Samsung-Kernel

S

screamboy14

Neues Mitglied
0
hallo liebe forumsuser ich bin ein android neuling und habe mir schon einige youtubevideos zum thema android und hacking angesehen und ich wollte mir für den anfang um meine akkulaufzeit zu verbessern den siyah kernel draufballern jedoch wollte ich um auf der sicheren seite zu sein mir vorher den aktuellen stock kernel für meine firmware downloaden um diesen jederzeit wieder zrck zu flashen jedoch kann ich nirgends ein beitrag finden wo man sich diesen downloaden kann ich hab es bereits hier, bei deverlopers und bei sammobile versucht habe mir sogar die aktuelle fw gedownloadet jedoch ist in den downloads nie ein kernel dabei ...

hier einmal die daten

Kernel version (gesucht)
2.6.35.7-i9100xwki8-cl616395 root@dell149#2

basisbandversion
xxki4

buildnummer
gingabread xwki8


ach ja und was mich bei sammobile und der fw irritiert hab auf welche nummer muss ich denn achten wenn ich die richtige fw downloaden will auf die buildnummer (xwki8) oder auf diebasisbandversion (xxki4)
und wo finde ich für die zukunft bei neueren updatzes die entsprechenden kernels

vielen dank im vorraus

ps: sufu war auch kein erfolg :(
 
die sufu hab ich ja bemüht aber scheinbar bin ich einfach zu blöd für :( aber danke :)
 
jetzt hab ich das problem, das ich den kernel nicht flashen kann odin verbindet sich zwar mit meinem pc und sagt auch schön brav addet, aber dann kommt immer eine fehlermeldung ...

cant open serial com port .....
 
@screamboy14,

lies dir mal diese Anleitung durch und beschreibe evtl. Probleme dort, denn hier bist du im Root/Hacking/Modding-Bereich, wo Custom-Kernel vorgestellt werden und deren Probleme und Lösungen angesprochen werden...

https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html

Des weiteren empfehle ich dir ganz dringend folgenden Link zu lesen, der dir den Umgang hier im gesamten Forum erleichtert...vor allem Punkt 8... ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html
 
Hey und zwar Bräuchte ich den Originalen Kernel von meinem S2 wieder, weiß aber nicht welcher Kernel der richtige ist.
Meine Build nummer ist : BUKJ3
Original Firmware ist bei Version 2.3.5
Danke im Vorraus.

mfg x3non
 
Original-Kernel, also Stock-Kernel gibt es insofern nicht, außer in der Kombi Firmware...daher hilft nur ein Neu-Flashen und würde dich bitten, dein Anliegen hier noch mal vorzutragen... ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...lting-overclocking-orginalzustand.163021.html

Deshalb...

Geschlossen_250.jpg
 
FLB schrieb:
Hallo liebe Community,

ja leider geht es mir auch so....
Habe mein S2 gerootet (hab vorher noch nie was mit jailbreak oder rooten etc. gemacht) und dabei nicht darauf geachtet die original FW zu sichern (weis auch gar nicht wie das geht:confused2:)

Falls also jemand die oben beschriebene

Kernel version (gesucht)
2.6.35.7-i9100xwki8-cl616395 root@dell149#2

basisbandversion
xxki4

buildnummer
gingabread xwki8

Zufällig hat oder weis wo und wie man die bekommt; bitte einfach kurz
posten.

Im Voraus vielen Dank! :love:
Hatte einen Kernel gefunden und habe zwei Firmwares (beide XWKI8, eine sogar genau auf o2 zugeschnitten). Komprimiere sie gerade und werde dann mal schauen, wie groß es ist und wo ich es hochgeladen kriege. Werde den Link dann hier posten, kann aber wohl noch ein wenig dauern, da die Dateien sehr groß sind.

Edit:
Ich kann dir schonmal sagen, dass du ein Programm zum Entpacken von 7zip Dateien benötigst, da ich es damit sehr stark komprimiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Vielen vielen Dank schonmal:thumbsup:
 
kleine.frage bei mir läuft der org kernel
immer besser als alle anderen.

ich habe im moment lp7 kann ich
da auch einen neueren org kernel
wie den lp9 inwtallieren oder geht
bei org kernel nurnimmer dermpassende?
 
komisch hab 4.0.3 org und mal statt
dem org lp7 kernel den org lp9 kernel
probiert alles super und ok nur aus
irgend einem Grund hat es sich im deepsleep
einfach abgeschalten... installier wieder lp7...
 
Welcher ist denn der aktuellste Stock Kernel für DBT?
Habe aktuell 3.0.15-I9100XWLP7...
 
der lpk aber nimm denn lpg das der beste bisher für lp7 dbt
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Danke für den Tipp. Bin leider nicht fündig geworden :( hast du zufällig nen Link parat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe ich denn richtig verstanden, dass das Flashen eines anderen Kernels meine Daten etc. verschont und alle Apps etc. erhalten bleiben?

Sollte doch oberflächlich alles beim Alten bleiben und keine Änderung sichtbar sein, oder?
 
Genau so ist es. Deine Daten und Apps bleiben erhalten...
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.081
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.827
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.273
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten