Samsung Note 4 nach Display Tausch, halbes Display grau

S

Stiimpy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen !

Habe heute mein neues Display bekommen. Habe es montiert, nur zeigt es zur einer hälfte ein graues Bild. Habe noch ein anderes Mainboard, aber da hat es den gleichen Fehler. Hat einer eine Idee was da schief gelaufen sein könnte.
Hab mal ein Bild davon gemacht.

Danke für Eure Hilfe !

Gruß Stiimpy
 

Anhänge

  • 20160902_235448.jpg
    20160902_235448.jpg
    805,1 KB · Aufrufe: 407
Da ist doch die Vermutung naheliegend das dein "neues Display" defekt ist ?!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,

habe noch ein anderes Display gehabt das funktionieren sollte laut Verkäufer. Das hatte den gleichen Effekt. Schätze das war in Ordnung. Muss irgendwo einen Fehler gemacht haben.
 
Hallo Stiimpy, hast du jemals erfahren, woran es lag?
Ich hab das gleiche Problem. Egal, welcher Bildschirm drauf ist. Das Handy funktioniert sieht man am Screenshot. Der ist vollständig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann im übrigen sagen, es liegt nicht am Display. Auf einem anderen Handy funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der regel liegt es am Flexkabel, und zwar an der Displayseite.
In deinem Fall kann es auch am Stecker liegen, nicht richtig drin, Staub/Dreck im Stecker drin, oder einfach nur ein kleines Bauteil in der Nähe der Stecker Buchse abgerissen oder beschädigt.
Das passiert schnell, deswegen arbeite ich mit einer Kopflupe und Kunststoff Pinzette.

Hast du denselben Effekt mit dem alten Display?

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HerrDoctorPhone - Grund: Flexkabel
Ja, das habe ich. Kann ja dann nur ein Verbindungsproblemen sein. Den Stecker hatte ich auch schon gereinigt.
Das Problem trat übrigens auf, nachdem das Handy herunter gefallen war. Das war au#erdem schon einmal passiert, doch nachdem ich das Handy eine Weile liegen gelassen habe, hat das Display wieder funktioniert. Aber als es das zweite Wahl gefallen war, ist das Display so geblieben. Deshalb hatte ich erst vermutet das wäre kaputt. Aber beim neuen Display sah es dann genauso aus.
Wenn das Handy eingeschaltet wird dauert es auch gar nicht lange und der noch funktionierenden Teil des Displays bekommt so einen komischen lilanen Stich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich Totalschaden :(

VG
 
Echr?
Ich kann in dem Zustand ja noch alles machen (Ist nur ein bisschen schwierig 😂)
 
EMMB schrieb:
Ich kann im übrigen sagen, es liegt nicht am Display. Auf einem anderen Handy funktioniert es.
Wenn es doch nicht am Display liegt, dann liegt die Vermutung nahe, dass es am Graka Chip womöglich liegt.
Ich sehs ja nicht, ist nur ne subjektive Ferndiagnose.

Sichere deine Daten so lange es geht, würde mich nach einem anderen Gerät mal umschauen.
 
Danke für die Antwort.
Schade, ich hätte das Gerät gerne wiederbelebt. Ein anderes habe ich schon. Da hilft wohl leider nichts.....
Jedenfalls vielen Dank für deine freundliche und schnelle Hilfe.👍
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Ich sehs ja nicht, ist nur ne subjektive Ferndiagnose.
Gern geschehen :)

Würde es noch nicht entsorgen, vielleicht lag es wirklich am Display? Wer weiß?
Zurückschicken und ein anderes Probieren.

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
872
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.757
|HH|
H
Haze187
Antworten
13
Aufrufe
2.130
563517
5
Zurück
Oben Unten