1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung "rauscht" beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von matto, 22.09.2010.

  1. matto, 22.09.2010 #1
    matto

    matto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Hi Leute,
    wahrscheinlich bin ich im falschen Forum, aber ich wusste nicht wirklich wohin damit.

    Ich habe das Handy jetzt ca. eine Woche und wenn ich telefoniere, dann ja.. wie soll mans beschreiben? Dann "drönt" die Ohrmuschel so, als würde da etwas lose sein oder so..

    Ich habe während des Telefonierens schon oben auf die Ohrmuschel gedrückt etc - es ändert nix..

    Hat noch jemand das Problem?
    Ich weiß grad nicht wirklich was ich tun soll - zurückschicken?!
    Habe das Handy bei ebay geholt und leider ohne Originalrechnung :(
     
  2. matto, 28.09.2010 #2
    matto

    matto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    hab au schon leicht oben auf die hörmuschel gedrückt usw - hat nix geholfen.. wo soll ich denn hinpusten?! ^^

    was mir aufgefallen ist - wenn ich lange telefoniere und das handy in einer bestimmten position halte, hört es irgendwann auf zu knarren! da scheint sich dann der störende körper "einzurenken"

    aber das kann auch keine dauerhafte lösung sein..
     
  3. matto, 30.09.2010 #3
    matto

    matto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    ich habe auch einen trick herausgefunden wie es nicht mehr dröhnt.. einfach beim telefonieren den kopf bzw. das handy kurz waagerecht halten und dnan funzt es...

    vlllt sollte ich es auch einfach mal aufmachen und alles abbauen und wieder einbauen ;)
     
  4. Roman1374, 17.02.2011 #4
    Roman1374

    Roman1374 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Weiss jemand wie sich das Problem beheben lässt, ohne das Handy einschicken zu müssen?
    Wenn ich mit Lautsprecher Telefoniere habe ich das Problem nicht, aber das Telefonieren mit Lautsprecher ist auch keine dauerhafte Lösung.

    Vielen Dank

    Roman
     
  5. Papa1966, 17.02.2011 #5
    Papa1966

    Papa1966 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Ihr meint aber nicht zufällig dieses gsm-zirpen im 2G? bei 3G (Umts) gibt es keine Störungen...

    Grüße
     
  6. Roman1374, 17.02.2011 #6
    Roman1374

    Roman1374 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    ne, ich meine ein starkes unerträglichesch rauschen und knattern.
    Dadurch ist es unmöglich normal zu telefonieren.
    Ein vorredner meinte es könnte am Mebran liegen.
    Falls ja kann ich es selber reparieren oder kann das nur Samsung selbst bzw. müsste dieses Teil ausgetauscht werden?

    Vielen Dank
    Roman
     
  7. DerMeilenstein, 26.10.2011 #7
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Ich greife den thread mal wider etwas auf bevor sich beschwert wird weil neuer Thread und so.
    Also mein SGS macht beim telefonieren son geräusch wie früher die Lautsprecher am PC wenn man ein Handy da neben gehalten halt. So ein surren oder was das ist, kann das nich ganz so genau beschreiben und wann spricht is das Surren durchgehend wenn nicht dann pausiert das immer zwishcendurch kurz.
    Woran könnte das liegen? Habe gelesen das es evtl. an der Interverbindung liegen kann is aber beim telen bei mir immer aus.
    Kann das evtl. an der Firmware liegen? hab die JVT 2.3.5 geflasht.
     
  8. DerMeilenstein, 27.10.2011 #8
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Hat den keiner nen link?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. wemsinho, 27.10.2011 #9
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ich würde mal mit meinem Provider sprechen. Vielleicht hat der eine Erkärung für die anscheinend miserable Sprachqualität.
     
  10. DerMeilenstein, 27.10.2011 #10
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Liegt nicht an dem die SIM Karte in einem anderen Handy funzt auch ohne surren oder andere Geräusche.
     
  11. wemsinho, 27.10.2011 #11
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Natürlich nicht an der Sim sondern am Netz!

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. DerMeilenstein, 28.10.2011 #12
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Dann formulier ichs eben anders, das netz in einem anderen Handy war in Ordnung, und im SGS nicht.
     
  13. Till1, 29.10.2011 #13
    Till1

    Till1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2011
  14. DerMeilenstein, 29.10.2011 #14
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    GSM surren heißt also das man quasi beim telefonieren die Übertragung der funkwellen hört oder wie ist das gemeint?
    Es ist ja nicht immer da komischerweise.
     
  15. jeriko, 29.10.2011 #15
    jeriko

    jeriko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Schalt dein Handy mal in dem UMTS-Modus (= nur WCDMA) um. Dann sollte das Rauschen weg sein. Dann schalte es mal in dem GSM Modus (Nur GSM) und Du solltest es immer hören.

    Die Option ist zu finden unter: Systemeinstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus
     
  16. Till1, 29.10.2011 #16
    Till1

    Till1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ja, so kannst du es ausprobieren.
    Für alle weiteren Infos checke den oben verlinkten thread, da steht eigentlich alles drin.
    Grüße!
     
  17. DerMeilenstein, 30.10.2011 #17
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Ich bedanke mich und werde mal in diesem Thread weiterschauen und das mal mit dem net probieren.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. rauschen beim telefonieren handy

    ,
  2. s4 rauschen beim telefonieren

    ,
  3. störgeräusche in der ohrmuschel beim telefonieren mit meinem s7

    ,
  4. samsung galaxy s4 rauscht beim telefonieren,
  5. samsung handy rauscht,
  6. wenn ich telefoniere am handy kommt immer rauscht,
  7. smartphone geräusche beim telefonieren,
  8. geräusche beim telefonieren s7