1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung RCA Kabel?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Chriscool84, 12.01.2011.

  1. Chriscool84, 12.01.2011 #1
    Chriscool84

    Chriscool84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo zusammen.

    Da es ja kein Hdmi Kabel für das SGT gibt, wollte ich fragen, ob jemand weiss wo man das original Rca Kabel von Samsung fürs Tab kaufen kann?
    Und reicht dieses für Filme auf dem Tv?

    mfg
    Chris
    ----------------------------
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab.
     
  2. Ratman, 12.01.2011 #2
  3. Chriscool84, 12.01.2011 #3
    Chriscool84

    Chriscool84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ah das sieht ja schonmal gut aus.

    Gibts schon Erfahrungen zu der Qualität des Bildes usw?
    Hat eigentlich jeder neuere Tv so nen RCA Eingang ? :)

    ----------------------------
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab.
     
  4. Ratman, 12.01.2011 #4
    Ratman

    Ratman Gast

    brauchbre fernseher ja

    signalqualität is natürlich sehr weit weg von hdmi.
    aber zur not gehts.
    bissi unscharf und verschwommen halt.
     
  5. Chriscool84, 12.01.2011 #5
    Chriscool84

    Chriscool84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hat noch jemand das Teil mal getestet?

    Ein paar Meinungen wären noch super.

    Mfg

    ----------------------------
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab.
     
  6. Ratman, 12.01.2011 #6
    Ratman

    Ratman Gast

    die frage is vor allem, was du mit machen willst ...

    für videos und präsentationen per beamer wärs ned zu empfehlen.

    um großomi die letzen urlaubsfotos zu zeigen, reichts wohl ...
     
  7. Ratman, 13.01.2011 #7
    Ratman

    Ratman Gast

    i habs wieder gfunden ... guckst du:

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=kgBDaZgM2Mg&feature=player_embedded[/YT]
     
  8. Chriscool84, 13.01.2011 #8
    Chriscool84

    Chriscool84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ich würds dafür nutzen um Filme am Tv zu schauen..

    Die Videos bei Youtube habe ich schon gesehen, allerdings sind die nicht wirklich aussagekräftig. Auf nem kleinen Video und bei der Entfernung erkennt man kaum Unschärfen usw.

    Naja habs mir einfach mal zum Test bestellt, die 18 €.
    Zur Not gehts zurück an Amazon. ;)

    Mfg
    Chris
     
  9. Ratman, 13.01.2011 #9
    Ratman

    Ratman Gast

    was kaufst da ned die dockingstation - dann hast hdmi
    weil ganz ehrlich: ich würd mir einen film definitiv nicht übers rca kabel geben.

    würd ich filme schaun wollen würd ich mir der freiheit wegen eig. die streamingbox von samsung zulegen. kann zwar nur 720p, aber dafür per wlan ...

    das is eig. nur da, falls der kunde keinen projektor mit hdmi hat *g*
     
  10. Chriscool84, 13.01.2011 #10
    Chriscool84

    Chriscool84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Naja wenn ich dann mal woanders FIlme schauen mag, muss ich jedesmal das Tablet, die Docking Station + HDMI Kabel und Ladekabel dabei haben.

    Das ist dann doch etwas umständlich..

    Wenn das RCA Kabel nix taugt, gehts halt zurück. ;)
    (Aber auch schon Mist, dass das Display vom TAB auch die ganze Zeit an ist. Wieso gibts nicht einfach ein HDMI Kabel fürs Tab?) :(
    Mfg
     
  11. Ratman, 13.01.2011 #11
    Ratman

    Ratman Gast

    weil samsung gott is
    und samsung sprach: es werde nicht hdmi

    warts ab - die chinesen werden schon eins basteln.
    wobei das dock den vorteil hat, das du den akku ned leer saugst, weil dus ja laden kannst nebenher
     
  12. MethodUli, 13.01.2011 #12
    MethodUli

    MethodUli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Also, ich hab auch so gedacht und dass kabel bestellt. Bin damit auch gar nicht so unzufrieden. Auf 'nem tv ist es absolut ok um videos in der qualität eines dvdrip zu gucken. 1080p natürlich nicht.
    Über den beamer sieht die sache schon wieder anders aus. Da ist wirklich dockingstation und hdmi einzig lohnenswerte methode.
     
