1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung & Jelly Bean: Neue Gerüchte zum derzeitigen Stand

News vom 06.08.2012 um 16:27 Uhr von P-J-F

  1. jb_logo.png
    Android 4.1 (Jelly Bean) ist in aller Munde, aber erst auf wenigen Modellen zu finden. So richtig aus der Deckung wagt sich noch kein Hersteller mit verlässlichen Infos zu Upgrades für dieses oder jenes Gerät, geschweige denn, wann mit selbigem zu rechnen ist. Neben HTC, die Android 4.1 für die 2012er One-Serie versprochen haben und Asus mit der „Jelly Bean für alle Transformer-Tablets“-Aussage gibt es noch wenig konkretes. Auf Marktführer Samsung hält sich bedeckt und verlässt sich offenbar darauf, dass die gut informierten Fan-Blogs das Interesse aufrechterhalten. Von Sammobile stammen die aktuellen Gerüchte, denen die meisten Samsung-Besitzer nur allzu gerne Glauben schenken dürften. Die eigentlich immer verlässlich informierte Seite berichtet heute von sicheren Upgrades für Galaxy S3 und Galaxy Note 2, wobei uns da alles andere auch stark verwundert hätte. Im Falle des auf der IFA 2012 vorzustellenden Nachfolgers vom Galaxy Note sei noch nicht endgültig geklärt, ob Jelly Bean bereits zum Verkaufsstart installiert sein wird oder zügig nachgereicht werden muss. Android 4.1 fürs aktuelle Flaggschiff sei dagegen bereits in der fortgeschrittenen Testphase und soll noch vor Ende des dritten Quartals veröffentlich werden.

    Was die jeweiligen Vorgängermodelle Galaxy S2 und Galaxy Note angeht, so spricht momentan nichts dagegen, Smartphone und Smartlet nicht mit Android 4.1 (Jelly Bean) auszustatten. Tests auf beiden Geräten laufen demnach zufrieden stellend und angesichts immer noch guter Verkaufszahlen kann Samsung offenbar auch betriebswirtschaftlich mit einem Upgrade für beide leben. Da aber die neueren Geräte (inklusive des Galaxy Note 10.1) zuerst die bunten Geleebohnen bekommen sollen, dürfte mit einem Upgrade erst im Laufe des vierten Quartals gerechnet werden.

    jb_logo.png
    Samsung_Logo.jpg
    Info-Thread zum Note
    Diskussion zum Note 2
    Diskussion zum Galaxy S2
    Diskussion zum Galaxy S3
    (im Forum "Samsung")


    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...dell-ausgeschlossen.html?highlight=jelly+bean
    http://www.android-hilfe.de/android...iziellem-jelly-bean.html?highlight=jelly+bean
    http://www.android-hilfe.de/android...jeder-haben.html?highlight=samsung+jelly+bean

    Quellen:
    Jelly Bean updates by Samsung for SGSII, SGSIII, Note and Note II | SamMobile
     
    P-J-F, 06.08.2012
    Samsung-Galaxy1981, reinmueller53, don_giovanni und 11 andere haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen