1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung nennt ICS Upgrade Kandidaten

Dieses Thema im Forum "Samsung Allgemein" wurde erstellt von Melkor, 29.10.2011.

  1. Melkor, 29.10.2011 #1
    Melkor

    Melkor Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Laut italienischem HDblog.it sollen folgende Geräte ein Update auf ICS bekommen:
    Galaxy S2,
    Galaxy Note,
    Galaxy Tab 10,1",
    Galaxy Tab 8,9",
    Galaxy Tab 7,7" und das
    Galaxy Tab 7,0" Plus


    heise online - Samsung nennt Update-Kandidaten für Android 4.0

    Wäre ein Hammer wenn nur diese Geräte Updates bekämen...
    Aber mal abwarten...
     
  2. frank_m, 29.10.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Und auch die sind noch nicht bestätigt, denn in einem Update musste der Blog einen Rückzieher machen und eingestehen, dass die Infos nicht offiziell von Samsung sind. Bislang ist nicht klar, ob und wann Samsung Geräte ein Update bekommen:
    Precisazione aggiornamenti Ice Cream gamma Samsung
     
  3. steezn, 29.10.2011 #3
    steezn

    steezn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Also das wäre schon krass, wenn quasi nur 1 bzw 2 Handys n Update kriegen würden. Dem Galaxy S sollte man auch schon ein Update einräumen, vor allem bei der Community. Bei HTC ist die Liste ja auch um einiges länger ausgefallen. Naja, bleibt abzuwarten, ne.
     
  4. LotosHans, 30.10.2011 #4
    LotosHans

    LotosHans Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Falls diese Infos wirklich stimmen sollten hätte ich anstatt meines Galaxy S Plus doch lieber ein Xperia Neo kaufen sollen, denn Sony will anscheinend allw xperias von 2011 mit ics ausstatten! :'(

    lg
     
  5. frank_m, 30.10.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn es dich tröstet: Außer fürs Nexus S gibt es bislang für überhaupt kein Handy eine definitive Aussage. Alles andere ist bislang heiße Luft irgendwelcher Blogger oder News-Seiten, die auf Klicks angewiesen sind, um die Werbequote nach oben zu treiben.

    Alle Hersteller prüfen noch, sei es HTC, Sony, Samsung oder Motorola. Alle sind sehr zurückhaltend mit definitiven Zusagen. Sie werden wissen, warum.

    Ich denke, dass viele Beobachter ein wenig zu optimistisch an das Thema gehen. ICS wird mit seiner aufwendigen Oberfläche einiges an HW Ressourcen benötigen. Ich wage zu bezweifeln, dass ältere Geräte die ohne weiteres bringen. 768 MB RAM ist meines Erachtens das absolute Minimum für sinnvolles arbeiten (512 MB sind ja bei Gingerbread schon knapp), Dual-Core wahrscheinlich auch.

    Und was nützt es einem, wenn man zwar die Firmware installieren kann, aber keine App mehr starten darf, ohne das der Launcher im Hintergrund beendet werden muss? Echtes Multitasking ist damit vom Tisch. Mit ist es kürzlich auf einem Rastplatz passiert, dass die Navi App im Hintergrund beendet wurde, als ich kurz mal die Mails gecheckt habe. Immerhin hatte sie das Ziel gespeichert.

    Sieh in die Foren zum SGS und SGS+: Das passiert heute bei Gingerbread schon am laufenden Band, und es stört die Nutzer empfindlich. Sinnvolles Arbeiten sieht anders aus. Da kann man wirklich besser auf ein ICS Update verzichten, als so eine halbgare Kröte schlucken zu müssen. Denn besser wird das mit ICS auf keinen Fall.
     
    christinaXolas und Randall Flagg haben sich bedankt.
  6. ses, 31.10.2011 #6
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,751
    Erhaltene Danke:
    12,111
    Registriert seit:
    09.12.2008
    DarkBlade4k bedankt sich.
  7. wiesi_at, 31.10.2011 #7
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Wenns den SDK gibt dann gibts sicher bald einen aktuellen Cyanogenmod für das Galaxy S ;) Aber es wäre schon Schade wenn Samsung dieses Modell schon aufgeben würde.
     
  8. DerMeilenstein, 01.11.2011 #8
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Nun ja wie frank_m schon gesagt hat, das hat alles weniger mit dem Modell aufgeben zu tun als das das Os einfach nicht mehr technisch so Umsetzbar ist auf dem SGS weil einfach die Hardware dem nicht gerecht wird.
    Genau wie bei heutigen PC Games die höhere Hardwareanforderungen benötigen als ältere und du sie einfach nicht spielen kannst wenn man diese nicht erfüllt, da kann man modden wie man will.
    Klar werden Modder das ICS auf das SGS bringen nur nicht so wie es eig. sein sollte weil selbst die wissen das man dann an der ein oder anderen Ecke performance sparen muss weil sonst das Handy in die Knie geht.
     
  9. wiesi_at, 01.11.2011 #9
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Wenn das Galaxy S zu wenig Leistung hat wieso kommts dann offiziell für das Nexus S ;)
     
  10. DerMeilenstein, 01.11.2011 #10
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Das musst du die Entwickler fragen, du weißt ja nicht wie das ICS dort aussehen wird, es kann dort dann einfach nur 4.0 als FW Version stehen und sonst sieht alles gleich aus und auf neueren Smartphones sind halt noch lauter optische Spielereien mit dabei.
    Ich weiß es doch auch nicht, ich würds mich ja auch freuen wenn es für das SGS kommt warum auch nicht es ist für mich kein schlechtes Smartphone, aber wenn nicht muss eben mit leben.
     
  11. DeeZiD, 02.11.2011 #11
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Nur mal so zur Info:
    Das SGS hat exakt die gleiche Grafikeinheit wie im Galaxy Nexus und ist dem Nexus S praktisch baugleich (bis auf die schlechtere Kamera des Nexus...). ;)
     
  12. Melkor, 02.11.2011 #12
    Melkor

    Melkor Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    ..ich sag nur TouchWiz und schon könnte die Leistung nicht mehr ausreichen.
    Es mehren sich nämlich die Stimmen, dass vor allem RAM bei ICS sehr viel mehr gebraucht wird... Touch Wiz mit 50MB o.ä. dürfte da auch noch seinen Teil dazubeitragen.
    Aber wie in meiner Überschrift zu lesen ist: "angeblich"...Tee trinken ist angesagt
     
  13. paranoider_androide, 03.11.2011 #13
    paranoider_androide

    paranoider_androide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.06.2011
  14. Melkor, 03.11.2011 #14
    Melkor

    Melkor Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Scheint dieselbe Quelle zu sein, die auch Heise zitiert hat.
    Würde ich noch njicht als sicher sehen!
     
  15. Denn1s, 03.11.2011 #15
    Denn1s

    Denn1s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Seit wann braucht man denn Samsung dafür? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
  16. DerMeilenstein, 04.11.2011 #16
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Am RAM wird es denk ich bei ICS am wneigsten scheitern das SGS2 hat 1GB das einser hat 800mb beides völlig ausreichend.
     
  17. frank_m, 04.11.2011 #17
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das SGS hat nur 512 MB, wovon 180 für die HW Komponenten reserviert sind. Bleiben ca. 330 MB nutzbar.
     
  18. LotosHans, 09.11.2011 #18
    LotosHans

    LotosHans Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hey Leude,

    das Nexus S hat ja 512 MB Ram. Werden davon denn auch noch Ressourcen für die Hardware reserviert? Denn das Nexus S wird ICS ja bekommen und ich will es auf meinem Galaxy S+ auch unbedingt haben!!!

    LG
     
  19. DerMeilenstein, 14.11.2011 #19
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Ich danke mal schon, und den teil der noch für das System reserviert ist darf man auch nicht außer Acht lassen.
    Also mich würds echt wundern wenn das Nexus S ein Update bekommt obwohl das SGS doch etwas mehr RAM hat und sonst eig. Baugleich ist.
    Nun ja obwohl da das nexus S eher ein only Google Gerät ist kann ich mir schon vorstellen das Google das 4.ß unbedingt da drauf quetschen will, nur wie es halt dann aussieht ist die Frage.
    Was mich aj so verwundert hat war das es tatsächlich leute gab die gefragt hatten warum das Nexus One keins bekommt, ich mein hallo, das Teil is schon älter als 2 Jahre und hat froh sein können das es 2.3 noch bekommen hat.
    Das Milestone haben sie ja nicht mit 2.3 versorgt die Pappenheimer. :D
     
  20. paranoider_androide, 15.11.2011 #20
    paranoider_androide

    paranoider_androide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.06.2011

Diese Seite empfehlen