1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung ohne GApps

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Stt78, 25.05.2010.

  1. Stt78, 25.05.2010 #1
    Stt78

    Stt78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Hallo

    ich finde euer Forum echt SUPER !!!
    und danke euch für all eure Beitrage super Anleitungen und Links mit Hilfe Stellungen,

    leider habe ich nun ein Problem,
    ich habe das Samsung Galaxy i7500
    Sim Look Frei wobei eigentlich vom A1 Netzbetreiber in Österreich

    ich weiß auch laut Forenregeln man sollte nur ein neues Thema öffnen wenn es nötig ist
    in meinen Fall ist es wohl so.


    ich habe alles gemacht wie es hier steht
    zuvor mein Samsung Galaxy i7500 gerootet.
    ich habe es mit der Ubuntu Live CD gemacht da es unter Windows immer zu einem Fehler kam.
    Befehl "cmd" den Fastboot flash recovery recovery.img immer als Fastboot ist nicht bekannt oder falsch geschrieben abgebrochen wurde.

    unter Linux per Ubuntu Live CD hat es dann super funktioniert
    ich hatte, dann den Grünen Screen vor mir
    mit "Nadroid Backup" , Restore GApps" usw.

    ich habe sogleich ein "Nandroid Backup" gemacht wie empfohlen
    weil dies alles sichert hieß es.


    das Backup GApps stand nicht dabei
    aber ich ging davon aus das Nandroid macht alles

    anschl habe ich das Galaxo in "Update.zip" umbenannt und das Flash begann
    alles unter Linux

    als ich das Handy wieder gestartet habe
    sah ich den Original Zustand des Android 1.5 ROM vor mir
    leider fehlen aber nun alle Google Apps (Mail, Market Maps...)
    einziehe im Menü ist nur "SuperUser" und Galaxo Menü mit drin
    wo ich aber nichts ändern kann

    nun habe ich gestern fast 6 Stunden damit verbracht um das Nandroid Backup wieder einzuspielen
    keine Chance wenn ich das mache startet es mit einen Blaune Samsung Logo und fertig
    spiele ich das Galaxo wieder ein startet es zumindest.

    MEINE bitte sorry für das Ausholen meines Problems
    ich würde ein Original ROM genötigen
    welches Android 1.5 inkl Google Apps ist
    welches mein Samsung Galaxy wieder in den Original Zustand versetzt
    oder parallel die GApps damit ich wenn ich ein Alternativ Rom finden sollte wobei für Samsung ist das gar nicht mal so einfach mit einspielen kann
    den Root habe ich von einer Italenischen hd.it Seite herunter
    und leider steht da nur Restore GApps kein Backup GApps
    Nandroid ist dabei ebenso wie mount SD to PC usw



    ist es möglich mir dies auf Raphidshare hoch zu laden
    inkl LIES MICH als DAU Anleitung

    habe Windows 7 64bit oder eben Linux Ubuntu auf CD.


    zum Schluss habe so eine SAMSUNG.rar Datei hier im Forum gefunden
    auch so ein Programm Namens "Odin" es läuft bei mir über 30 Minuten und es tut sich nichts.


    DANKE euch allen hier

    lg Stt78
     
  2. inFECT, 25.05.2010 #2
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Stt78 bedankt sich.
  3. Stt78, 25.05.2010 #3
    Stt78

    Stt78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    danke für die Mega schnelle Antwort:
    die Homepage http://7500...
    habe ich schon gefunden

    nun geflasht habe ich schon öffters
    aber bisher immer mit Erfolg

    Android war dies mein erstes
    ok was heißt geflasht ein Update ROM installiert mehr nicht

    ich finde mich auf der Homepage nicht ganz zurecht
    hier finde ich alternativ ROM aber mehrere Gleichnamige
    ich finde Firmeware ebenfalls a ganze Hand voll
    und Tool usw

    was benötige ich von welchen Ordner welche Datei.


    danke
     
  4. Stt78, 25.05.2010 #4
    Stt78

    Stt78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    hat keiner für mich die GApps als Downlod
    damit ich die Goolge Dienste wieder aktiv habe
    (Gmail, Maps, Market...)

    danke, ich habe einige ROM nun geflasht leider komme ich nicht mehr wirklich weiter, da ich keine GApps gesicht habe und das Nandroid nicht mehr zurück will warum auch immer
    bei einen Kollegen beim HTC Magic klappt dies immer,daher habe ich blind darauf verdraut.

    Odin will bei mir nicht, es läuft über 30 Minuten ohne das ein Fordschritt angezeigt wird. ich bin Recovery Modus im Green Screen
    (Restart System, Update.zip...) oder bin ich da falsch


    danke euch
     
  5. Stt78, 25.05.2010 #5
    Stt78

    Stt78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010

    Hallo

    ich bin nach jener Anleitung gegangen:


    Samsung Galaxy flashen

    Von Karim am Nov.23, 2009 in Samsung Galaxy
    Kompatibel mit folgendem Handy:

    • Samsung Galaxy
    Achtung
    Nachdem du dein Handy geflasht hast, ist ein neues Betriebssystem aufgespielt. Alle Daten sind somit verloren gegangen und die Sprache hat sich dem jeweiligen Betriebssystem angepasst.
    Folge bitte den Anweisungen:

    1. Verbinde dein Handy mit dem PC und dem New PC Studio.
    2. Kopiere deine ROM auf den Hauptspeicher des Handys (keinen unterordner) und benenne sie in “update.zip” um (ohne “”).
    3. Roote dein Handy. Siehe hier.
    4. Wähle “GApps backup”, um die Google Apps zu sichern.
    5. Wähle jetzt “Nandroid Backup”, um dein aktuelles System zu sichern. Optional!
    6. Wähle jetzt “Wipe data/factory reset”.
    7. Nach einem reboot wählst du “Apply sdcard:update.zip”.
    8. Die ROM wird geflasht. Wenn dies fertig ist, wählst du “GApps restore” um die Google Apps wiederherzustellen.
    9. Starte das Handy neu. Dies kann bis zu 20 Minuten dauern. Gedult!
    Das Handy ist mit der neuen ROM geflasht.
    flashen




    das Nandroid backup hätte ich erstellt aber leider ohne Erfolg
    zwar ist das System wieder da aber Ohne Google Apps


    und ich konnte bei meinem RECTOOLS.tar kein Backup der GApps erstellen,
    da gibt es nur den Punkt Restore GApps


    wer ist soooo lieb und stllt mir seine GApps Online damit ich wieder das System verwenden kann
    ich finde echt viel dank euren Forum und ich habe echt Stunden damit verbracht bevor ich es dann schluss entlich geflasht habe
    nun hängt es an den Google Apps den egal welches ROM ich flashe es funz anschl leider immer ohne GApps
    ach ja das "Odin" Tool erkennt mein Samsung aber es macht nach 30 minuten immer noch nichts


    kann es sein das es Windows 7 64bit nicht mag




    danke euch
     
  6. kazwo, 25.05.2010 #6
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hi,

    Auch schon gesucht? Da findet man diesen Thread. Ich denke, wenn du diesen Thread liest und verstehst, sollte es auch mit dem GApps-Restore klappen.

    lG
     
    Stt78 bedankt sich.
  7. Stt78, 25.05.2010 #7
    Stt78

    Stt78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010


    DANKE DANKE DANKE
    habe es geschafft
    es funzt wieder

    ok das update.zip war ja gleich drauf ebenfalls der Root per Linux Ubuntu
    aber die GApps machten mir echt Kopfweh

    nun habe ich ein Galaxo ROM drauf
    naja eigentlich hätte es das Hero am Samsung werden
    aber meine Augen finden nach 2 Tagen vor den PC das Update.zip Rom nicht mehr.
    sollte einer einen direkt Link haben wo ich das Hero Rom für das Sasung bekomme DANKE

    ein danke an alle hier was mir geholfen haben und allen ein Dank welche in anderen Beiträgen gute Tipps gegeben haben

    alles läuft wieder
    zwar nicht das Original ROM da das irgendwie unter Windows 7 64bit nicht will
    aber das Galaxo glaube aktuelle Version ist auch ok Hauptsache wieder ein Telefon


    DANKE
     
  8. Stt78, 26.05.2010 #8
    Stt78

    Stt78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Google Apps.
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
     
  9. Stt78, 26.05.2010 #9
    Stt78

    Stt78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010

Diese Seite empfehlen