1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Protective Skin, macht das S3 Wasserdicht - Preise? & Wo Bestellen?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von Wombel, 17.05.2012.

  1. Wombel, 17.05.2012 #1
    Wombel

    Wombel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    LG G4
    Hallo Community!

    Ich bin nun seit einige Tagen auf der Suche nach Händlern die den "Protective Skin" von Samsung anbieten.
    Dieser soll das Handy ja sogar wasserdicht machen, was für mich besonders interessant ist, da ich mein letztes Handy durch so einen Wasserunfall (Handy + Klo = Totalschaden -_- ) geschrottet habe..

    Leider finde ich einfach keine Shops die es Anbieten.. geschweige denn einen Preis für die Hülle.
    Gibt es überhaupt schon Anbieter dafür ? Für mich ist es wie gesagt ein hoch interessantes Zubehör, ich hoffe ihr könnt helfen!

    MfG
     
  2. Thomas_, 17.05.2012 #2
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Die "Protective Skin" die ich kenne bzw. bisher gehabt habe schützen eher vor Stössen als vor Wasser.

    Für Nässe/Wasser gibt es wasserdichte Schutzhüllen für wenig Geld die ich aber sicher nicht verwenden würde um das Gerät vor einem, eher seltenen, WC-Fall zu schütze da diese Hüllen auch nicht gerade eine Verschönerung sind und die Bedienung erschweren. Einfach mal bei Reichelt.de nach "TJF BCD104 :Outdoor Case für Smartphones" suchen. Kosten im Doppelpack knapp 10,-

    Allerdings kann man auch einfache Plastiktüten nehmen, die kosten fast nichts und sehen auch nicht viel schlechter aus.
     
  3. Wombel, 17.05.2012 #3
    Wombel

    Wombel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    LG G4
    Dieser "Protective Skin" ist aber eben von Samsung direkt, soll nicht mehr auftragen als handelsübliche Silikon-Cases aber das Handy eben Wasserdicht machen.
    Klingt daher interessant.

    Aber wird scheinbar leider nirgendwo angeboten :-(
     
  4. Thomas_, 17.05.2012 #4
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Da gab es Anfang des Jahres mal Pressemitteilungen dass das neue S3 durch eine Nonobeschichtung wasserdicht sei. Leg es doch mal ins Klo , dann müsstest Du es doch feststellen können ;)

    P.S. Hauptproblem dürften die Audio- und die USB-Anschlüsse sein, die ja meistens auch bei einer Siliconhülle verfügbar sein sollten.
     
  5. Wombel, 17.05.2012 #5
    Wombel

    Wombel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    LG G4
    Schau... ich will nicht mein nutzungsverhalten diskutieren, und ich plane auch nicht mein S3 not zu wassern wenn es erstmal da ist.
    Ich bin mir bewusst das es lösungen gibt die ein Handy grundsätzlich Wasserdicht machen können.
    Ich habe diesen Thread eröffnet weil ich hoffe zu erfahren wo ich den von Samsung selbst hergestellten Protective Skin erstehen kann. Dieser soll laut Samsung aussagen das handy Wasserdicht machen. Sofern ich es richtig verstanden habe, umschliesst dieser Skin eben die von dir beschriebenen Öffnungen, den Kopfhörer- und USB Ausgang. In wiefern das Handy dann noch praxistauglich ist und ob man diese Verschlüsse evtl. auch öffnen kann ohne den ganzen Skin abzunehmen weiß ich nicht. Ich habe nämlich keine detaillierteren Infos dazu finden können bislang.

    Und das das S3 durch Nanobeschichtung wasserdicht ist, war nur eines von vielen Gerüchten, dazu gabs aber nie eine Pressemitteilung.

    Sorry wenn ich genervt klinge, aber meinenm eigentlichen Ziel, zu erfahren wo ich den Samsung Protective Skin fürs S3 bekommen kann bin ich halt trotz deiner antworten nicht einen milimeter näher gekommen, das ist halt etwas frustrierend ;-)
     
  6. Thomas_, 17.05.2012 #6
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Na ja, wer sein Gerät ständig mit wasserdichtem Überzieher benutzen will nur weil ihm mal eines(oder mehrere?) ins Klo gefallen ist - schon merkwürdig.
    Aber ü. Nutzerverhalten willst Du ja nicht... - ist natürlich obercool so ein Überzieher:thumbup::tongue:
     
  7. Wombel, 17.05.2012 #7
    Wombel

    Wombel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    LG G4
    ...solange ich keinen gesehen habe, und du ja offensichtlich auch nicht, ist es wohl schwer zu sagen wie "cool" oder "uncool" so ein "überzieher" ist.
    Und wenn es sogar ganz nett ist und das teil das S3 wasserdicht macht, hab ich eine sorge weniger, ist doch prima.
    Ich versteh nicht warum das so schwer zu verstehen ist oder ein grund für schlechte witze.
    Ich fands jedenfalls alles andere als lustig als mein fast 500€ teures smartphone ins klo fiel ;-) Auch wenns lustig klingt :p

    Verdammt, das war ein traumatisches erlebnis... *schluchz*jammer*
     
  8. Thomas_, 23.05.2012 #8
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  9. bewo84, 02.06.2012 #9
    bewo84

    bewo84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Bin auch auf der Suche nach dem Protective Cover von Samsung. Habe heute mal wieder etwas rumgeschnüffelt und einen Anbieter gefunden, der die Teile (und div. anderes Original-Zubehör...) gelistet und teilweise schon verfügbar hat:

    Samsung Galaxy S3 Hüllen :: MobileFun.de

    Hier gibt's dann auch noch ein Video, wo man das Protective Cover mal in Aktion sieht:

    Genuine Samsung Galaxy S3 TPU Protective Cover - YouTube


    Wobei das Ding das S3 garantiert nicht komplett wasserdicht macht - wohl eher spritzwassergeschützt, was mir persönlich aber auch schon dicke reichen würde... :rolleyes2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  10. DGeneral, 02.06.2012 #10
    DGeneral

    DGeneral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Fürn Toilettentauchgang wirds nicht reichen, also wohl nichts für den TE. :D

    Es wird auch keins geben, weil sowas nicht realisierbar ist. Jedenfalls nicht wenn das Handy selbst nicht schon dafür vorbereitet ist. ;)

    Aber wenn man vor hat sein Smartphone das Klo runterzujagen, sollte man sich das Panasonic Eluga mal anschauen. ;)

    Greetz

    P.S.: Sry, nicht falsch verstehen ist nicht wortwörtlich gemeint. ;)
     
  11. Bata1985, 28.08.2012 #11
    Bata1985

    Bata1985 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2012
    HTML:
    www.liquipel.com
    ist denke ich das wonach hier gesucht wurde.... :winki:
     
  12. Snake3, 29.08.2012 #12
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    lol extra angemeldet für seinen ersten Beitrag für ein altes Thema was keinem mehr juckt rofl.
     

Diese Seite empfehlen