Samsung patchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dario1609

Neues Mitglied
0
Hey Leute!

Ich würde gerne meine Firmware patchen aber weiß leider nicht wie das geht.
Weiß jemand evtl. eine Anleitung wie ich das machen kann.

Danke. :)

Gruß Dario
 
richtig...:)
closed
 
Hei leute ich suche eine anleitung um mein samsung zu patchen bzw. meine Imei nummer zu ändern da ich mein handy bei ebay gekauft habe und die Imei nummer nur 14 zeichen hat komischer weise.

Danke :)
Gruß Dario1609
 
Ich hab noch die gehört das man die IMEI ändern kann?! Die ist fest in deinem Handy implementiert,daher nicht änderbar!
 
Neo-Droid schrieb:
Ich hab noch die gehört das man die IMEI ändern kann?! Die ist fest in deinem Handy implementiert,daher nicht änderbar!


Wieso geht es dann beim Iphone ?
 
Weil Iphone ein Iphone is Nokia ein Nokia und Samsung ein Samsung , nur weil Handy A ne Funktion hat muss Handy B sie nicht auch haben .
 
Ja und meine frage ist ob samsung das kann
 
Na,die ist ja wohl damit beantwortet!Nein!
 
ok. Danke
 
Aber warum ist es dann in manchen fällen beim rom flashen die Imei geändert wird ?
 
Das kann ich dir leider nicht genau beantworten aber vielleicht Kjetal!?Das hier habe ich hier im Forum mal dazu gefunden:

Zitat:Ändern der IMEI

Zwar stellt das Telefonieren mit einem Gerät, bei welchem die IMEI verändert wurde, nach Auskunft der Bundesnetzagentur keinen Eingriff in die Mobiltelefonnetze dar. Die Geräte verlieren durch die Veränderung auch nicht ihre Zulassung. Allerdings ist die IMEI eine eindeutige Seriennummer, welche ähnlich der Fahrgestellnummer eines KFZ die Nachvollziehbarkeit bei Diebstählen sicherstellen soll. Wer Änderungen daran vornimmt, könnte sich nach § 269 StGB der Fälschung beweiserheblicher Daten strafbar machen. Das gilt auch für den, der ein Gerät mit geänderter IMEI gebraucht, soweit er von der Änderung Kenntnis hatte.

und evtl.: Rechtliches zu Eingriffen ins Handy | heise mobil www.heise.de/mobil/artikel/Rechtliches-zu-Eingriffen-ins-Handy-226035.html

kurz: Da es nach dem Gesetz wohl illegal ist die IMEI Nummer zu ändern denke ich mal wird es auch illegal sein dem Hannspad eine IMEI Nummer zu zuweisen. Zumal dies ja auch zum Konflikt führen könnte falls die Nummer schon vergeben ist. Da hier keine illegalen Dinge supportet/unterstützt werden schließe ich es vorsichtshalber.
 
  • Danke
Reaktionen: dario1609
dario1609 schrieb:
Ja und meine frage ist ob samsung das kann

samsung kanns,
...ich könnte es ...
...viele andere können es ..

..ABER ES IST FURCHTBAR ILLEGAL, DIE IMEI ZU ÄNDERN- DESWEGEN IST DAS THEMA HIER WOHL NICHT ANGEBRACHT :)
 
Und deswegen ist hier auch zu jetzt .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
U
Antworten
4
Aufrufe
1.484
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten