1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Kies zerschießt .Net-Frameworks!?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von blog_micky, 12.07.2012.

  1. blog_micky, 12.07.2012 #1
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi,

    also bei mir ist unter Windows 7 Ultimate nach der Installation der aktuellen Version von Samsung Kies ein ernstes Problem mit der aktuellen Version von .Net Frameworks aufgetreten ...!

    Ich habe Kies normal installiert und jetzt bietet mir die Windows-Update-Funktion ständig diverse Sicherheits-Updates für .Net-Frameworks an, die ich aber alle schon mehrfach installiert habe und die Meldung taucht trotzdem immer wieder neu auf ...???

    Hat das jemand anderes hier auch schon so erlebt oder eventuell eine Lösungsidee dazu?
     
  2. frank_m, 12.07.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Der Bug ist bekannt, das ist ein Fehler im Microsoft Update. Suche mal bei Heise nach "Update Schleife". Gibt es einen ganzen Artikel drüber.

    Kies hat nichts damit zu tun.
     
    blog_micky bedankt sich.
  3. blog_micky, 12.07.2012 #3
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Okay Danke, aber die "Update-Schleife" tritt nur im Zusammenhang mit "Kies" auf, was mir schon zu denken gibt ...!?!?!
     
  4. frank_m, 12.07.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Aber wenn es so gehäuft auftritt, dass selbst Heise einen extra Artikel dazu verfasst und Microsoft einen Hotfix dafür rausbringt, dann glaube ich nicht, dass Kies ursächlich dafür verantwortlich ist. Nicht alle anderen Betroffenen werden ebenfalls Kies drauf haben - so viele Samsung Nutzer gibt es nun auch nicht.
     
  5. blog_micky, 12.07.2012 #5
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo @frank_m,

    Hotfix ...??? Hast Du einen Link, ich habe irgendwie nichts gefunden oder sehe vor lauter Tomaten im Wald die Birne nicht ...????
     
  6. frank_m, 12.07.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Irgendwo in einem der Heise-Artikel stand was von einem Update des Windows-Updates, was das Problem beheben soll.

    Ansonsten ist das Phänomen offensichtlich nicht neu: Der beschriebene Workaround ist von 2007.
     
  7. blog_micky, 13.07.2012 #7
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo @frank_m,

    also ich habe jetzt mal über diese Seite Beheben von häufigen Installationsproblemen bei Windows Update, Microsoft Update und Windows Server Update Services versucht das Problem zu beheben, was leider nicht funktioniert hat, das angebotene FixIt-Tool sagt meine Updatefunktionen von Windows 7 sind fehlerfrei und in Ordnung ...!?!

    Ich glaube eigentlich auch nicht das es an Windows liegt, den vor Kies gab es damit keine Probleme und auch .NET Frameworks war in Ordnung; der Fehler trat eindeutig erst unmittelbar nach Installation von Kies auf ...!
     
  8. frank_m, 13.07.2012 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Dann müssten es aber alle haben. Ich kann dir aber versichern, dass Kies bei mir nicht solche Probleme ausgelöst hat.

    Und ich halte es für extrem auffällig, dass ausgerechnet die Updates bei dir in einer Schleife landen, über die es ein paar Tage vorher eine Newsticker Meldung gab - unabhängig von Kies. Das sind einfach ein paar Zufälle zu viel.

    Ich will ja gar nicht Kies in Schutz nehmen oder irgendwas verteidigen. Ich glaube einfach nur, du suchst an der falschen Stelle.
     
  9. blog_micky, 13.07.2012 #9
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo @frank_m,

    okay, das Problem ist nur das ich die Heise-Meldung nicht finden kann um einen Ansatz zu haben ... Hast Du eventuell irgendwie noch auf dem Schirm wann das ungefähr war ...!?!?
     
  10. blog_micky, 13.07.2012 #10
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi,

    so, ich habe es jetzt auf die echt harte Tour gelöst nachdem ich mir im Internet einen Wolf gesucht habe ... Kompletten .NET-Frameworks-Kram deinstalliert und dann eine Neuinstallation vorgenommen .... Siehe da, der Windows-Update-Fehler ist verschwunden ... Wer weiß woran das gelegen hat...:confused::confused:
     

Diese Seite empfehlen