Samsung Kies zerschießt .Net-Frameworks!?!

blog_micky

blog_micky

Stammgast
183
Hi,

also bei mir ist unter Windows 7 Ultimate nach der Installation der aktuellen Version von Samsung Kies ein ernstes Problem mit der aktuellen Version von .Net Frameworks aufgetreten ...!

Ich habe Kies normal installiert und jetzt bietet mir die Windows-Update-Funktion ständig diverse Sicherheits-Updates für .Net-Frameworks an, die ich aber alle schon mehrfach installiert habe und die Meldung taucht trotzdem immer wieder neu auf ...???

Hat das jemand anderes hier auch schon so erlebt oder eventuell eine Lösungsidee dazu?
 
Der Bug ist bekannt, das ist ein Fehler im Microsoft Update. Suche mal bei Heise nach "Update Schleife". Gibt es einen ganzen Artikel drüber.

Kies hat nichts damit zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: blog_micky
Okay Danke, aber die "Update-Schleife" tritt nur im Zusammenhang mit "Kies" auf, was mir schon zu denken gibt ...!?!?!
 
Aber wenn es so gehäuft auftritt, dass selbst Heise einen extra Artikel dazu verfasst und Microsoft einen Hotfix dafür rausbringt, dann glaube ich nicht, dass Kies ursächlich dafür verantwortlich ist. Nicht alle anderen Betroffenen werden ebenfalls Kies drauf haben - so viele Samsung Nutzer gibt es nun auch nicht.
 
Hallo @frank_m,

Hotfix ...??? Hast Du einen Link, ich habe irgendwie nichts gefunden oder sehe vor lauter Tomaten im Wald die Birne nicht ...????
 
Irgendwo in einem der Heise-Artikel stand was von einem Update des Windows-Updates, was das Problem beheben soll.

Ansonsten ist das Phänomen offensichtlich nicht neu: Der beschriebene Workaround ist von 2007.
 
Hallo @frank_m,

also ich habe jetzt mal über diese Seite Beheben von häufigen Installationsproblemen bei Windows Update, Microsoft Update und Windows Server Update Services versucht das Problem zu beheben, was leider nicht funktioniert hat, das angebotene FixIt-Tool sagt meine Updatefunktionen von Windows 7 sind fehlerfrei und in Ordnung ...!?!

Ich glaube eigentlich auch nicht das es an Windows liegt, den vor Kies gab es damit keine Probleme und auch .NET Frameworks war in Ordnung; der Fehler trat eindeutig erst unmittelbar nach Installation von Kies auf ...!
 
Dann müssten es aber alle haben. Ich kann dir aber versichern, dass Kies bei mir nicht solche Probleme ausgelöst hat.

Und ich halte es für extrem auffällig, dass ausgerechnet die Updates bei dir in einer Schleife landen, über die es ein paar Tage vorher eine Newsticker Meldung gab - unabhängig von Kies. Das sind einfach ein paar Zufälle zu viel.

Ich will ja gar nicht Kies in Schutz nehmen oder irgendwas verteidigen. Ich glaube einfach nur, du suchst an der falschen Stelle.
 
Hallo @frank_m,

okay, das Problem ist nur das ich die Heise-Meldung nicht finden kann um einen Ansatz zu haben ... Hast Du eventuell irgendwie noch auf dem Schirm wann das ungefähr war ...!?!?
 
Hi,

so, ich habe es jetzt auf die echt harte Tour gelöst nachdem ich mir im Internet einen Wolf gesucht habe ... Kompletten .NET-Frameworks-Kram deinstalliert und dann eine Neuinstallation vorgenommen .... Siehe da, der Windows-Update-Fehler ist verschwunden ... Wer weiß woran das gelegen hat...:confused::confused:
 

Ähnliche Themen

AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.503
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten