[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

@AndroidFlash. Handelt es sich hierbei um eine dreiteilige ROM?
 
Pr0TuRk38 schrieb:
Herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de

Hast du etwa eine modifizierte LSD geflasht?

Hier der Rückweg:
FAQ: Flash: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI
Vielen Dank.

Nein, die LSD ist die ganz normale. Ich habe geflasht, weil mein WLAN unter 4.0.4 nicht mehr funktionierte und auch die Root-Erkennung weg war. Da dachte ich mir, ich schnappe mir die Stock-4.1.2 und roote.

Danke, die 4.0.4er Dateien liegen mir noch vor.

Jetzt will ich auf 4.1.2 bleiben, gerne flashe ich auch nochmal :).
 
Der rootkernel ist der dorimanx 8.14 stable
 
Hallo Leute brauche unbedingt Hilfe.

Ich habe gerade die neue Firmware runtergeladen, aber noch nicht installiert. habe zu spaet nachgelesen, dass es Probleme gibt.

Wie löche ich den download?

Danke für Eure Hilfe
 
Ich habe die 4-teilige geflasht.
Aber wieder habe ich nur 4,11 GB Gesamtspeicherplatz.
Bei der 4.0.4 war es immer eine Zahl mit 11,xy GB.

Kann mir bitte jemand mit dem richtigen PIT für ein 16 GB SSG2 helfen?
 
Hast du die atei aus Post 1100 genommen? Da ist doch die korrekte PIT drin.
 
Hallo allerseits,

ich habe mein S2 vor einigen Monaten verkauft und der neue Besitzer hat nun Probleme mit dem installierten CM. Da ich in Ferndiagnose nicht ganz so gut bin und demnächst einmal in seine Nähe komme, würde ich gerne die neueste Stock Rom (DBT) installieren, um sämtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Meine Suche hier hat allerdings recht wenig ergeben. In einer Datensicherung habe ich nur noch eine 4.0.3, die ich allerdings als "zu alt" einstufe.

Wo finde ich denn eine halbwegs aktuelle DBT - Stock von Samsung?
Hat da zufällig jemand den passenden Link? Mir fehlt der Durchstieg seitdem das Handy nicht mehr vor mir liegt.

Muss ich irgendetwas besonderes beachten, wenn ich vom CM komme oder kann ich ganz normal drei- oder einteilig via Odin flashen?

Für Eure Hilfe danke ich rechtherzlich im Voraus!

Grüße, JJ1 :)
 
JJ1 schrieb:
...
Wo finde ich denn eine halbwegs aktuelle DBT - Stock von Samsung?
...
Na, auf Sammobile halt. Die aktuelle Switzerland (I9100XWLSZ) dürfte doch die beste sein. Zum Download muss man sich anmelden.
Falls du unbedingt die als etwas buggy verrufene DBT (XWLSD) haben willst, die habe ich noch gespeichert und kann sie dir bei Bedarf hochladen (dann bitte PN an mich).
Ansonsten empfehle ich die Custom ROM Goatrip, die auf der XWLSN basiert, die sieht optisch kaum anders aus und die bei mir seit einiger Zeit super läuft. Aber das ist halt mit root, das wird der Typ vielleicht nicht wollen.
JJ1 schrieb:
...Muss ich irgendetwas besonderes beachten, wenn ich vom CM komme oder kann ich ganz normal drei- oder einteilig via Odin flashen?
Vor allem ein FullWipe machen vor dem Flashen (per Odin) und Factory Reset danach.
 
  • Danke
Reaktionen: JJ1
Hallo Leute,

mein S2 hat noch eine 4.0.4 drauf. Jetzt lade ich gerade die I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT.zip herunter und will sie flashen. Danach rooten und cm.2 draufmachen.

Jetzt meine Frage, wenn ich vor dem Odinflashen in der recovery auf factoryreset gehe, brickt ja men handy oder? Da ist doch der brickbug!

Also flashe ich einfach die I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT.zip und mache danach nen Factory reset oder? Da ist der bug beseitugt oder?

Und was passiert, wenn ich per odin die I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT.zip flashe und kein Factoryrest per recovery durchführe?
 
Hallo Forum,
meine Frau und ich haben ein SGS2, meins rennt mit ner Akkuladung locker 2 Tage, das meiner Frau hält grad mal einen Tag. Ich poste mal das was bei *Info zum Gerät* steht
und beginne mit dem Handy meiner Frau:

4.1.2
Basisband:I9100XXLS8
Kernel:3.0.31-889555
dpi@DELL228#3
SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54
KST2013
Buildnr:JZ054K.I9100XWLSD

Und nu meins:

4.1.2
Basisband:I9100BULS1
Kernel:3.0.31-889555
dpi@DELL228#3
SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54
KST2013
Buildnr:JZ054K.I9100XWLSD

nu weis ich nicht, obs am Akku liegt od. ob ich blödsinn zsammgflasht hab beim Handy meiner Frau.
Was muss ich machen, dass ich das Handy so hinbekomm wie meins?
Danke schonmal
 
Hallo

kann jemand für mir ne firmware mit der ich den sim look entfernen kann, denke da an die "schweitzer open" für österreich --> ? I9100XWLSZ_I9100ORGLS1_ORG.zip

bei terafile bircht der download nach ca 2h ab ... sammobileverlinkt leider dahin ...


bitte danke
 
franc schrieb:
schon mal einfach nur die beiden Akkus getauscht?
nope...wars nicht,....hab die Spain drüber.....nu passt der Akkuverbrauch :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
galaxyp1000 schrieb:
Hallo Forum,
meine Frau und ich haben ein SGS2, meins rennt mit ner Akkuladung locker 2 Tage, das meiner Frau hält grad mal einen Tag. Ich poste mal das was bei *Info zum Gerät* steht
und beginne mit dem Handy meiner Frau:

4.1.2
Basisband:I9100XXLS8
Kernel:3.0.31-889555
dpi@DELL228#3
SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54
KST2013
Buildnr:JZ054K.I9100XWLSD

Und nu meins:

4.1.2
Basisband:I9100BULS1
Kernel:3.0.31-889555
dpi@DELL228#3
SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54
KST2013
Buildnr:JZ054K.I9100XWLSD

nu weis ich nicht, obs am Akku liegt od. ob ich blödsinn zsammgflasht hab beim Handy meiner Frau.
Was muss ich machen, dass ich das Handy so hinbekomm wie meins?
Danke schonmal

Bei der LSD hängt viel vom WLAN ab. Wenn das nämlich dauerhaft eingeschaltet ist, zieht das Akku ohne Ende.
 
Hi,

auf Sammobile gibst keine LSD mehr für DBT (Galaxy S2). Gibst die noch woanders?
Ich will vielleicht demnächst mal CM draufmachen und hätte gern vorher die LSD als Backup, oder kann ich auch eine andere 4.1.2 nehmen für Deutschland (frei)?

Oder muss ich mir die LQ2 (4.0.4) ziehen und dann per Kies später wieder auf 4.1.2 updaten?

Danke
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.547
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
6.953
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.826
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten