1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Kfz-Halterung und der AUX-Ausgang

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von McFury, 06.07.2011.

  1. McFury, 06.07.2011 #1
    McFury

    McFury Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo!

    Verwende mein S2 im Auto mit der Original Samsung Kfz-Halterung.

    Akku laden klappt wunderbar. Nur habe ich auch noch ein AUX-Kabel (Klinke) an der Halterung angebracht und mit dem Autoradio verbunden. Allerdings funktioniert das nicht! Der Ton kommt weiterhin aus dem S2 und nicht aus den Lautsprechern des Autos.
    Daher habe ich jetzt das Kabel direkt am S2 angeschlossen, was dann auch wunderbar funktioniert.

    Aber was mache ich falsch? Muss ich im S2 noch was umstellen? Schließlich ist das S2 ja nur über die MicroUSB-Schnittstelle mit der Halterung verbunden und nicht mit dem Klinkeanschluss...


    Liebe Grüße,

    McFury
     
  2. Android-Jeck, 06.07.2011 #2
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Schau mal unter Einstellungen - Dock Einstellungen - Audio Output Modus ;-)
     
  3. McFury, 06.07.2011 #3
    McFury

    McFury Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Ich hab's heute mittag zufällig alleine gefunden. Musste aber feststellen, dass der Sound bei mir besser ist, wenn ich das Kabel am Klinke-Anschluss des S2 anschließe. So habe ich es dann wieder umgestellt.

    Trotzdem danke! :smile:
     
  4. Siddi, 19.07.2011 #4
    Siddi

    Siddi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Hi, leider funktioniert das telefonieren nicht über die Kfz-Halterung und AUX, da hkann man nur über die Lautsprecher vom S2 hören. Direkt am S2 funktioniert alles, aber jedesmal an und ausstecken hmmm....
     
  5. Marcel2209, 21.07.2011 #5
    Marcel2209

    Marcel2209 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Habe genau dasselbe Problem. Musik und Navi läuft im Dock Modus über den Aux Ausgang der Halterung, aber Telefonie nicht.

    Kann man das nicht irgendwie umstellen? Vieleicht über ein App?

    Das muss doch irgendwie gehen.
     
  6. paradox, 23.07.2011 #6
    paradox

    paradox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2010
    wenn ich den Audio-Output-Modus verwende dann hört sich der Ton sehr flach an, sprich überhaupt kein Bass. Wechsel ich zum normalen 3,5mm cinch des Galaxy S2 ist wieder alles normal. An was kann das liegen? Hab schon mit verschiedenen Kopfhören/Lautsprechern/Kabel getestet.
     
  7. skywalka, 04.08.2011 #7
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Ich hab genau das gleiche Problem. Da weiß man ja, dass die fast 40 Euro für die original Haltung ihr Geld wert waren... :glare:
     
  8. LordN, 04.08.2011 #8
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Habt ihr das Kabel auch richtig reingesteckt? Denn da muss man ganz schön drücken ^^
     
  9. paradox, 04.08.2011 #9
    paradox

    paradox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2010
    ja habe ich. ist bei dir der sound basslastig übers dock?
     
  10. Siddi, 04.08.2011 #10
    Siddi

    Siddi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Der Bass kommt kräftig rüber über das Dock. Umstecken auf normale Klinke fast kein Unterschied, außer das man bei der Klinke oben noch die Soundeffekte (5.1 Ch) wählen kann.
     
  11. skywalka, 04.08.2011 #11
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Kann sowas am Kabel liegen? Oder welche Versionen habt ihr?
    Hier Android 2.3.3 mit KE7 Update.
     
  12. Siddi, 06.08.2011 #12
    Siddi

    Siddi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Android 2.3.4 / KG6
     
  13. paulesorgloss, 14.10.2011 #13
    paulesorgloss

    paulesorgloss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Leider Hab ich in den Einstellungen nicht einmal die Dock Einstellungen. und in meiner Car Home app ist auch das Lautsprechersymbol nicht vorhanden. bei mir raucht und knartzt es immer nur wenn ich die Halterung benutze.
    Überlege mir ein bluetooth radio zu kaufen damit das funst.:confused2:
     
  14. Flobi, 12.01.2012 #14
    Flobi

    Flobi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hallo !

    Gibt es hierzu mittlerweile was Neues ?

    Hab jetzt bei mir auch mal getestet.

    Sound sehr blechern - über die Buchse am S2 sehr guter
    Klang
    Störungen ohne Ende - so als wenn man mit dem Handy beim telefonieren
    im Empfangsfeld von einem Kofferradio sich bewegt.

    Im Dockmodus kann ich auch nichts einstellen - ausser ein oder aus

    Gruß
    Flobi
     
  15. stefanr, 13.01.2012 #15
    stefanr

    stefanr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Flobi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen