[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWMS2] *03.12.13* MOT

Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Dauergast
1.551
Model: GT-I9100
Country: Slovenia (Mobitel)
Version: Android 4.1.2
Changelist: 1484249
Build date: Tue, 03 Dec 2013 10:57:23
Product Code: MOT
PDA: I9100XWMS2
CSC: I9100MOTLS3
MODEM: I9100XXMS4

Download:
1. Terafile
2. Rapidgator
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und freeztyler
danke...:p
------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
- Firmware geflasht, bis jetzt keine Probleme.
- Mit der MS1 hatte sich mein Handy ab und zu aufgehängt für 20 sec. oder Tastensperre ging einfach nicht raus.
- Wenns mit der MS2 ähnliche Probleme gibt, werde ich hier nochmal berichten, dann flash ich zurück auf die LSD die lief perfekt!:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann auch nur positiv über die Firmware berichten. Mann sollte ein Fullwipe machen. Sonst kann es sein das Firmware holprig läuft.
 
Hallo.
Ich habe diese Firmware Jelly Bean 4.1.2 I9100XWMS2_I9100MOTLS3_MOT.zip auf meinem Galaxy S2 installiert, und dazu den Philz Kernel PhilZ-cwm6-XWMS2-MOT-5.15.9-signed.zip. Soweit läuft das Handy eigentlich ganz gut, doch ab und zu wenn ich solche Anwendungen wie Facebook oder Ähnliches benutze hängt sich das Handy einfach auf, meistens wenn ich so eine Anwendung schließen möchte. Dann friert der Bildschirm ein und ich kann nichts mehr machen, denke das ist so ein SOD (Sreen of Death). Das Handy startet dann nach einer weile automatisch neu, ohne das ich die Pin eingeben muss, oder wenn mir das zu lange dauert muss ich den Ein-Schalter solange drücken bis es neustartet und danach die Pin eingeben. Aber komischerweise wenn ich zb. ein Spiel spiele passiert dies nie, nur bei anderen Anwendungen, aber das nervt total. Meine frage, hat das noch jemand, woran liegt das? Liegt es an der Firmware, liegt es am Kernel? Wer kann mir helfen?
Danke schonmal.

MfG
 
Als erstes würde ich den Kernel wechseln.
 
Ok danke. Könnte ich diesen probieren PhilZ-cwm6-XWMS1-NEE-5.15.9-signed.zip?

Kann ich den neuen Kernel einfach so Flashen oder muss ich da wieder ein wipe ausführen, also werden das Daten gelöscht oder bleibt alles so wie es ist?
 
Flashe den Kernel hinterher. Eine Säuberung ist in diesem Fall nicht nötig, da der Philz keine Daten anlegt. Daten werden dabei nicht gelöscht.
 
Gut, dann kopiere ich diesen Kernel auf meine externe SD Karte, starte ins Recovery und Flashe den Kernel. Danach sollte alles funktionieren, richtig?
 
Yepp
 
  • Danke
Reaktionen: blackvoyager2001
So habe den Kernel geflasht, bis jetzt läuft alles flüssig und ohne aufhängen. Also Daumen drücken das es so bleibt ;)

Danke nochmal für die schnelle und gute Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
So.. habe die MS2 jetzt ca. 2 Wochen auf dem Handy und bin positiv überrascht:thumbup:
Läuft wirklich viel besser als die MS1 und ich kann überhaupt keinen Kritikpunkt äußern.
-Stabil
-Flüssig
besser geht's nicht :D

Schöne grüße
Leon
 
Was für einen Kernel hast du denn benutzt?
 
Alles Stock:)
 
So ich muss leider nochmal nachfragen.

Hatte probleme mit SOD's, deshalb nen anderen Kernel geflasht. Die ersten tage nach dem Flashen lief mein S2 wunderbar flüssig und es gab keine SOD's oder sonstige aufhänger. Doch seit über einer Woche habe ich leider wieder sporadisch Sreen of Deaths. Woran kann das nur liegen, was kann ich jetzt noch machen? Hoffe jemand weiß eine Lösung.

MfG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.941
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.819
darth_mickrig
D
D
  • Angepinnt
  • darth_mickrig
2
Antworten
25
Aufrufe
23.660
boston242
B
Zurück
Oben Unten