1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Mail Client: Hintergrundfarbe ändern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von s3fan, 09.06.2012.

  1. s3fan, 09.06.2012 #1
    s3fan

    s3fan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hallo!

    Ich würde gerne die Hintergrundfarbe für E-Mails beim Samsung Mail Client von schwarz nach weiß ändern, finde jedoch keine Möglichkeit.

    Kann man das überhaupt? Falls ja, bitte wie?

    Dank und Grüße
    Dirk
     
  2. DanBrown, 09.06.2012 #2
    DanBrown

    DanBrown Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Öffne in der Mail App mal irgendeine Nachricht.
    Dann geh auf Einstellungen. Es öffnet sich ein kleines Menü, in dem du die Schrift- und Hintergrundfarbe ändern kannst.
    Eventuell wird die Änderung erst beim erneuten öffnen einer Nachricht wirksam.
     
  3. s3fan, 10.06.2012 #3
    s3fan

    s3fan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Vielen Dank!

    Hat geklappt. :)

    Kann man das gesamte Design eigentlich auf weißten Hintergrund mit schwarzer Schrift ändern? Hatte zuvor ein iPhone und fand die schwarze Schrift auf hellem Hintergrund angenehmer als weißte Schrift auf schwarzem Hintergrund.

    Erhöht sich dadurch evtl. der Stromverbrauch?
     
  4. Androidgalaxy, 10.06.2012 #4
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ja dadurch erhöht sich der Stromverbrauch, während ein Amoled bei Schwarz so gut wie keine Energie verbraucht, benötigt Weiß am meisten Energie.
    D.h. umso dunkler die verwendeten Farben, umso weniger Strom wird verbraucht ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. Tugba, 22.10.2012 #5
    Tugba

    Tugba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2012
    Hallo,

    ich habe auch versucht die Hintergrundfarbe der Mailliste zu ändern. Aber wenn ich eine Mail öffne und dann auf unten links auf die "Taste" drücke und dann dort auf Einstellungen gehe, kann ich keine Farben wählen.

    Weiß einer voran das liegen kann?

    Danke!

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen