Samsung Konto Zugriffsprobleme (S6 Edge)

HRNSHN!

HRNSHN!

Neues Mitglied
9
Nachdem ich nach langer Zeit einmal wieder ein neues Theme im Store downloaden wollte viel mir auf, dass der Vorgang immer abgebrochen wurde. Nach etwas rumprobieren viel mir auf dass ich kein Samsung Konto hinterlegt hatte (war eigentlich schon von Kauf an angemeldet). Als ich versucht habe das Konto über Einstellungen ->Konten -> Konto hinzufügen -> Samsung Konto wieder auf dem Gerät zu hinterlegen, passierte nichts. Kein Anmeldebildschirm etc, es wurde nur der vorherige Menüpunkt wieder angezeigt. Jedoch ist die Anmeldung bei anderen Konten kein Problem.
Aufgefallen ist mir das alles erst nach dem Marshmellow Update.
Kann es sein dass ich versehentlich ieine Systemapp gelöscht oder deaktiviert habe, die dafür notwendig ist? Bzw muss eine bestimmte App aus dem Store installiert sein?
Handelt es sich allgemein um einen Bug?

Android: 6.0.1
Basisbandversion: G925FXXU3DPBF
Buildnummer: MMB29K.G925FXXS3DPE5

Schonmal Danke! :)
 
Hallo Hurensohn,

Ja.
Nein.
Nein.

Grüße,
Wicki
 
  • Danke
Reaktionen: HRNSHN! und PrinzPoldi007
Danke für die Antwort.

Hast du eine Idee für einen Lösungsansatz?
Da kein Root vorhanden ist, wurden keine Systemapps gelöscht/deaktiviert.
Deaktiviert sind nur Excel, OneDrive, OneNote, Peel Smart Remote, Powerpoint, Skype und Word.
Habe ansonsten auch keinerlei Probleme mit dem Smartphone.
 
Wenn keine System-App gelöscht/deaktiviert worden sein kann, wieso fragst Du dann danach? o_O
Überprüf über "Galaxy Apps" mal nach Updates, bzw. schau ob das geht und ob Du dort aufgefordert wirst, ein Samsung Konto einzurichten.
Ansonsten einfach mal die Daten und Cache von Galaxy Apps, Samsung Konto, Themes und Theme Store löschen, als auch in der Recovery den Cache wipen.
Wenn auch das nichts bringt, auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: HRNSHN!
Ok alles gemacht danke. Hilft wohl nichts, muss alles neu machen :(
Absolut nervig wenn man viel Daten auf dem Handy hat!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.116
Bessi
B
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
735
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten