[Samsung][ICS][4.0.4][XWLPM] *05.07.12 - ACHTUNG: Brickgefahr!

Es ging da um die LQ5, ausserdem ist die Seriennummer egal
 
  • Danke
Reaktionen: Android56
lol
 
Obs stimmt weis ich nicht, aber als Hinweis poste ich das mal hier. Die Nachricht kommt aus einem russischen Forum und wurde über XDA gepostet. Also rate ich an, auch mit dieser Firmware erstmal nicht mit dem Clockworkmod zu arbeiten.

Hier die Nachricht:
Well, my friend, unfortunately you are wrong. The new official 4.0.4 for Russia is out and it has the same problem as the leaked one. In the russian forum we have 2 bricks only this evening with the new XWLPM which is official.

Kann aber auch sein, das da CF gerootete LQ5 Kernel genutzt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Ich würde trotzdem derweil empfehlen, den Startpost mit einer Warnung über eine Brick-Gefahr zu versehen. Es gibt genügend User hier, bei denen wir froh sein müssen, wenn sie den Startpost vor dem Flashen komplett lesen. Eine gefahr auf Seite 3 ist unerreichbar ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: marcwo
Kann man diese Version jetzt Problemlos flashen und evtl. auch einen andern Kernel nehmen oder besteht auch hier wie bei der LQ5 Brickgefahr? Leider sind die Angaben die ich hierzu gefunden habe etwas wiedersprüchlich...

Danke
 
Einfach mal abwarten, bis dieser Kernel hier gerootet wird, vorher nichts anderes aufspielen.
 
Mensch Leute :D

Aaalso, für alle unsicheren, so bin ich vorgegangen, und es gab keine Probleme:

ROM per Odin nach Fullwipe geflasht
LQ 5 per Odin nach geflasht
Dann wollte ich zurück zur Omega, aus Sicherheitsgründen hab ich mir den Siyah per Odin geflasht
Dann ins CWM und mein Backup zurück gespielt

Dieser Weg ging absolut problemlos.
Dass immer so eine Panik bei den Leuten ausbricht, wenn mal sowas ist :D . Wenn man Angst vor nem Brick hat, sollte man einfach die Pfoten von Rooten / Custom / Roms ect. pp lassen, aber auch von Kies Updates, denn selbst da kann was schiefgehen.
 
Ich finde es richtig das auf die erhöhte Brickgefahr hingewiesen wird. Zumal diese nachvollziehbar ist.
OT aus.

Gruß
 
Das kann nur der TE oder ein Mod.
 
Hat den jemand schon einen brick? +vorlaut frag+

Ich werd das in den startpost mal schreiben... :)
 
Vielen Dank, hab den Startpost und den Titel aktuallisiert. =>
 
Hab mit dem CWM Manager von Cainfire geflasht. Da gibts den schönen Punkt Kernel beibehalten :)
Also neue FW aber weiterhin der Siyah Kernel inkl. root und kein Brick :)

Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht dann alles?

Also ohne irgendwie einbußen wie Kamera oder Bluetooth die ja bei LQ5 so ja dann irgendwie nicht gehen (nebensächlich gelesen)
 
debaki schrieb:

Nein , da siyah noch nicht voll kompaktibel ist - vermutlich Kamera - und Bluetooth- Probleme. Die Idee ist gut den Kernel zu behalten. Ich habe Ihn einfach via Odin nach der Unstallation draufgehauen - geht genau so.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: debaki
debaki schrieb:

...
Da im Momentanen Stand der Lage es keinen Root für die LPM gibt,
könnte es natürlich möglich sein, das sie den falschen LQ5 kernel geflasht haben und dadurch der Brick zustande gekommen ist.

Also....



Der Brick hat mit dem Kernel nichts zu tun sondern eher damit wie das Stock Recovery gebaut wurde, egal welcher Kernel drauf ist, ist die Recovery gegen die falsche Lib gebaut worden dann besteht defintiv die Gefahr in den Brick Bug zu laufen.
Bei den XDAs wird die LPM ja mittlerweile auch schon zu den ROMs gezählt dei den Brick Bug enthalten.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Android56 schrieb:
Angeblich wird die Serial wider auf 0000000 nach dem falschen.
So wie ich das verstehe kann man die Serial widerherstellen mit Bootloader.
Kann jemand erforschen wie es geht?
[FONT=&quot]Im Englisch bin ich sehr schlecht.

Ich denke nicht, dass die Seriennummer gelöscht ist, sie wird einzig nur nicht angezeigt...

Was mich auf dieses schmale Brett bringt?!

Nun, ich hatte diese unselige 4.0.4er installiert und hatte eine Nuller-Seriennummer...

Nachdem ich aber eine App nicht mehr nutzen konnte (die lief zwar, zeigte sich aber in einem dezenten Schwarz auf dem Display), habe ich die letzte deutsche freie 4.0.3er installiert...

Und siehe da: die Seriennummer ist wieder da!

Ohne irgendwelche Aktionen von mir!

Also keine Panik: die Seriennummer ist nicht weg, sie wird einfach nur mit lauter Nullen dargestellt.

Brauchen tut man sie aber eh nicht, das wurde ja schon öfter geschrieben...
 
Ich habe die LPM auf zwei Galaxys S2 geflasht. Meines und das meiner Frau.
Beides ohne Probleme!
Habe diesmal aber vorher einen full-wipe gemacht (d.h. inkl. system, cache und davik formatiert bzw. gelöscht) und MIT .PIT geflasht inkl. Re-partition

Was an Root ein Problem sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Einfach den LPQ CF-Root Kernel geflasht, einmal gestartet und wieder den Original-Kernel aus dem LPM.tar geflasht. Fertig. I'm root!

Seriennummer wird bei mir allerdings auch mit 0000000 angezeigt. (nachdem ich hier darauf aufmerksam geworden bin)
Konnte jedoch keinen Nachteil entdecken.

Bisher auf jeden Fall das beste ROM, das ich hatte! :cool2:

Tipp:
Wenn man die boot.bin aus dem .tar entfernt sollte es eigentlich keine (full-)Brick-Gefahr mehr geben.
Es soll mich jemand korrigieren, falls ich falsch liege.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:48 Uhr wurde um 07:53 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Died after XWLPM :( - xda-developers

Bevor hier "Horror-Meldung" verbreitet werden, sollte man den Englischen soweit mächtig sein, es auch richtig zu interpretieren!

after installing xwlpm rom, I didn't like it much - so I tried to back to my xwlpg backup - I made a wipe data and that was the last thing I do...

Demnach hat also nicht das flashen der LPM das Gerät gebrickt, sondern erst nachdem er einen wipe gemacht hat!
Vielleicht war der Kernel einfach nicht kompatible mit der LPM oder vielleicht hat der User sonst was ausprobiert!
Das reine Flashen der LPM war bei ihm jedenfalls nicht der Grund!
 
Bluebrain schrieb:
Das reine Flashen der LPM war bei ihm jedenfalls nicht der Grund!

Das hat auch nie jemand gesagt, nur wenn der unwissende dann einen Wipe macht KANN es zum Brick kommen. Und deswegen ist die Warnung angepinnt.
Aber das ist im LQ5 Thread schon mehrfach erleutert worden.
 

Ähnliche Themen

Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.497
Kai Disobey
Kai Disobey
D
Antworten
28
Aufrufe
7.477
->TopAZ<-
->TopAZ<-
T
Antworten
60
Aufrufe
15.728
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten