1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

samsung mobile USB Modem Treiber für WIN7 64bit

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von derfsnomis, 24.07.2011.

  1. derfsnomis, 24.07.2011 #1
    derfsnomis

    derfsnomis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand helfen,

    beim Versuch mein Galaxy S2 über Kies zu verbinden, bekomme ich immer Fehler bei der Installation des USB modem Treibers:

    Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

    mein betriebssystem ist WIN7 64Bit.

    habe schon mehrmals versucht über installation / deinstallation aber leider kein Erfolg.

    mein installierte USB Modem treiber ist : 2.9.102.708 vom 8.7.2011
    meine KIES lautet version 2.0.1.11053_99

    wäre für jede Hilfe dankbar
     
  2. Zwieferl, 01.08.2011 #2
    Zwieferl

    Zwieferl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hi derfsnomis
    Ich hab mit Win7-64bit ähnliche Probleme: Wenn ich das USB-Kabel anschließe, kommt Meldung, ich soll Anschluss mit höherer Leistung verwenden. (Ich weiß definitiv, dass dieser USB-Anschluss 2.0 ist und nicht das alte).
    Weiters ist - laut Kies (aktuellste Version!) - mein Handy, ein SAmsung Galaxy S2, nicht mit Kies kompatibel !!! :( ==> kein Datenaustausch möglich!:scared:

    Allerdings verwende ich zu 90% Ubuntu Linux auf dem gleichen PC (Parallelinstallation) - und da geht der Datenaustausch per USB - Smartphone als USB-Massenspeicher definieren; ist wie eine externe Festplatte - völlig problemlos (wie andere Dinge auch; aber das sit eine völlig andere Geschichte:cool2:
    Direkt weiß ich leider keinen Rat - höchstens, den es mit Linux zu probieren (du kannst es problemlos per Live-CD/DVD ausprobieren und testen, ohne dass dein Win7 Schaden erleidet als auch parallel dazu installieren, Windows wird nicht angerührt => Vorraussetzung: genug Platz auf Festplatte).

    Liebe Grüße aus Wien
    Zwieferl :cool:
     
  3. Burki, 01.08.2011 #3
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    @ derfsnomis
    Es gibt inzwischen eine neuere Kies-Version.
    Vielleicht klappt es damit :glare:
     
  4. Uquas_Ad_Finum, 04.08.2011 #4
    Uquas_Ad_Finum

    Uquas_Ad_Finum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wenn es immer noch nicht klappen sollte, helfe ich gerne. Musst nur den Treiber in der Systemsteuerung ändern. Aber ich erkläre es dann wenn Bedarf besteht. Hatte selbiges Problem auch und konnte es mittels Treiberwechsel beheben.
     
  5. CopperKiDD, 06.08.2011 #5
    CopperKiDD

    CopperKiDD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Melde hier Bedarf an. Ich bin zwar schon so einen Krampf gewohnt von den Pseudo 64Bit Treiber meines ehemaligen Iphones aber das mir das gleiche Treiberdebakel mit dem SGS2 wieder nicht erspart bleibt ist doch wirklich ein wenig enttäuschend.

    Momentan ist bei der Syncronisierung mit Kies 1 von ca. 20 Versuchen erfolgreich. Ansonsten wird das Gerät nicht mal gefunden.
     
  6. tommy123, 28.11.2011 #6
    tommy123

    tommy123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Wäre nett, wenn Du mir es erklärst und einen Link für den passenden Treiber nennst.

    LG
    Thomas
     
  7. tommy123, 30.11.2011 #7
    tommy123

    tommy123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Ich bitte nochmals um eine Erklärung, ich hab bald die Schnauze voll mit dem Scheiß Windows 7
     
  8. Hoschie1504, 02.12.2011 #8
    Hoschie1504

    Hoschie1504 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Huhu

    Verbinde das S2 mit deinem PC und versuche mal ne Software aktualisirung von Win 7. Bei mir fand er einen neuen treiber.
     
  9. woesti, 03.12.2011 #9
    woesti

    woesti Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo,

    den Tipp von Hoschie1504 kann ich nur bestätigen. SG2 anschließen und über die Systemsteuerung Treiber suchen lassen und installieren. Muss u. U. ein paar Mal wiederholt werden. Dann hat es aber auch bei mir dauerhaft funktioniert.

    Viel Erfolg
    woesti
     
    marcwo bedankt sich.
  10. Dabel1234, 11.03.2012 #10
    Dabel1234

    Dabel1234 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Hallo! Habe es wie unten beschrieben mehrmals probiert. Entweder kommt immer, dass Treiber bereits installiert sind oder er weist mich auf den Code 31 hin, wenn ich es manuell mache. Gibt es schon neue Lösungen????????
     
  11. desert0707, 14.03.2012 #11
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Also ich nutze ebenfalls win7 64bit ultimate und habe keinerlei probleme, kies installiert handy dran, er suchte dann windows ubdate ab installierte fertig.
    Es liegt also nicht generell an win7 64bit.
     

Diese Seite empfehlen