1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Push Service aktivieren, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von s3fan, 28.07.2012.

  1. s3fan, 28.07.2012 #1
    s3fan

    s3fan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hallo @all,

    ich hatte heute bereits gefragt, warum ChatOn nach Neuinstallation sich nicht neu registrieren lässt.

    Vermutlich liegt die Lösung darin, dass mein Samsung Push Service deaktiviert und gestoppt ist. Also muss der wieder aktiviert und gestartet werden, aber wie?

    Hat jemand eine Lösung?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Rudi56, 28.07.2012 #2
    Rudi56

    Rudi56 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Das Problem hatte ich gestern auch.
    Es gibt da eine App, die auf dem Phone installiert ist, nennt sich
    "Samsung Apps"
    Da bin ich einmal drauf gegangen und danach war der Push service wieder da.

    Gruß, Rudi
     
  3. s3fan, 28.07.2012 #3
    s3fan

    s3fan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hi Rudi,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Das hatte ich später auch schon entdeckt. Man kann den Push Service sogar manuell dort starten.

    Das geht bei mir leider nicht. Bekomme die Meldung: Fehler : Dienst nicht verfügbar :-(

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  4. Rob2222, 28.07.2012 #4
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Wie hast Du ihn denn deaktiviert?

    Gruß
    Rob
     
  5. s3fan, 28.07.2012 #5
    s3fan

    s3fan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hi Rob,

    ich würde mal sagen, das war mehr so eine Art dämliches Eigentor.
    Als ich bemerkt hatte, dass ChatOn nicht mehr pushed, war mir aufgefallen, dass der Samsung Push Service deaktiviert war. Da ich keine Möglichkeit fand, diesen Dienst wieder zu starten, habe dann auf den Button "Stopp erzwingen" geklickt, weil ich davon ausging, wenn ich diesen Dienst jetzt "abschieße", dann installiert er sich neu oder der Button ändert seinen Status von "Stopp erzwingen" zu "Dienst neu starten". Letzteres passierte aber nicht. Und nun kann ich scheinbar gar nichts mehr machen damit. :-(

    Grüße
    Dirk
     
  6. Rob2222, 28.07.2012 #6
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Also Du hast ihn nicht mit Titanium Backup oder sowas deaktiviert?

    Hast Du das Handy schon mal neugestartet?

    Gruß
    Rob
     
  7. s3fan, 28.07.2012 #7
    s3fan

    s3fan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Nein, nicht mit Titanium oder eine anderen Tool.
    Lediglich mit dem android-eigenen Tool "Einstellungen/Anwendungsmanager".

    Der Service wird nun als *deaktiviert* angezeigt. Unter den Details ist nur noch der Button "Aktualisierungen desinstallieren" anklickbar. Alle anderen sind grau.
     
  8. Rob2222, 28.07.2012 #8
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Die Antwort auf die Neustart Frage hätte mich ja schon interessiert.

    Deinstalliere halt mal das Update und installiere es erneut. Ich glaube über Samsung Apps.

    Gruß
    Rob
     
  9. s3fan, 28.07.2012 #9
    s3fan

    s3fan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Entschuldige! Neustart hatte ich bereits gemacht. Sogar die Installation des Updates, dass ich gestern von Samsung erhielt, hat den Status nicht verändert.
     
  10. Rob2222, 28.07.2012 #10
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Ist die Firmware/Software komplett Original?
    Oder Gerootet? Oder ein ganz anderes ROM?
    Hast Du irgendwelche systemtechnischen Veränderungen am ROM vorgenommen?

    Gruß
    Rob
     
  11. s3fan, 28.07.2012 #11
    s3fan

    s3fan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Das S3 mit lediglich mit ODIN3 gerootet.
    Das Rom ist das Original Samsung ROM.
     
  12. Rob2222, 28.07.2012 #12
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Huhu,

    ich kann Dir zum Push Service nicht wirklich weiterhelfen. Ich hatte ihn und zwei Ähnlich mal mal mit Titanium Backup gefreezt, dann bekam ich bei Chaton keine Nachrichten mehr. Hab sie dann wieder entsperrt und dann ging alles wieder.
    Wenn ich den Dienst abschieße, startet er sich wieder. Samsung Konto habe ich mal entfernt, der Dienst bleibt. Das heißt er sollte wohl immer laufen.