  13. picard_hannover, 13.01.2011 #13
    picard_hannover

    picard_hannover Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ...ist das sowieso gut, da ja schon das Ausgangsmaterial SD=PAl oder weniger ist und das Kabel dann ja 768x576i wiedergibt.

    Es wird auch sehr schön der Desktop übertragen, so dass man anderen mal in grosser Runde das Tab erklären kann.

    Für mich reicht das für Filmchen, die man mal zeigen will oder auch mal nen Spielfilm (z.B. im Hotel TV) gut aus

    ---

    Anmerkung : Nur bei Standard Density von 240ppi sind die desktop ,icons gross und gut scharf lesbar, meins steht jetzt auf 160ppi und da hat dann mein LCD-Full HD BS schon einwenig Probleme da noch die Schriften lesbar zu halten.

    Zur Not kann man aber sogar im Internet surfen über den TV.

    Insgesamt lohnt sich das kabel schon, da man es immer dabei haben kann, die Docking nicht.

    Aber ich hoffe auch auf die Chinesen, denn HDMI an sich benötigt keine verstärkersignal.
    Da müsste also nur einer den Samsung Stecker mal
    re-engineeeren, schauen, ob samsung irgendwelche Schaltgemeinheiten für HDMI eingebaut hat (s. KfZ-ladesteckerproblem) und dann einen passenden HDMI Anschluss bauen.

    Schaun ma mal.

    P.
     
  14. Ratman, 13.01.2011 #14
    Ratman

    Ratman Gast

    es wird eh langsam ... zumindest gibts jetzt die ersten kabel und sogar ne dockingstation (mit nur-lade-funktion) bei amazon von drittanbietern. z.b.: The Ratmans Galaxy (Shop) - sumo:mobile USB Datenkabel für Samsung Galaxy Tab
    will heißen: der stecker ist mal da ... hdmi-kabel is wohl nur mehr ne frage von wochen.
    wobei man auf die qualität gespannt sein darf ... eh scho wissen: geht wirklich 1080p? ist das kabel auch in brauchbarer länge zu haben? audio geht auch?
     
  15. Chriscool84, 13.01.2011 #15
    Chriscool84

    Chriscool84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ah, das liest sich ja, als ob das RCA Kabel vorerst ne gute Entscheidung war.

    Ich wollte es eh nur für NON Hd Filmmaterial nutzen. Dvd Rip o.ä.

    Ein China Usb/Ladekabel habe ich mir auch schon gekauft, das geht 1a. Ich hoffe auch, dass ein HDMI Kabel kommen wird. Solange muss dann das RCA herhalten.

    Ich werde hier berichten, sobald ich es getestet habe.

    mfg
    Chris
     
  16. Ratman, 13.01.2011 #16
    Ratman

    Ratman Gast

    wie lang ist das, wenn i fragen darf?
     
  17. Chriscool84, 13.01.2011 #17
    Chriscool84

    Chriscool84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    OT:
    Genauso kurz wie das originale.
    Aber das eine nutze ich nun als Datenkabel und das andere mit 2 Meter Usb Verlängerung als Ladekabel. ;)

    Mfg
     
  18. Ratman, 13.01.2011 #18
    Ratman

    Ratman Gast

    thx
    die hoffnung stirbt zuletzt *g*
     
  19. Chriscool84, 14.01.2011 #19
    Chriscool84

    Chriscool84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Soo ich habe mein RCA Kabel heute bekommen.

    Also Hd ala Hdmi ist es natürlich nicht, aber für nen Dvd Rip ab und an langt es wohl.

    Auch wenn man da Blockbildung usw. erkennt..
    Bis es ein Hdmi Kabel gibt, wird das schon taugen.
    (Auch wenn ich es bestimmt nie wirklich benutzen werde. *g*)

    Wie war das noch? Haben ist besser als brauchen. ;-)

    Mfg
    Chris

    ----------------------------
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab.
     

Diese Seite empfehlen