1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung KIES

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von firstway, 05.01.2011.

  1. firstway, 05.01.2011 #1
    firstway

    firstway Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
  2. s3th.g3ck9, 05.01.2011 #2
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    SAMSUNG Kies,PC Sync | 1.5.3.10103_102_1 | 03.01.2011 ?

    Mal sehen... hab irgendwie wenig Vertrauen das die offizielle Froyo Version viel ausgereifter sein wird, da ja Samsung auch bei den Eclair Firmwares genug Bugs "übersehen" hat.
     
  3. bahumat, 05.01.2011 #3
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
  4. bahumat, 05.01.2011 #4
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Neue KIES-Versionen gab es in letzter Zeit öfter, eine neue FW allerdings nicht, wie wir alle wissen...
     
  5. ElmosWelt, 05.01.2011 #5
    ElmosWelt

    ElmosWelt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Immerhin gibt es doch schon seit Anfang Dezember eine Froyo-Anleitung fürs G3.
    Und für Januar war ja auch das Update angekündigt.
     
  6. bahumat, 06.01.2011 #6
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
  7. Andruida, 06.01.2011 #7
    Andruida

    Andruida Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.01.2011
    KIES nun in der Version 2.0 !

    Ist nun kein iOS Look-a-like mehr.

    Völlig neues GUI und neue Funktionen - wie eine fette Anbindung an den Samsung App Store.

    Muss offensichtlich als Download völlig neu installiert werden - das Update der alten Version brachte bei mir gestern jedenfalls nicht die jetzige Version 2.0.0.11011_16.
     
  8. djatti, 06.01.2011 #8
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Tablet:
    Samsung galaxy view 18 zoll
    endlich :)
     
  9. Herbertchen, 06.01.2011 #9
    Herbertchen

    Herbertchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Die Version 1.xx war nicht wirklich zu gebrauchen, die neue 2.x startet jetzt wenigstens fehlerfrei.

    Aber mal eine andere Frage: wenn mein G3 mit Kies verbunden ist, kann ich auf dem Telefon nix machen, da sthet nur: USB-Verbindung. Keine Taste reagiert, nischt...
    Ist das normal?

    Liebe Grüße vom Herbertchen
     
  10. galaxyquest, 06.01.2011 #10
    galaxyquest

    galaxyquest Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.09.2010
    wie sieht es denn mit der neuen KIES-Version bei win7 aus? Bei Version 1.xx hatte ich immer Probleme bezüglich irgendwelcher Berechtigungen beim Start von KIES...ist das nun behoben?
     
  11. Herbertchen, 06.01.2011 #11
    Herbertchen

    Herbertchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ich hab win7 - 64
    Keine Start-Probleme und keine Fehlermeldungen beim neuen Kies.

    LG vom Herbertchen
     
    galaxyquest bedankt sich.
  12. galaxyquest, 06.01.2011 #12
    galaxyquest

    galaxyquest Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Danke, dann werde ich es gleich mal installieren und hoffen...
     
  13. galaxyquest, 06.01.2011 #13
    galaxyquest

    galaxyquest Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Tatsächlich. Diese Version läuft auch bei mir. Nur leider muss ich noch immer die Speicherkarte aus dem Handy nehmen damit KIES eine Verbindung aufbauen kann...aber immerhin ein Fortschritt.
     
  14. pepito76, 07.01.2011 #14
    pepito76

    pepito76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hallo,
    Ich habe win7 - 64 , und habe schon bei der Installation von Kies 2 mal Fehler Meldung (Visual C++ Runtime Library Runtime Error) .Programm lässt sie Trostdem installieren, und öffnet sich ohne Fehler Meldung , aber erkennt Trostdem nicht mein Handy.

    Hat jemand ein tip für mich?
     
  15. bahumat, 07.01.2011 #15
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Es wird vermutlich an dem Gesamtzustand deines Systems liegen. Den genauen Grund kann dir aus der Ferne eh keiner sagen. Ich selbst benutze auch Windows 7 64 Bit und hatte bei der Installation keine Fehlermeldung. Außerdem wird das Gerät anstandslos erkannt.

    Bei Erkennungsproblemen empfiehlt es sich, den Standardlauncher zu verwenden und/oder eventuell die Speicherkarte zu deinstallieren.
     
  16. ElmosWelt, 07.01.2011 #16
    ElmosWelt

    ElmosWelt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.12.2010

    Hallo, hast Du das schon gelesen?

    Speicherkarte blockiert Android-Synchronisation | c't
     
  17. pepito76, 07.01.2011 #17
    pepito76

    pepito76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hallo,
    speicherkarte habe ich extra raus genommen , hatte in den Faq schon gelesen das da probleme gibts .
    Laucher habe ich den standard laucher von Samsung , ich glaube aber man kann den von android nehmen muss ich probieren.
    Zum glück habe ich noch ein Laptop wo Vista(32bit) drauf ich , da hatte ich mit Kies und mit der erkennung keine probleme , sogar mit speicherkarte drin , wen ich mich nicht irre.
    Leider läuft es auf mein pc nicht mit windows7 64 bit , deswegen traue ich mir noch nicht zu flashen weiss garnicht ob odin das Handy dann erkennt.
     
  18. bahumat, 08.01.2011 #18
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Ich würde das mit dem Aufspielen neuer Firmware-Versionen über Odin generell sein lassen - es sei denn, du hast Spaß daran, dich mit Vorabversionen und den damit verbundenen Fehlern auseinander zu setzen. Wenn du gerne an deinem Gerät herum bastelst und dich über mit jeder neuen Firmware Version neu auftretende Probleme freust, dann mache es.
     
  19. meierchen, 09.01.2011 #19
    meierchen

    meierchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Hallo,

    seit ich die Version 2 von Kies installiert habe bekomme ich nach dem Starten immer eine Nachfrage der Benutzerkontensteuerung.

    C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\External\DeviceModules\FsAdmin64.exe

    Was macht diese Programm, und braucht man dieses?
    Hersteller der Datei ist +++ ????? ??? ?? ??? ?? ??? ??? ??? +++

    Ich habe Win7 64bit installiert.
    Kies Version ist: 2.0.0.11011_16
     
  20. s3th.g3ck9, 10.01.2011 #20
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Bei der neuen Kies Version muss ich den Splash Screen per Taskmanager killen... Eine erneute Installation habe ich allerdings noch nicht versucht, da ich Kies eigentlich sowieso nicht brauche. Das Problem tritt unter Win 7 x86 auf.
     

Diese Seite empfehlen