1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Ladegerät (2 Ampere) für andere Geräte benutzen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von mbh7711, 08.08.2011.

  1. mbh7711, 08.08.2011 #1
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Der original Samsung Lader hat ja 2A ausgangs-Stromstärke, das ist ja mehr als die üblichen Lader, die maximal mit 1A laden. Könnte ich mit diesem Lader auch meine anderen Smartphones laden (halt anderes normales usb-kabel dran mit micro-USB)? Oder begrenzen die Smartphones dann auf 1A intern, oder kann ich mir sogar die Geräte kaputthauen?
     
  2. xsven80x, 08.08.2011 #2
    xsven80x

    xsven80x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    Also erstmal ist es grundsätzlich so, dass Geräte nur den Strom "nehmen" welchen sie gebrauchen können (im Gegensatz zur Spannung). Du kannst also nichts kaputt machen, wenn die Spannung stimmt.

    Ob die zu ladenden Geräte mit den 2A etwas anfangen können, kommt auf das Gerät an. Sie überwachen den Ladevorgang und beenden diesen, wenn die Kapazität des Akkus erreicht ist. Wahrscheinlich werden Geräte, welche mit einem 1A Netzteil ausgestattet sind, mit einem 2A Netzteil trotzdem nur 1A laden, da ansonsten das originale Netzteil überlastet wäre. aber Vesuch macht klug... ;-)

    Gruß Sven
     
  3. bflex2010, 09.08.2011 #3
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Geht, mach ich fast immer so. Auch für mein SGS oder HTCs nehm ich das eine Netzteil und wechsel nur das Kabel.
     
  4. mbh7711, 09.08.2011 #4
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    ok, vielen dank :)

    ja eig ist es so, dass die nur die stromstärke beziehen die sie auch brauchen, aber man weiß ja nie, wie die Geräte konzipiert sind, nicht dass die doch 2A durchlassen (was ja mit orig 1A nie passieren würde) und dann das gerät schmilzt xD
     
  5. claudekenni, 12.08.2011 #5
    claudekenni

    claudekenni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Ich habe mein SGS2 auch schon mit dem Ladegerät vom GT10.1 geladen.
    Das Battery Monitor Widget hat dann angegeben dass 990 mAh geladen werden(bei Nichtnutzung im Standby)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. schnellladekabel auch an andere geräte