    Ich würde die Benutzerapps mit Titanium Backup sichern, dann das ROM in CWM über WIPE DATA (dann bleiben die Daten auf dem internen Speicher erhalten) zurücksetzen und dann die Benutzerapps mit TB zurückspielen.

    Wenn das nicht helfen sollte, dann TB Backup, ROM mit Odin nochmal flashen, dann CWM Wipe und dann RB Restore. Aber wie gesagt, bei TB nur die Benutzerapps, nicht die Systemapps wiederherstellen.

    Falls Du Odin und das ROM schon da haben solltest, könntest Du als allererstes auch einfach mal das ROM flashen und schauen, ob das schon reicht. Die Einstellungen/Daten sollten erhalten bleiben. Zumindest bei einer einteiligen Odin Version.

    Gruß
    Rob
     
  13. s3fan, 28.07.2012 #13
    s3fan

    s3fan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hi Rob,

    vielen Dank für die Tipps! Werde ich ausprobieren und die Ergebnisse hier posten.

    Was wäre wohl, wenn ich den Push Service nun mit Titanium nochmal komplett weghaue?
    Ob das evtl. helfen könnte?

    Leider habe ich mit Titanium noch nicht viel gemacht. Könntest Du mir noch Tipps geben, was ich wie machen muss? Wie sichere und restore ich NUR die Benutzer-Apps?

    Wie flashe ich ein ROM? Wo bekomme ich das offizielle Samsung ROM für das S3 her?

    Sorry, möchte Dich nicht zu sehr strapazieren, habe nur Angst das Ding läuft dann gar nicht mehr.

    Grüße
    Dirk

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

    *** LÖSUNG!!!! ***

    Hi Rob,

    ich habe einfach mal den Samsung Push Service mit Titanium Backup auf die harte Tour aus dem System deinstalliert und die Warnung, die dann angezeigt wird, ignoriert.

    Daraufhin installierte sich der Samsung Push Service automatisch neu.

    Ich habe dann die App "Samsung Apps" (Samsung App Store) gestartet und könnte hier in den Einstellungen den Push Service wieder aktivieren.

    Nun könnte ich mich bei ChatOn erfolgreich registrieren.

    Im Anwendungsmanager wird der Samsung Push Service wieder als aktiv und gestartet angezeigt.

    :)

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Dirk
     
    Rob2222 bedankt sich.
  14. Rudi56, 28.07.2012 #14
    Rudi56

    Rudi56 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wenn das nun wieder geht, kannst du mir sagen was dieses Chaton ist und für was man es gebraucht?

    Gruß, Rudi
     
  15. Rob2222, 28.07.2012 #15
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Chaton ist das "Whatsapp" von Samsung.

    Allerdings konstenlos, für iPhone, Bada, Android und auch am PC über Weblogin nutzbar.

    Gruß
    Rob
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
    Rudi56 bedankt sich.
  16. AVS78, 28.07.2012 #16
    AVS78

    AVS78 Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Eine Art Samsung-eigenes WhatsApp, ebenfalls auf diversen OS verfügbar.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    Rudi56 bedankt sich.
  17. s3fan, 29.07.2012 #17
    s3fan

    s3fan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.05.2012
    @Rudi: Wie vorher bereits geschrieben, ChatOn ist im Grunde genau wie WhatsApp.

    Die meisten meiner Kontakte verwenden WhatsApp, aber ich benötige ChatOn für Freunde, die kein Android-Handy haben, sondern als OS Bada. ChatOn gibt es für Bada, WhatsApp nicht. ChatOn kann man auch auf Geräten verwenden, in denen keine SIM-Karte (z.B. ein Pad, dass man nur über WLAN nutzt) steckt. WhatsApp läuft ohne SIM-Karte nicht.

    Daher ist es sinnvoll beide auf dem Phone zu haben, WhatsApp und ChatOn.

    Grüße
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung push service aktivieren

    ,
  2. samsung s3 whatsapp push