1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Konto wofür?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Caposo, 22.09.2011.

  1. Caposo, 22.09.2011 #1
    Caposo

    Caposo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hallo,
    ich bin ein Smartphone-Neuling und habe grade festgestellt, dass man offensichtlich ein Samsung Konto benötigt um auf Software-Aktualisierungen zu prüfen (Einstellungen --> Telefoninfo --> Software-Aktualisierung).
    Jetzt meine Fragen: Brauche ich zwingend ein Samsung-Konto, um Updates für mein Telefon zu erhalten? Ist das Konto sonst noch für irgendetwas gut bzw. nötig? Und ratet ihr mir dazu, eins anzulegen?

    Danke schonmal und Grüße
     
  2. braini, 22.09.2011 #2
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    BS-Softwareaktualisierung (Android) sollte auch ohne Samsung-Konto funktionieren, bei Gerätesoftware bin ich überfragt.
    Für uTrack benötigt man zwingend ein Samsung-Konto.
     
  3. S-p-i-r-i-t, 23.09.2011 #3
    S-p-i-r-i-t

    S-p-i-r-i-t Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    LG G4 (H815)
    Tablet:
    Nexus 7 (v1 Wifi, Asus)
    Ich würd's (und hab's) selbstverständlich anlegen. Schon allein wegen uTrack und AndroidUpdate OTA.
     

Diese Seite empfehlen