samsung komplett platt machen und neu draufspielen

H

Hawke

Neues Mitglied
0
Einen schönen Samstag Nachmittag euch allen ;)

Ich habe vorgestern via EBay Kleinanzeigen mein Handy gegen ein Galaxy S2 eingetauscht und das Handy funktioniert auch einwandfrei. Allerdings schien der "Tauscher" nicht zu wissen, was man vor so einem Tausch zu beachten hat. Während ich mein Handy von allen Daten und Bildern etc gefreit und es auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, hat er nichts davon gemacht.

Da ich unter Zeitdruck stand habe ich da gar nicht drauf geachtet und es erst zuhause gemerkt. Ich kann nun alle seine SMS, Kontakte, Apps etc sehen und das ist natürlich auch nicht in seinem Sinne. Habe ich davon natürlich sofort erzählt.

Wenn ich nun auf Werkseinstellungen gehe und das System zrücksetzen möchte, muss ich das Googlemail Passwort des vorherigen Besitzers eingeben. Habe ihn also angerufen und er hat mir sein PW auch gegeben, da er natürlich auch nicht möchte das ich seine empfindlichen Daten sehen kann.

Er sagt es sei das richtige PW und hat es mir mehrmals buchstabiert. Das Handy sagt mir jedoch jedesmal, dass es das falsche Passwort ist und ich kann das Handy nicht zurücksetzen -.-

Er hat mir geraten mich mit meinem Googlemailkonto einzuloggen, aber komplett alles läuft über seinen Account :(

Was kann ich nun tun?
Er versichert mir das sein PW korrekt ist und er kann auch nachweisen das das Handy ihm gehört.

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn langsam muss ich meine Firmenkontakte mal portieren
 
Neu flashen?
 
Flash dir einfach kurz Ice Cream Sandwich, dann hast du die Beta bon Android 4.0 und du kannst dir ein neues Googlemail Konto einrichten usw. und alles wurde vom Handy gelöscht, alle Kontakte, SMS, Apps, usw. Nur die SD Karte bleibt wie sie ist.
 
Ich muss leider zugeben, dass ich ein absoluter Neuling bin und euch nicht ganz folgen kann bzw die Ausdrücke nicht kenne ;)

Könnte mir das jemand evtl etwas genauer erklären?
Hab versucht die ganzen Skills umzusetzen aber auch die Tastenkombi mit Lautstärke nach oben, Home Button und Powertaste ging iwie nicht.

Nach 2 Tagen rumprobieren bin ich langsam echt genervt :D
 
Schau dir DAS mal an. Und schau dich HIER mal um.

Lass dich nicht von den vielen Fachausdrücken verwirren, meistens hilft die SuFu und der große Bruder Google^^
 
Du benötigst auch das Passwort für sein Samsung-Konto nicht für das Google-Konto um es zurückzusetzen, wenn dies nicht klappt, gebe den oben geposteten Code in die Telefon-App ein, da wird alles gelöscht, auch ohne Kennwort.
 
Ich bringe es ja ungern auf das Thema, aber wo ist der Eigentumsnachweis? Ihr postet hier Hilfen fremde Google-Accounts zu überwinden... Es könnte auch euer SGS2 sein
Erbringe erst mal einen Nachweis, dass das SGS2 dir gehört... :cool:

Tapatalked with my Commodore C64
 
  • Danke
Reaktionen: HTCDesire
MeGusta schrieb:
Flash dir einfach kurz Ice Cream Sandwich, dann hast du die Beta bon Android 4.0 und du kannst dir ein neues Googlemail Konto einrichten usw. und alles wurde vom Handy gelöscht, alle Kontakte, SMS, Apps, usw. Nur die SD Karte bleibt wie sie ist.

Klar, wir empfehlen Anfängern immer sofort eine Beta zu flashen die nur halb funktioniert.

Nimm den Telefoncode für den Hardreset, dann ist nichts mehr drauf.

Wenn ich der Verkäufer gewesen wäre, hätte ich das aber mal vorher gemacht.
 
holla,

wollte mal kurz zwei fragen stellen

1. wie ich es am geschicktesten anstelle, und zwar habe ich vor mein handy zu verkaufen, da ich dieses aber geschäftlich genutzt habe,möchte ich natürlich alle daten vom handy (bilder / kontaktdaten etc.) auf meinem rechner haben um sie auf mein neueres samsung zu spielen (sim karte hat ja nicht wirklich viel platz für kontakte)

so dies werd ich wohl mit kies machen können, indem ich ein backup erstelle von allem oder??? (oder kann ich mit kies gezielte "bereiche" sichern)

2. wie kann ich mein handy komplett löschen, sodass keinerlei informationen mehr abrufbar sind und dann wie z.b. bei einem pc, das betriebssystem neu aufsetzen bzw ursprungszustand???


danke im vorraus
 
Hallöchen,

das ist aber schade, das SGSII ist ein wirklich tolles Handy :)
Nun aber zu deinen "Problemen":

Zu 1: Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten, bspw: https://market.android.com/details?...vbS5manNvZnQubXlwaG9uZWV4cGxvcmVyLmNsaWVudCJd oder wie du schon beschrieben hast via KIES.
Bei beiden gibt es die Möglichkeiten eine Komplettsicherung durchzuführen, oder aber eine Teilsicherung.

Zu 2:
1. Schritt -> Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurücksetzen.
2. Schritt -> Einstellungen - Speicher - USB-Speicher formatieren.

Schönen Gruß,
Rash
 
holla, danke mal für die antworten,

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, ich will das handy wies rashiel beschrieben hat , auf den ursprung setzen, wie ich es bekommen habe, dabei aber jegliche daten wo bis dato gemacht worden sind gelöscht haben (damit man die daten eben nichtmehr benutzen / finden kann)

und ja zwecks vertragsverlängerung gibts ein neues handy ( überraschung ist nur ich weiß entweder wieder ein sgs2 oder ein galaxy note...)
 
Also die blaue Pille. :D

Viel Erfolg.
 
Hallo,

du solltest aber beachten, FALLS du jemals ein Update mit deinem Handy gemacht hast, wirst du nicht auf den "Ursprungszustand" kommen.
Dafür musst du dann zurückflashen.
Aber falls die Version nicht stört, ist alles ganz legal und der Gewährleistungsanspruch bleibt vorhanden :)
 
aehm hab einmal nen update gemacht mit dem handy von der firmware ( glaub seitdem bin ich immer auf dem akt. stand gewesen wenn ich gefragt habe)

d.h. bis zum update gehts zurück und alles was vorher gemacht wurde ( mit der alten version ) bleibt vorhanden auf dem handy???
 
1. Die Kontakte und den Kalender kannst du mit deinem Google-Konto synchronisieren, bzw. funktioniert das automatisch, sofern du dies beim ersten Einrichten des S2 ausgewählt hast.
Meldest du dich dann über ein neues Handy bei deinem alten Google-Konto an, sind die Kontakte und Kalendereinträge sofort wieder da.

Bilder etc. liegen auf der internen und externen SD Karte. Einfach an den PC anschließen und das wichtigste (die DCIM Ordner für Videos und Bilder) auf deine Festplatte ziehen.

2. Einen richtigen Fullwipe durchführen.
Damit wird alles auf deinem Handy gelöscht und auf Werkszustand zurückgestellt.

Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html

Solltest du dein Handy nicht gerootet und keine Custom ROM geflasht haben, ist alles wieder wie beim ersten Start.
Und so lange du deine Firmware-Updates mit KIES gemacht hast, kannst du Android 6.1 draufhaben und trotzdem ist die Garantie weiterhin vorhanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,

ich hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt :)

Die Daten, Bilder, Dokumente etc. pp. geht alles runter, wenn du meine Anleitung von oben befolgst.

Dein Handy hatte ja einen Auslieferungszustand(bei mir 2.3.3) und durch Updates wird deine Firmware-Version("Betriebsversion" hochgestuft, bei mir jetzt 2.3.5).
 
achso, joa die version ist mir egal hauptsache alle daten sind weg... ok dann werd ich deinen weg befolgen @ rashiel,

danke an die schnellen und vorallem kompetenten antworten

letzte frage, woher weiß ich ob es die kontakte mit dem googlekonto synchronisiert, ?? hab die anmeldung damals nicht gemacht bzw wurde gemacht
 
Huhu nochmal,

befolge meinen Weg nicht, sondern nimm den Weg vom newtom.
Dieser scheint "richtiger, vollständiger und auch sauberer" zu sein.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
985
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten