Samsung Kontakte weg

M

martin.horn

Neues Mitglied
0
Sorry, aber habe per Suchfunktion zwar nach "Kontakte" gesucht, konnte mit den meisten Angaben aber leider nichts anfangen. Bei Texten wie "mit den 3-Tasten-Kombo den flash wipen"... leg ich mich nieder und versteh' rein gar nichts.

Hab da leidrr meine Probleme.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, wär' klasse:

Wenn ich in meinem Samsung S I9000 Firmware-Version 2.0.0....., wird via Kies als "aktuelle Version" bezeichnet) die Kontakte aufrufen möchte, passiert erst mal gar nichts, schwarzer Schirm, erst einmal vibrieren, später zwei mal und die Meldung: Sorry! Der Prozess android.process.arcore wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut. Beenden erzwingen.

Erneut versuchen bringt natürlich nichts...

Versuche ich, mit Kies die Kontakte auf den PC zu laden, läuft der Balken bis 92%, dann kommt "angehalten".

In einem der Beiträge im Forum stand zu lesen, dass ein Eintrag ohne Nachname das Problem verursachen könnte. Wenn's denn so ist: Wie komme ich an die Kontakte dran, um sie zu bearbeiten?

Mir ist klar, die Erfahrenen unter Euch wird sich schlapp lachen, für mich ist's aber ein echtes Problem, vielleicht erbarmt sich einer...

Dafür jetzt schonmal vielen Dank!!!
 
Zur FW: das SGS wurde mit 2.1 ausgeliefert, inzwischen gibts offiziell die 2.2 inoffiziell die 2.2.1
Ich würde mal versuchen, die Kontakte ohne Kies auszulesen, z.B. MyPhonexplorer oder Androidmanger Wifi.
War das Problem schon immer, wurde drübergeflasht, ein paar weitere Angaben wären gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
fetteente schrieb:
Zur FW: das SGS wurde mit 2.1 ausgeliefert, inzwischen gibts offiziell die 2.2 inoffiziell die 2.2.1
Ich würde mal versuchen, die Kontakte ohne Kies auszulesen, z.B. MyPhonexplorer oder Androidmanger Wifi.
War das Problem schon immer, wurde drübergeflasht, ein paar weitere Angaben wären gut.


Danke für den Tip- Werde die beiden progs mal herunterladen und mein Glück versuchen.

Wenn ich in an den PC bei identischem Kies ein Galaxy Tab von meinem Nachbarn anschliesse, wird Version 2.2 gemeldet. Denke daher nicht, dass das die Kies-Version ist....

Die SGS FAQ habe ic durch, ebenso die Suchfunktion. War leider nicht allzu hilfreich. Was nicht daran liegt, dass nicht genügend Infos und Tips vorliegen, eher daran, dass ich wohl den insider-Sprachgebrauch nicht umsetzen kann :-((

Die Kontakte sind alle im telefon gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sgs firmware findest Du doch in denn Einstellungen/Telefoninfo
 
Oder über den Dialer von der Telefon-App einfach mal folgendes eingeben:
*#1234#

Edit: Sinnvoll ist es übrigens seine Kontakte bei Google zu speichern.
Dort kannst sie auch bearbeiten etc.
Einfach bei deiner GMail unter "Kontakte" alle eintragen oder am Handy.In der App bei Kontakte einfach mal die Menü Taste drücken>Optionen>Einstellungen und neue Kontakte bei Google auswählen.
Dann kannst sie immer wieder syncen.
Das ist völlig unabhängig vom Handy,der Sim etc.
Solltest mal dein Handy verlieren,dann kannst mit dem neuen Telefon die Kontakte einfach syncen.
So wie Du dich beim Androidmarket anmeldest,werden die Kontakte gesynct.
Einfacher geht es nicht. Kies ist eh Müll und falls irgendwann mal ein anderes Handy hast,was nicht von Samsung ist,dann hast Deine Kontakte trotzdem immer parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sge und martin.horn
Habe mir die beiden Progs MyPhoneExplorer und Android Manager WiFi besorgt und die Kontakte ausgelesen.

Die Einträge überarbeitet und vervollständigt (war am PC eh' einfacher) und alle zurück auf das handy übertragen - Ergebnis: Der Kontaktordner ist wieder sicht- und nutzbar. Und eine Sicheurngskopie auf dem PC habe ich jetzt auch von allen Einstelltungen.

Weiterer Vorteil: Kies ist raus!

Allen vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Hallo,

da ich gerade dieses Thema per Suchfunktion gefunden habe, nutze ich die Gelegenheit, da ich ein ähnliches Problem habe.

Gestern habe ich die Download Tastenkombination auf meinem Galaxy S ausprobiert und bin auf diese schicke Seite mit dem schaufelnden Androiden gekommen! Leider wusste ich nicht wie ich von dort wieder weg komme, also habe ich den Akku raus genommen. Danach Neustart - Mein Galaxy hat eine komische Musik gespielt, meine Homescreens waren weg und vor allem meine Kontakte!!!
Jetzt habe ich Darky's Rom drauf und wenn ich meine Kontakte mit Kontaktbildern ergänzen will, oder empfangene Rufnummern zu den Kontakten hinzufüge, sehe ich meine alten Kontakte!? Aber per Kontakte button komme ich nicht daran. Hat jemand eine Idee wie ich wieder an meine ganzen Telefonnummern komme? Die scheinen ja noch da zu sein nur ich kann sie nicht aufrufen.
Ach ja die Telefonnummern waren/sind auf der SIM Karte gespeichert.

Viele Dank für Eure Ideen.

Hunty
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
234
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.600
smartie22
S
Zurück
Oben Unten