1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung OTA Updates

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Blubbor, 23.02.2011.

  1. Blubbor, 23.02.2011 #1
    Blubbor

    Blubbor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hey Leute

    Kann es sein dass ich der einzige bin, dem aufgefallen ist, dass man über die Systemupdates (Einstellungen/Telefoninfo) nun ein Update reinkriegt? Habe mich da grad eben erst angemeldet und gedacht ich probiers mal aus, und :blink: da kommt ja echt ein Update daher. Ich hab JPU drauf, also 2.2.1.

    Ist eher was kleines, geht schnell zu laden. Was ist das für ein Update und kann man das problemlos installieren? Kann mir nicht vorstellen dass ich da der erste bin.

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2011
  2. Kev, 23.02.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    JPA ist nicht 2.2.1, sondern 2.2. Insofern kann ich das nicht testen, da ich JPY hab.
     
  3. Blubbor, 23.02.2011 #3
    Blubbor

    Blubbor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Sorry meinte JPU. Hab das jetzt getestet, geht nicht. Da kommt nach dem Neustart ne Fehlermeldung "Warning: Delta not exist" und der Screen ist dabei so komisch türkis. Nach paar Sekunden startet sich das Handy neu und ich bekam die Meldung dass die Firmware nicht aktualisiert werden konnte. Hmm
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
  4. djmarques, 23.02.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Unter JS5 kommt keine.

    Du kannst das aber gerne für uns testen und dann berichten was es ist .

    Würde sicher einigen anderen helfen!
     
  5. Kev, 23.02.2011 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Kleiner Unterschied ;) Tja, dann bringt das wohl noch immer nichts.
     
  6. Blubbor, 23.02.2011 #6
    Blubbor

    Blubbor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Kommt bei euch nix?
    Hab schon getestet, siehe oben.
     
  7. Kev, 23.02.2011 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Nein, kommt nix.
     
  8. heimi, 24.02.2011 #8
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Ich bekomme auch das Update angezeigt, aber auch nach dem Install Versuch die Meldung "Delta not exist". Dann startet das Telefon neu.
    Keine Ahnung was das für ein Update ist. Habe XXJPU drauf. Gibt es da eigentlich schon was neues auf Samfirmware ?
     
  9. Kev, 24.02.2011 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  10. heimi, 24.02.2011 #10
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Vielen Dank. Das hat mich jetzt echt weitergebracht.
     
  11. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich hab keine Ahnung, was Du möchtest. Alles was für das SGS interessantes neu auf SamFirmware veröffentlicht wird, wird auch hier besprochen. Bis hin zur JS5.

    Sollte es etwas neueres geben, muss irgendwer dort nachschauen. Warum also nicht Du?
     
  12. MrBusiness, 24.02.2011 #12
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Vielleicht ist das auch nur so ne Testdatei womit Samsung anfängt die OTA Funktion zu testen.
     
  13. heimi, 24.02.2011 #13
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Auf jeden Fall ist das Update extrem klein. Das würde für diese Theorie sprechen.
     
  14. MrBusiness, 24.02.2011 #14
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich weis jetzt ja nicht wie klein es ist (kann es selber nicht sehen, da CM7 drauf). Allerdings dürfte ein inkrementelles Update auch kleiner Ausfallen als eine vollständige Firmware.

    Aber ich weis nicht, ob die das so realisiert bekommen.
     
  15. heimi, 24.02.2011 #15
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Ich habe es per GPRS geladen (frag jetzt nicht wieso) und das hat keine Minute gedauert. Also muss es wirklich sehr klein sein.
     
  16. Prinz Valium, 24.02.2011 #16
    Prinz Valium

    Prinz Valium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Wahrscheinlich nicht mehr als ein kleines Programm das dem Samsung Server meldet "Ich bin angekommen".
     
  17. MrBusiness, 24.02.2011 #17
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Und es sendet deine IMEI Nummer und schließt dich für immer von OTA Updates und Garantiefällen aus, weil du ein illegaler Flasher bist.








    ACHTUNG, ACHTUNG: Wer Ironie findet, darf sie behalten ;)
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  18. Diwaer, 10.03.2011 #18
    Diwaer

    Diwaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo,

    ich habe gestern per Kies auf das offizielle Android 2.2.1 aktualisiert. Wenn ich jetzt im Enstellungsmenü auf aktualisieren gehe erzählt mir das Gerät aber immer das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Habs sowohl mit WLAN als auch ohne probiert. Direkt nach dem Update hab ich mit *2767*3855# einen Reset gemacht.

    Gruß, Dirk
     
  19. presseonkel, 21.03.2011 #19
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    kann mal bitte jemand testen:
    Systemupdates-Auf Aktualisierung prüfen.
    Bei mir kam da bis gestern immer die Meldung: Keine Updates verfügbar.
    Seit heute erscheint:
    "Netzwerk kann nicht verbunden werden"
     
  20. marcodj, 21.03.2011 #20
    marcodj

    marcodj Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Bei mir kommt “keine aktualisierung verfügbar “ hab aber schon die neue JQ3 drauf.
    Gruss

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen