1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung KFZ-Halterung - "Vorgang abschließen mit ...."

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von markuswe, 07.08.2012.

  1. markuswe, 07.08.2012 #1
    markuswe

    markuswe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Note mit ICS 4.04 und eine original Samsung KFZ-Halterung. Offenbar merkt es mein Note, wenn ich es in die Halterung einstecke und will einen Vorgang auslösen. Es erscheint die Auswahl zwischen der Sprachsteuerung und einem GPS-Tacho.

    Meine Frage wäre jetzt, ob man es irgendwo einstellen kann, welche Programme hier angeboten werden. Oder ob man es ganz abstellen kann, denn ich will keines der Optionen haben und muß jedes mal auf "Zurück/Abbrechen" klicken.

    Gruss, Markus
     
  2. xwolf, 08.08.2012 #2
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Standart ist die Vlingo Sprachsteuerung. Das andere ist wohl ne App von dir.
    Abstellen kann man das meines wissens nicht.
    Außer evtl. durch irgend eine "mechanische" Methode
     
  3. markuswe, 08.08.2012 #3
    markuswe

    markuswe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Jepp, danke für die Antwort. Die beiden Apps sind schon bekannt. Der Tacho hat sich irgendwie reingemogelt. Wäre interessant zu wissen wie. Andere Apps wäre auch irgendwie "logisch" wenn man das Note ins Auto steckt. Nur werden die nicht angezeigt (z.b. Navi oder MP3-Player). Kennt niemand eine Möglichkeit, das irgendwo einzustellen? :(

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

    HAH! Beim Nexus S gibt es eine App, wo man das alles einstellen kann:

    SAMSUNG mob!le Tipps & Tricks

    Warum gibt es das beim Note nicht??? Kann man die Nexus-App auch im Note installieren?

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

    Ok, es gibt die App Dock No Op kostenlos im Store, die wählt man beim ersten konnektieren aus und tut dann genau .... nix!

    Oder man nimmt Car Dock Home und hat dann einen Auswahlschirm als Launcher. Sehr schick!

    Gruss, Markus
     
  4. flydre, 03.01.2013 #4
    flydre

    flydre Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2013
    Hallo Markus,

    in Einstellungen>Anwendungen gehst du auf "Sprachsteuerung" und deaktivierst diese. Bei mir öffnet sich diese beim einsetzen in die KFZ-Halterung auch nicht mehr.

    Gruß, Christian
     
  5. markuswe, 03.01.2013 #5
    markuswe

    markuswe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo Christian,
    vielen Dank für den Tip. Zwischenzeitlich habe ich mich aber an Car Dock Home gewöhnt
    und will es auch nicht mehr missen.

    Viele Grüße, Markus
     

Diese Seite empfehlen