auch besser und das ext4 macht mein 9000 noch mal nen großen tick schneller, also wer gamen will--> i9000 da kann man auch modern compat spieln (derzeit graphischt besstes game im markert) läuft ohne kleinste hänger also ich stimme für i 9000:)))
 
Also ich habe beide geräte vor mir liegen, und der unterschied beim display ist definitiv zu sehen. Welches davon besser ist, lässt sich mMn nicht pauschal sagen.

großer "tick" ... aha xD

und mit der 9003lässt sich nicht spielen oder wie ^^ ...
 
ja dann lad Dia modern compat Black pegasus runter aus samsung apps und zock mal (bei 9003 werdn sich lags häufen )
 
Ich finde, das Totschlagargument schlechthin für das i9000 ist die riesengroße Auswahl an hervorragenden Custom ROMs. Das Display ist Geschmackssache, wenn man nicht beide nebeneinander legt wird man keinen Unterschied feststellen. Außerdem ist (wie gesagt) der Chipsatz des i9000 etwas besser.
 
Ich will ja nix sagen aber mein quadrant mit dem i 9000 sind 3800 punkte

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
alex13 schrieb:
Ich will ja nix sagen aber mein quadrant mit dem i 9000 sind 3800 punkte

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Na und, das 9003er hat trotzdem mehr ram :)
 
Wie viel hat das 9003

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
alex13 schrieb:
Ich will ja nix sagen aber mein quadrant mit dem i 9000 sind 3800 punkte

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

du hast übertaktet oder??
 
martin b. schrieb:
du hast übertaktet oder??
da gibts paar "tweeks" wie man in quadrant eine hohe score bekommt, mit dem s2 komme ich auf über 6000. bringen tut das garnichts, nur eben die quadrant score, im gegenteil, einige dinge verringern die performance.

zum ram, das galaxy s hat so 300-340 je nach rom, das 9003er hat 475mb
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du die von semaphore zb??
also ohne irgendwas komme ich auf 2100
danke mit gps Aids finde ich jetzt auch nen haufen signale :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Den score habe ich mit der aktuellen juwes smart edition zusammengebracht-ohne zu übertakten

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
die rom werde ich auch mal probieren und hab ich das mit mit dem gps aids richtig verstandn einfach nur warten bis die kleinen ecken grün sind und fertig??
 
welches der beiden Geräte würdet Ihr empfehlen ?
 
Von mir eindeutig das i9003, Wenn du auf ein farbverfälschendes Display stehst dann das i9000...

Meiner Meinung nach gibt das i9003 Farben neutraler wieder! Akku ist auch ein bisschen stärker!

Leistungstechnisch liegt das 9003 nur ein bisschen unter dem 9000er!

Nun entscheiden musst du selbst :)

P.s. ich sehe du hast das SII, wieso dann die Entscheidung??
 
meine Freundin möchte auch endlich ein Smartphone ihr eigen nennen! Jetzt habe ich die MM Aktion mit dem S plus verpasst und suche nun eines!
 
Ich weiss auch nicht,ich habe mir vor kurzem dass i9000 bei ebay ersteigert und muss sagen ich würde es nicht gegen dass andere tauschen!!
Ich bin vollenz überzeugt und zufrieden mit dem Samsung Galaxy s i9000:love:
 
Ja ist schwer denke ich!
 
Allerdings kann man beim i9000 einen Kernel flashen, mit Voodoo Color&Sharpness Fix von Supercurio.
Im Speedmod z.B. enthalten. Der bietet auch die Möglichkeit eventuelle Farbstiche zu korrigieren, je nachdem ob es etwas bläulicher oder rötlicher ist.
Das Display wirkt dadurch gestochen scharf.
Ich würde das i9000 nehmen, allein schon wegen der großen Community.
Die werden das Handy noch lange porten, auch wenn Samsung es nicht mehr tut.
Man ist nicht vom Hersteller abhängig, wie bei einem Handy, wo nicht wirklich viele verkauft wurden.
AMOLED ist genial, lass Dir nichts erzählen.
Und die Pentile Matrix kannst wie oben beschrieben ausbügeln.
Das LCD ist nicht so kontrastreich und es besteht die Gefahr von Staub unter dem Display.
Bei AMOLED kann das nicht passieren, da Display und Glas direkt miteinander verklebt sind, ohne Zwischenraum.

Für das i9003 spricht der größere Ram.
Viele mögen halt LCD lieber, weil die Farben realistischer sein sollen.
Nur ist schwarz leider grau.
Weiß wird sicher etwas besser dargestellt, aber das fällt nur im direkten Vergleich auf.

Getaptalkt von unterwegs
 
Wären beide in sachen software und custom roms gleich, würde ich jemand der amoled nicht mag auf jeden fall zum vermeintlich schwächeren 9003er raten, da es durch den größeren ram auch noch schneller wäre. Nun ist es aber mittlerweile so, das es wirklich sehr gute roms fürs original galaxy s gibt und ich würde lügen wenn ich sage ich würde das slcd nehmen.
 
Ok dann bin ich beim i9000 oder i9001.

Dann wird es eines von den beiden!
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.289
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.138
tigernewskai
tigernewskai
M
Antworten
4
Aufrufe
3.729
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten