1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Logo Ändern?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von krocha22, 11.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krocha22, 11.02.2012 #1
    krocha22

    krocha22 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hallo Leute hab da mal eine Frage, und zwar kann man irgendwie das Samsung Logo ändern oder austauschen zb. windows logo oder irgendwas anderes?
    wenn ja habe root rechte nur weiss nicht wie man es austauscht :(, also wenn das möglich währe
     
  2. Cynob, 11.02.2012 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich hab das vorgestern schonmal hier geschrieben wenn du das Bild vor der Bootanimation meinst:

    Öhm um das Bild zu erstellen musst du wie folgt vorgehen:
    Kernel.img entpacken und in der bootimg-ramdisk liegt diese rle Datei

    Diese kann man erzeugen indem man sich n png ( 480x800 keine Transparenz! )
    schnappt - dieses auf ner Linuxkiste mit convert in n raw image umwandelt.
    man braucht dann noch die "to565" Programdatei (ich glaub man bekommt die auch so im netz) Ich hab sie mir ausm android quellcode kompiliert ;)
    mit der to 565 kann man dann die raw Datei in ne .rle verarbeiten.
    Diese dann in die boot.img-ramdisk kopieren und den Kernel wieder zusammen packen ;)
    Diesen Kernel dann aufs gerät flashen /kopieren und schon hat man n eigenes Bootloaderbild.
    (Achja bei mir wird irgendwie grün und rot vertauscht nur so zur info)
     
  3. krocha22, 11.02.2012 #3
    krocha22

    krocha22 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Also das hört sich nach Ganz viel Arbeit an! Ich werrd das mal versuchen. Hab noch eine Letzte Frage, gibt es FeaMod für sgs+ ich mein damit wo von 1,4GHz auf 1,8GHz aufgestockt wird ist das eigendlich gefährlich das mit den austocken durch feamod oder ist das ungefährlich??
     
  4. Cynob, 11.02.2012 #4
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Nö wenn erstmal alles eingerichtet ist sind das noch zwei Befehle ;)

    Den FeaMod gibts nur fürs SGS+ ---- Was heißt gefährlich? bei manchen tuts nicht aber das sich einer damit die CPU zerstört hat hab ich bisher noch nicht mitbekommen ( es gibt ja auch nen 2Ghz Cranium Kernel aber das find ich persönlich n bisl zu heftig ;) )

    Wie wäre es bei deinen Fragen wenn du dich vorher mal ein bisschen hier durchs Forum lesen würdest. War alles schon mehr als einmal da ;)

    (@ Snopox: Ich versteh dich mittlerweile ;) )
     
    MrNilsson bedankt sich.
  5. krocha22, 11.02.2012 #5
    krocha22

    krocha22 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Okay Danke aber könntest du mir Bitte den Link dazu Posten zum FeaMod für SGS+ Bitte?
     
  6. SnoPoX, 11.02.2012 #6
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Jetzt erstrecht :)

    krocha, gob dich spaßeshalber mal "FeaMod" in der Boardsuche ein (es gibt auch eine "nur dieses Forum durchsuchen" Suche).
     
    Cynob bedankt sich.
  7. krocha22, 11.02.2012 #7
    krocha22

    krocha22 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Jo aber welche ist für mich richtig hab ja XXKPU drauf, also ich mein den Kernel nicht das ich was falsches drauf flashe und es ist dann alles kaputt!! und habe Android 2.3.6 drauf ob das für FeaMod noch geht keine ahnung wenn viele davon reden das der nur bis 2.3.4 geht oder so ähnlich??
     
  8. Kev, 12.02.2012 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das kann ich nur unterstützen. Ein wenig(!) Eigeninitiative tut nicht weh.

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen