[Samsung-OS 2.3.6] I8160XXLL2 [CSC DBT-Deutschland] [pre-rooted] [odexed]

Ging mir genauso, Toro
Aber nach gefühlten 350 Seiten in versch. Foren, mit 1001 Hinweisen und Ausrufezeichen....nix, was die Sorgenfalten wirklich geglättet hat.
Das meist war und ist mir einfach "eine Nummer zu hoch" und irgendwann fehlt mir auch die Zeit und der letzte Nerv, mich noch weiter/intensiver
damit zu beschäftigen und tiefer in die Materie einzuarbeiten.

Letzten endes einfach ran an das Produkt und Step by Step an die Anleitung halten.
Anschl. polterte hier der Stein vom Herzen und ich hab`nun (erstmal) ein Handy, mit dem ich arbeiten kann/mag

:thumbup:
 
yep...habe mich herangetraut und alles lief völlig problemlos!
Das Ace2 läuft einwandfrei!

Dank der ebenfalls enthaltenen Abbildung des Flashprogrammes Odin
haben sich auch keine Schweißtrofen gebildet...haha.

Vielen Dank an bitstopfen :thumbsup: für die ausgezeichnete Führung durch
mein 1tes Mal Smartphone rooten!!!
 
Habe ein paar Fragen da ich noch nie ein Handy gerootet habe
1.Kann ich ein Backup mit Kies machen und dann wieder reinspielen wegen den vorhandenen Apps
2.Mein Handy ist auf ATO eingstellt muss ich nach dem Flashen einen Masterreset machen und auf DBT einstellen

mfg er1973
 
Flashen hat mit der Aktivierung des Root-Accounts ja erst mal nichts zu tun; letzteres ist, selbst in diesem Falle, nur ein Nebenergebnis.

Ohne Root-Rechte kann man kein Komplett-Backup erstellen! Wozu auch? Deine Daten, Einstellungen und eventuell auch Apps hast Du als schlauer EDV-Nutzer ja ohnedies schon gesichert, und die wenigen Kleinigkeiten die davon nicht erfasst sind mögen zwar lästig bei der Wiedereinrichtung sein, haben jedoch keine Auswirkungen auf Deine Daten (wobei ich Spielstände nicht zu solchen zähle). ;)

Und vergiss das CSC-Package, das viel zu sehr überbewertet wird und für den gemeinen Nutzer de facto null Auswirkungen hat. Eine CSC-Änderung bewirkt erstens einen factory reset und zweitens ist in einem "..._home"-Package (wobei das "home" eigentlich durch "single" ersetzt werden müsste) im Gegensatz zu einem "..._multi_..."-Package gar kein anderer CSC enthalten. Willst Du also unbedingt als CSC ATO nutzen, musst Du Dir das gesondert nachflashen; aber den ganzen Aufwand lohnt das keineswegs.

BTW, wenn Du, so wie ich, ein "Ösi"-Gerät (also eines mit dem Product Code ATO) Dein Eigen nennst und dort ein nicht-ATO-CSC-Package flashst, ist Dein Gerät nicht mehr seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA aktualisierungsberechtigt. Was jetzt wie ein Nachteil aussieht ist aber gar keiner, weil Dir so keines der beiden Programme Deine (Gesamt)Software verhauen kann. Zudem kannst Du die Aktualisierungen ja ohnedies auch weiterhin mit dem off-line-Flasher Odin einspielen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort das heißt also ich brauche nichts umstellen ausser ich möchte mit kies oder über w-lan updaten.
Werds mal versuchen falls ich einen Wipe machen muss weil etwas nicht läuft kann ich ja immer noch auf DBT umstellen.
Zu meiner Frage wegen Sicherung wiederherstellen geht das oder nicht über Kies.

mfg er1973

Gibt es eine Liste von vorinstallierten Apps die man bedenkenlos löschen kann nach dem rooten
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Liste von vorinstallierten Apps die man bedenkenlos löschen kann findest du hier.
 
Danke für die Liste.
Hab den Root gemacht alle Apps funktionieren musste keinen Wipe machen.
Kann endlich Firewall Einstellung im Avast verwenden.
Vielen Dank an bitstopfen für seine Arbeit.(kann leider den Dankebutton nicht finden)
 
@Dankebutton;
Den hatte ich auch länger verzweifelt gesucht aber dann in den FAQs (oder wo auch immer...lol) entdeckt, das dieser erst nach 10 eigenen Beiträgen freigeschaltet wird.

Also; Merken und ggfs nachholen ;)
 
Vergiss den Schotter von Kies, er1973! Am besten deinstallierst Du Das Zeug gleich wieder bevor noch was passiert.

Fürs Sichern und Synchronisieren Deiner Daten nimmst Du den MyPhoneExplorer. Der ist kostenlos, klein, wendig, auch portable und auch für alle Androiden nutzbar, von einem Ösi programmiert, und speichert Deine Daten in reinen Textdateien ab, sodass Du jederzeit an Deine Daten ran kommst. Ach ja, und das Wunderwuzziding besteht aus einem Windows-Programm und einem Android-Client.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Replicast
Hallo,

Zitat email.filtering:
...Fürs Sichern und Synchronisieren Deiner Daten nimmst Du den MyPhoneExplorer. Der ist kostenlos, klein, wendig, auch portable..
Da hast du vollkommen Recht. Dieses Ding ist Absolut genial!
Habe es selber auch in Verwendung.

LG bewusst
 
Ok Danke werds mir mal anschauen.
 
Hi,
erstmal vielen Dank an bitstopfen für seine Arbeit und die einfache Anleitung, das rooten hat problemlos geklappt. Nun wollte ich gern ein nandroid Backup machen und habe hierfür den ROM Manager installiert um das CWM recovery zu installieren. Leider scheint es im ROM Manager keine CWM Recovery Version für das I8160 zu geben.
Wie kann ich also CWM Recovery installieren? Und würde dies dann den Flash Counter erhöhen?
 
-den Kernel für das CWM-Recovery findest du hier.
-der Flash Counter wird hochgesetzt.
 
Also gibt es keinen Weg einfach nur das CWM Revocery nachträglich zu flashen?
 
Ich befürchte nicht. Das Recovery ist beim ACE2 leider Teil des Kernels.
 
Das CWM-Recovery kann nachträglich geflasht werden. Es wird aber der Counter erst mal hochgezählt. Man kann ihn aber danach wieder zurück setzen.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Fichte,
das klingt doch schonmal ganz gut, hast du dafür auch eine kleine Anleitung parat bzw. kannst auf eine verweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe mein Ace2 ja bekanntlich erfolgreich gerootet.

Samsung sagt mir nun in Kies, dass ein neue Firmware verfügbar ist.
(V. ....LL2...)
Kann ich problemlos updaten oder nicht?

Danke im voraus.
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
103
Aufrufe
25.687
magicw
magicw
bitstopfen
Antworten
16
Aufrufe
4.441
ace2nutzer
ace2nutzer
bitstopfen
Antworten
34
Aufrufe
19.475
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten