[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

Danke GigaTom ;)
Aber man würde OTA Updates bekommen wenn es welche geben würde? :)
 
Würde man, ja. Vorausgesetzt, du hast den Punkt "Automatisch auf Aktualisierungen prüfen" aktiviert.
 
Nochmal Danke :)
Nein habe ich nicht, aber ich prüfe ab und zu manuell ;)
 
Komisch finde ich:
Bei mir meldet Kies korrekt, die aktuelle und identisch installierte XWLSD.
Wenn ich aber versuchsweise mit OTA abrufe (wo es natürlich nichts gibt), dann kommt die Meldung "Ihr Gerät wurde verändert".
Stört sich OTA eventuell (anders als Kies) am gerouteten PhilZ Kernel?
 
Hallo zusammen
Habe mein S2 mit der App Bluebox Security Scanner geprüft.
Unter Patchstatus erhielt erhielt ich folgenden Hinweis:

'Unpatched vulnerable'
'Ask your device vendor vor Update'


Was steckt dahinter,liegt es am Root?
Meine Konfiguration:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-14-18-18-231732755401.png
    Screenshot_2013-07-14-18-18-231732755401.png
    15 KB · Aufrufe: 635
@horst37
Ja genau daran stört sich das S2 :)
Diese Meldung bekommst du sobald du Systemänderungen (wie rooten etc) vornimmst. OTA Updates erhälst du nun nicht mehr.
Die einzige mir bekannte Abhilfe ist: Original Firmware drüber flashen

Gruß
Leon
 
ferchi93 schrieb:
@horst37
Ja genau daran stört sich das S2 :)
Diese Meldung bekommst du sobald du Systemänderungen (wie rooten etc) vornimmst. OTA Updates erhälst du nun nicht mehr.
Die einzige mir bekannte Abhilfe ist: Original Firmware drüber flashen

Gruß
Leon

Gerootet habe ich damit Steps: Rooting GT-i9100 4.1.2 - xda-developers . Kernel ist dabei Stock gelieben und Counter bleibt unberührt. Ich habe danach lediglich Apps wie ChatOn, E-Mail, Game Hub, Gmail, Google Play Books, Google Play Magazines, Google Play Movies, Google Play Music, Group Cast, Hilfe, Maps, Mini-Tagebuch, Music Hub, Press Reader, Readers Hub, Street View, Tage (Days), Video Hub, Yahoo (3 Apps) mit Titanium Backup eingefroren. Wenn ich jetzt auf Softwareaktualisierungen prüfe kommt die Meldung das mein Gerät verändert wurde. Liegt es am Root trotz Stockkernel oder werden auch Apps abgeglichen?
 
Kann man Kill Apps longpress back einstellen wie bei CR?
 
Hi,

ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte nein das geht so bei Stock nicht. Eventuell über einen Custom Kernel, aber so von Haus aus nicht.

Gruß

Andi
 
@jan.kahl

Ich habe mein Galaxy 2 auch nur temporär gerooted, und habe die selbe Meldung.
Kies selber merkt das komischerweise nicht, aber die OTA-Funktion :)
 
Hallo
würde gern mein S2 auf stock zurückflashen finde aber die letzte fw nicht bzw. die aktuellste...
wer kann mir helfen
die links auf der Startseite gehn alle nicht
vielen Dank im Voraus

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Danke! Schönes Fest:thumbup:

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
ich habe ein Smartphone Samsung Galaxy S2 mit Android 2.sowieso..

leider weiss ich die version nicht mehr, da es nicht mehr angeht. ich bin seit 2 tagen dran, es irgendwie zum funktionieren zu bringen aber es klappt irgendwie nicht. ich weiss auch nicht wirklich welche firmware die richtige ist. ich habe eine runtergeladen die nur eine Datei hat. ist das so richtig? oder muss für ein Telefon mehr dateien dran sein?
 
Warum erstellst du denn jetzt hier auch noch einen Beitrag?
Dein Problem ist ja nicht diese ROM, sondern dass dein S2 nicht an geht. Hier ein Tipp von mir: Wenn du in den Downloadmodus kommst: Flash: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI
Die LPI laden. 1x entpacken. Die PDA bei ODIN bei PDA rein usw. Ganz oben auch auswählen den PIT File. Und Haken bei REPART setzen.
Kommst du nicht in den Downloadmodus, dann vielleicht ins RECOVERY. Dort Firmen/Werksreset durchführen.
Durch das alles verlierst du deine Einstellung usw.
Und ansonsten geht es für dich hier weiter... https://www.android-hilfe.de/forum/...tart-des-os.107903-page-329.html#post-6930863
 
Guten Abend!

Ich habe heute per Odin die 4.1.2 aufgespielt und auf meinem 16 GB SGS2 habe ich noch 4,11 Gesamtspeicherplatz.
Meine Vermutung ist, dass hier auf 8 GB angepasst wurde - aber hoffentlich ist das änderbar.

1. Wie kriege ich meine 16 GB wieder?
2. Muss ich mit einer 4-teiligen flashen? Wenn ja, wo kriege ich die her?

Schönen Sonntag!
thoddo
 

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.546
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
6.949
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.826
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten