Samsung: Neues Patent für Wireless Charging gesichtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Während sich für uns derzeit bei Samsung alles um das Samsung Galaxy Note 7 zu drehen scheint, arbeitet die Forschungs- und Entwicklungsabteilung (R&D) natürlich stetig weiter an Optimierungen und Innovationen, die dann in kommenden Gerätegenerationen zum Einsatz kommen werden. Nun hat die Website Patently Mobile etwas recht interessantes aufgetan, nämlich eine neue Methode des Wireless Charging: Das unten angefügte Bild ist Teil des geleakten Patentantrages von Samsung, bei dem es allem Anschein nach um das simultane Laden von einem Smartphone und einem Wearable auf ein und dem selben kabellosen Ladepad geht. Bislang brauchte man immer pro Endgerät eine Ladestation - durch Samsungs neues Patent könnte sich dies bald ändern.

Im Rahmen des Patentantrages wurden auch noch zwei weitere Versionen eines neuen Wireless Chargers angegeben, wobei diese nicht so außergewöhnlich daherkommen, dass man dazu extra eine News schreiben müsste. Aber ein All-in-one Charger wäre natürlich echt eine feine Sache, vielleicht in irgendeiner kommenden Generation dann sogar für noch mehr als zwei Geräte?! Es sind schon eindeutig sehr interessante Zeiten für alle Fans von technischen Spielereien, in denen wir heute Leben. Wir - die Spielkinder der News-Redaktion - werden natürlich weiter die Augen für euch offenhalten nach coolen Entwicklungen in diesem Bereich.

6a0168e68320b0970c01b7c87f064c970b-768x626.gif
Pics: PatentlyMobile.com / Samsung

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 7: Schon jetzt die offiziellen Wallpaper herunterladen
Samsung Galaxy S7 Edge: Olympic Games Limited Edition geht in den Verkauf
Samsung Galaxy On5 Pro & Galaxy On7 Pro: Offiziell vorgestellt - und (eigentlich) schon veraltet

Quellen:
Phandroid
Patently Mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.771
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.200
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.910
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten