1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung-Kernel

Dieses Thema im Forum "Kernel für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von screamboy14, 06.02.2012.

  1. screamboy14, 06.02.2012 #1
    screamboy14

    screamboy14 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    hallo liebe forumsuser ich bin ein android neuling und habe mir schon einige youtubevideos zum thema android und hacking angesehen und ich wollte mir für den anfang um meine akkulaufzeit zu verbessern den siyah kernel draufballern jedoch wollte ich um auf der sicheren seite zu sein mir vorher den aktuellen stock kernel für meine firmware downloaden um diesen jederzeit wieder zrck zu flashen jedoch kann ich nirgends ein beitrag finden wo man sich diesen downloaden kann ich hab es bereits hier, bei deverlopers und bei sammobile versucht habe mir sogar die aktuelle fw gedownloadet jedoch ist in den downloads nie ein kernel dabei ...

    hier einmal die daten

    Kernel version (gesucht)
    2.6.35.7-i9100xwki8-cl616395 root@dell149#2

    basisbandversion
    xxki4

    buildnummer
    gingabread xwki8


    ach ja und was mich bei sammobile und der fw irritiert hab auf welche nummer muss ich denn achten wenn ich die richtige fw downloaden will auf die buildnummer (xwki8) oder auf diebasisbandversion (xxki4)
    und wo finde ich für die zukunft bei neueren updatzes die entsprechenden kernels

    vielen dank im vorraus

    ps: sufu war auch kein erfolg :(
     
  2. redalert, 06.02.2012 #2
    redalert

    redalert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2011
  3. screamboy14, 06.02.2012 #3
    screamboy14

    screamboy14 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    die sufu hab ich ja bemüht aber scheinbar bin ich einfach zu blöd für :( aber danke :)
     
  4. screamboy14, 06.02.2012 #4
    screamboy14

    screamboy14 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    jetzt hab ich das problem, das ich den kernel nicht flashen kann odin verbindet sich zwar mit meinem pc und sagt auch schön brav addet, aber dann kommt immer eine fehlermeldung ...

    cant open serial com port .....
     
  5. mecss, 06.02.2012 #5
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    @screamboy14,

    lies dir mal diese Anleitung durch und beschreibe evtl. Probleme dort, denn hier bist du im Root/Hacking/Modding-Bereich, wo Custom-Kernel vorgestellt werden und deren Probleme und Lösungen angesprochen werden...

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ng-zum-flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.html

    Des weiteren empfehle ich dir ganz dringend folgenden Link zu lesen, der dir den Umgang hier im gesamten Forum erleichtert...vor allem Punkt 8... ;)

    http://www.android-hilfe.de/vorstel...enregeln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.html
     
  6. X3NON, 29.03.2012 #6
    X3NON

    X3NON Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hey und zwar Bräuchte ich den Originalen Kernel von meinem S2 wieder, weiß aber nicht welcher Kernel der richtige ist.
    Meine Build nummer ist : BUKJ3
    Original Firmware ist bei Version 2.3.5
    Danke im Vorraus.

    mfg x3non
     
  7. mecss, 29.03.2012 #7
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
  8. s1lviii, 17.04.2012 #8
    s1lviii

    s1lviii Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  9. s1lviii, 21.04.2012 #9
    s1lviii

    s1lviii Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hatte einen Kernel gefunden und habe zwei Firmwares (beide XWKI8, eine sogar genau auf o2 zugeschnitten). Komprimiere sie gerade und werde dann mal schauen, wie groß es ist und wo ich es hochgeladen kriege. Werde den Link dann hier posten, kann aber wohl noch ein wenig dauern, da die Dateien sehr groß sind.

    Edit:
    Ich kann dir schonmal sagen, dass du ein Programm zum Entpacken von 7zip Dateien benötigst, da ich es damit sehr stark komprimiert habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
  10. FLB

    FLB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Super! Vielen vielen Dank schonmal:thumbsup:
     
  11. s1lviii, 22.04.2012 #11
    s1lviii

    s1lviii Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
  12. shake2k, 06.05.2012 #12
    shake2k

    shake2k Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    29.07.2011
    kleine.frage bei mir läuft der org kernel
    immer besser als alle anderen.

    ich habe im moment lp7 kann ich
    da auch einen neueren org kernel
    wie den lp9 inwtallieren oder geht
    bei org kernel nurnimmer dermpassende?
     
  13. shake2k, 06.05.2012 #13
    shake2k

    shake2k Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    29.07.2011
    komisch hab 4.0.3 org und mal statt
    dem org lp7 kernel den org lp9 kernel
    probiert alles super und ok nur aus
    irgend einem Grund hat es sich im deepsleep
    einfach abgeschalten... installier wieder lp7...
     
  14. qu4nd, 21.06.2012 #14
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,561
    Erhaltene Danke:
    13,362
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Welcher ist denn der aktuellste Stock Kernel für DBT?
    Habe aktuell 3.0.15-I9100XWLP7...
     
  15. shake2k, 21.06.2012 #15
    shake2k

    shake2k Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    29.07.2011
    der lpk aber nimm denn lpg das der beste bisher für lp7 dbt
     
    qu4nd bedankt sich.
  16. qu4nd, 21.06.2012 #16
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,561
    Erhaltene Danke:
    13,362
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Danke für den Tipp. Bin leider nicht fündig geworden :( hast du zufällig nen Link parat?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  17. shake2k, 23.06.2012 #17
    shake2k

    shake2k Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    29.07.2011
  18. qu4nd, 26.06.2012 #18
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,561
    Erhaltene Danke:
    13,362
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Habe ich denn richtig verstanden, dass das Flashen eines anderen Kernels meine Daten etc. verschont und alle Apps etc. erhalten bleiben?

    Sollte doch oberflächlich alles beim Alten bleiben und keine Änderung sichtbar sein, oder?
     
  19. mecss, 26.06.2012 #19
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Genau so ist es. Deine Daten und Apps bleiben erhalten...
     

Diese Seite empfehlen