Samsung Kies hängt bei Firmwareupdate

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von s3bish, 15.10.2011.

  1. s3bish, 15.10.2011 #1
    s3bish

    s3bish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.09.2011
    So Android-Freunde,

    ein weiteres Problem macht mir zu schaffen :cursing:.
    Nachdem ich mein SGS+ erfolgreich auf die offizielle Firmwareversion zurückgeflasht habe möchte ich nun ein Firmwareupdate mit KIES machen.

    Zunächst:

    - Die Kies-FAQ wurde gelesen und abgearbeitet
    - Es konnte keine Lösung zu diesem Problem gefunden werden
    - Wenn es doch bereits eine Lösung gibt, beim Close bitte den Link angeben

    Also:

    Samsung Kies funktioniert soweit einwandfrei. Es schlägt mir die neue Firmware vor und bietet an diese zu installieren. Ich komme bis "Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet".
    Dieses Problem habe ich häufiger gesehen, jedoch nie Lösungen - höchstens verweise auf eine (für mich) selbstverständliche FAQ.

    Das Aktualisierungsfenster stürzt nicht ab - es passiert einfach nichts mehr. Wenn ich im Wlan mit dem Handy nach einem Update suche sagt es: "Keins verfügbar".

    Kann jemand helfen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    S3bish
     
  2. jaybee83, 15.10.2011 #2
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    dass du im wlan nix findest is klar,die update funktion dort gilt nur für die samsung apps und nicht für die ganze fw. samsung bietet leider noch keine OTA updates an für roms weshalb wir "offiziell" weiterhin an das doofe kies gebunden sind :-/

    cheers

    Sent from my GT-I9001
     
    s3bish bedankt sich.
  3. BassMan, 15.10.2011 #3
    BassMan

    BassMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.01.2011
    @s3bish:

    Wie jaybee83 schon schrieb, ist mit OTA nix. Welche Version hast du geflasht, bevor du es mit Kies versucht hast?

    CheckFus 2.1 zeigt mir als aktuelle und offizielle Version folgendes an:

    Android
    GT-I9001
    Germany (Debitel)- GT-I9001HKDDBT
    Latest firmware: I9001XXKI2/I9001DBTKG1/I9001XXKI2/I9001XXKI2
    Modified: 19.09.2011 10:26:03
    Filename: GT-I9001_DBT_1_20110919102555.zip.enc2

    Diese obige Version habe ich mit Odin v4.43 aufgespielt. Kies erkennt sie als neueste und aktuellste Version. Da kriege ich keine Update-Meldung. Oder läuft da bei mir was falsch :blink:?

    Ciao ...
    BassMan
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
  4. s3bish, 15.10.2011 #4
    s3bish

    s3bish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Ich habe drauf: PDA:KG3 / PHONE:KG3 / CSC:KG1 (DBT)

    Kies sagt Update möglich zu: PDA:KI2 / PHONE:KI2 / CSC:KG1 (DBT)
     
  5. BassMan, 15.10.2011 #5
    BassMan

    BassMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Ja, Kies bietet dir genau die an, welche du mit Chechfus runterladen kannst. Danach einfach mit Odin als "One Package" flashen. Die "AriesVE.ops" aus dem 3.3.4 Update kannst du auch für die obige "PDA:KI2 / PHONE:KI2 / CSC:KG1 (DBT)" verwenden. Dann sollte dein "Leiden" ein Ende haben :biggrin:!

    Ciao ...
    BassMan
     
  6. s3bish, 15.10.2011 #6
    s3bish

    s3bish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Also das Problem mit Kies konnte nicht gelöst werden.

    Jedoch hat BassMan absolut recht gehabt! Seitdem das Update raus ist, zeigt Check Fus auch dieses an. Dort geflasht funktioniert alles.

    Ich danke nochmal allen, die mir mit meinem zerflashten SGS+ geholfen haben! Es klappt jetzt alles wieder perfekt. Wie gesagt werde ich wohl bald noch einen Recovery Topic schreiben, damit Übereifrige mit dem gleichen Problem hier eine schnelle Lösung auf einer Seite finden. Gruß an alle helfer!
     

Diese Seite empfehlen