[Samsung][ICS][4.0.4][XWLPM] *05.07.12 - ACHTUNG: Brickgefahr!

Hallo,
Vor erst mal Danke für ihren mühe.
Gestern Nachmittag habe ich ins Reparatur gegeben. Techniker dachte das ich bei Flash Vorgang etwas Falsch gemacht habe und hat über 1,5 h mit Profi Tools neu zu Flashen versucht. Danach hat er alles gelöscht und wird Montag wenn ich nicht falsch verstanden habe über Jtag alles neu drauf schreiben. Hoffe das es gut geht. Andere Frage was würde mir der neue bord kosten?
MFG
Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Wenn es das Board ist was ich gesehen hab bei Ebay so um die 40 Dollar.
Musst mal nach Galaxy S2 PCB suchen.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Also für mich sieht das auch nicht nach Brick aus. Ähnliche Fehlermeldungen hatte ich schon öfters wenn ich nach ICS mit PIT File geflasht habe. Habe dann meist einfach die I9100XXKL1 4-teilig genommen inkl. PIT und ab die Fahrt. Danach war alles wieder in Ordnung. Manchmal gibt es auch andere Ursachen. Schlechte Kabel (ich habe z.B. sehr schlechte Erfahrungen mit Nokia und diesen Billigkabeln gemacht, die oft Ladeadaptern beiliegen), defekter USB Port, korrupte Treiber usw.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexP
Wolverine_DH schrieb:
Wenn es das Board ist was ich gesehen hab bei Ebay so um die 40 Dollar.
Musst mal nach Galaxy S2 PCB suchen.

MFG



image_5473.jpg



£4.25 Ex. VAT ...mittlerweile gibts die auch für LAU, ...

Der ursprüngliche Beitrag von 04:37 Uhr wurde um 04:45 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 04:45 Uhr wurde um 04:47 Uhr ergänzt:

udokalina schrieb:
Hallo,
Danke Für denn İnformation.
Ich stehe unter druck. Habe mein Handy fast oder ganz gebrickt. Warte natürlich dringend Hilfe.
Situation:
Wie geschrieben mit dreiteiligen FW ( Beides habe ich versucht XXKI3 bzw. XWKE7DBT) hängt sich Odin beim dat.bin.

.... udokalina , bleib mal bei der KE7 Firmware, allerdings- bevor Du diese Firmware flasht, solltest Du


- alle KIes Dienste unter Windows im Hintergrund (Tastmanager) beenden
- danach per ODIN (als PDA) diese Datei flashen...
- und erst danach - nach Anleitung- die dreiteilige KE7 Firmware ...erst mal ohne PIT File ...


MfG




Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Hallo,
Ich Bedanke mich für ihren Unterstützung. Seit Samstag ist meine SII in der Reparatur (Kollege) Er hat versucht mit Profi Tools FW zu aktualisieren. Klappte auch nicht. Was mir Aufgefallen ist SII kann interne speicher nicht Formatieren weder unter CWM bzw. Recovery. Beim 3+1 teiligen FW beleibt es beim data.bin Hengen aber Odin gibt keine Fehler Meldung. Beim 1. teiligen FW schlisst Odin ohne Fehler ab, aber es bleibt beim Startbild Hengen.
Meine verdacht (Ich bin keine Fachmann) das entweder interne speicher kaputt ist weil vorhandene Information können wir nicht löschen. Mal sehen was der Kollege heute nachmittag sagen wird. Es ist traurig. Durch Vergesslichkeit habe ich es verschrottet.
MfG
Udo Kalina
 
Lohnt der Umstieg auf die LPM? Ich habe momentan die Alliance Rom V2.2 LPG drauf und will evtl. auf die V3 LPM umsteigen.
 
Hallo,
Danke nochmals. Leider konnte ich deine Vorschlag nicht ausprobieren. Ferner wegen Urlaub usw. konnte ich nicht nochmals antworten. Kannst du mir nochmal deine Anhang nochmals senden. Falls ich meinen (Neue gebrauchte S2 nochmal Bricke :) )

Danke Nochmal
Udo Kalina

Nightly schrieb:
image_5473.jpg



£4.25 Ex. VAT ...mittlerweile gibts die auch für LAU, ...

Der ursprüngliche Beitrag von 04:37 Uhr wurde um 04:45 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 04:45 Uhr wurde um 04:47 Uhr ergänzt:



.... udokalina , bleib mal bei der KE7 Firmware, allerdings- bevor Du diese Firmware flasht, solltest Du


- alle KIes Dienste unter Windows im Hintergrund (Tastmanager) beenden
- danach per ODIN (als PDA) diese Datei flashen...
- und erst danach - nach Anleitung- die dreiteilige KE7 Firmware ...erst mal ohne PIT File ...


MfG




Nightly
 
Hallo Leute, Mein S2 hat Bildnummer: IMM76D.BOLPM. wo finde ich denn passende CF-Kernel ?!
Vielen Dank im Vorraus
 
josefpaek schrieb:
Hallo Leute, Mein S2 hat Bildnummer: IMM76D.BOLPM. wo finde ich denn passende CF-Kernel ?!
Vielen Dank im Vorraus

Hi,
um Hilfe zu bekommen musst du FW mitteilen. Das kannst du über *#1234# erfahren wenn du entsprechende Information hier nochmal postes können wir dir Helfen.
MFG
Udo Kalina
 

Ähnliche Themen

Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.490
Kai Disobey
Kai Disobey
D
Antworten
28
Aufrufe
7.471
->TopAZ<-
->TopAZ<-
T
Antworten
60
Aufrufe
15.713
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten